cgboard - classic games
Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Off-Topic (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Kalkofes Mattscheibe-Thread (/showthread.php?tid=23090)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - Atreyu - 12.04.2014

Dieser Thread wurde abgespalten aus diesem.

Hier geht es um den Comedian Oliver Kalkofe und seine Sendung "Kalkofes Mattscheibe". Mehr dazu findet ihr auf Wiki!


_____________________________________________


Pandanni schrieb:Ja, Kalkofe ist der Hammer!! Hab die Pro Sieben Saga (10 Dvds oder so) zu Hause! Die Premiere-Sachen habe ich mir alle Online angesehen, fand die jetzt aber nicht sooo gut! Die Rekalked- Staffel fehlt mir noch auf DVD, aber hab davon auch schon das meiste gesehen Pleased

Ich mach es anders. Ich guck mir gar nichts von dem an, sondern warte auf die DVDs und dann gucke ich das alles durch. Danach nochmal das Ganze mit Audiokommentar, der auch immer sehr cool ist Smile

Die Premiere-Zeit war halt der Anfang, sie mussten erst die richtige Formel finden. Meine Lieblingszeit ist aber die, als er für Pro7 gearbeitet hatte. Er selbst sieht das zwar anders, aber mir gefällt das Zeug da irgendwie am besten. Beim Tele5-Zeug merkt man halt, dass sie nicht mehr das Budget haben, wie bei Pro7....


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - Pandanni - 12.04.2014

Atreyu schrieb:Ich mach es anders. Ich guck mir gar nichts von dem an, sondern warte auf die DVDs und dann gucke ich das alles durch. Danach nochmal das Ganze mit Audiokommentar, der auch immer sehr cool ist Smile

Das klingt vernünftig....aber dann müsste ich so lange warten und Geduld ist nun wirklich nicht gerade einer meiner Stärken Rolleyes

Atreyu schrieb:Die Premiere-Zeit war halt der Anfang, sie mussten erst die richtige Formel finden. Meine Lieblingszeit ist aber die, als er für Pro7 gearbeitet hatte. Er selbst sieht das zwar anders, aber mir gefällt das Zeug da irgendwie am besten. Beim Tele5-Zeug merkt man halt, dass sie nicht mehr das Budget haben, wie bei Pro7....

Ja, die Pro7 Zeit ist schon wirklich suuuuper gewesen. Aber die Sachen jetzt auf Tele 5 find ich auch total lustig und Kalkofe scheint da eigentlich auch recht zufrieden zu sein.

Bin auch schon sehr gespannt auf den 3. Teil der Wixxer-Reihe "Triple WixXx" Big Grin


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - Atreyu - 12.04.2014

Pandanni schrieb:Ja, die Pro7 Zeit ist schon wirklich suuuuper gewesen. Aber die Sachen jetzt auf Tele 5 find ich auch total lustig und Kalkofe scheint da eigentlich auch recht zufrieden zu sein.

Bei Pro 7 gabs geniale Sachen wie die Uri Geller Show, die Kalki sehr cool parodiert hat. Am besten war seine Vincent Raven-Imitation und der Text dazu.

Bei Tele 5 habe ich irgendwie das Problem, dass manche Sachen einfach zu lang sind. Die machen das wohl so, um mit weniger Budget mehr Sendezeit auzufüllen, das merke ich leider deutlich. Dennoch werde ich mir alles, was da noch kommt von Kalki kaufen, allein die tolle Box ist es schon wert Smile


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - Pandanni - 12.04.2014

Stimmt schon, die Sachen sind wirklich länger. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...
Aber ich finde es super, dass Kalki jetzt immer diese Astro-Schlampen auf's Korn nimmt! Die haben das sowas von verdient Big Grin


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - Atreyu - 12.04.2014

Pandanni schrieb:Stimmt schon, die Sachen sind wirklich länger. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...

Naja, die Folgen sind kürzer, die Clips länger -> Weniger Aufwand.

Pandanni schrieb:Aber ich finde es super, dass Kalki jetzt immer diese Astro-Schlampen auf's Korn nimmt! Die haben das sowas von verdient Big Grin

Klingt fast, als hätte dich so eine schon mal über den Tisch gezogen Big Grin

Ja, ich finde es auch gut, aber er macht es SEHR oft, ich bin immer für etwas Abwechslung.

Ich finde es cool, dass es hier noch einen Kalk-Fan gibt Smile

Ich schau mal, ob ich diese Unterhaltung in einen Extra-Thread ummodeln kann...


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - Pandanni - 12.04.2014

Atreyu schrieb:Klingt fast, als hätte dich so eine schon mal über den Tisch gezogen Big Grin
Nicht wirklich, aber ich hab das Gefühl die tauchen immer häufiger auf. Furchtbar -___-

Atreyu schrieb:Ich finde es cool, dass es hier noch einen Kalk-Fan gibt Smile

Ich schau mal, ob ich diese Unterhaltung in einen Extra-Thread ummodeln kann...

Finde ich auch super! Das mit dem Extra-Thread klingt nach nem guten Plan Smile

Edit: Bist du ja fix Big Grin ! Hab das gar nicht so schnell gesehen


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - Atreyu - 12.04.2014

Soo, neuer Thread, mitreden kann, wer will, aber es wird wohl bei uns beiden bleiben Smile


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - Pandanni - 12.04.2014

Hm soweit ich weiß, sind Sonata und Malkav aber auch ziemlich Kalkofe-begeistert ^^

Hast du einen Lieblings-Sketch? Also außer den schon erwähnten mit Vincent Raven Smile


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - JohnSheridan - 12.04.2014

Also ich finde die Pro7 Zeit am Scwächsten. Weil es zu viel Parodie und zu wenig Kommentar war. Es war mehr Comedy als Satire. Meine Lieblingszeit ist die alte Premiere und Frystycksradio Zeit. Die Tele 5 Sachen sind auch gut, weil sie bissig sind. Ist aber nicht so kultig wie die alten Premiere Staffeln mit den immer wiederkehrenden Charakteren...

Übrigens fand ich ganz cool als Kalki und Stöcker bei den Audiokommentaren Fragen beantwortet haben. Bin da auf Staffel 2,3 und 4 der Premierestaffeln im Audiokommentar vertreten. Big Grin


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - Atreyu - 12.04.2014

Pandanni schrieb:Hm soweit ich weiß, sind Sonata und Malkav aber auch ziemlich Kalkofe-begeistert ^^

Hast du einen Lieblings-Sketch? Also außer den schon erwähnten mit Vincent Raven Smile

Hmm, ich finde die super, wo Judith und ihre blonde Kollegin parodiert, die sind auch klasse. Und sonst... Müsste ich mal überlegen...

JohnSheridan schrieb:Übrigens fand ich ganz cool als Kalki und Stöcker bei den Audiokommentaren Fragen beantwortet haben. Bin da auf Staffel 2,3 und 4 der Premierestaffeln im Audiokommentar vertreten. Big Grin

Echt? Wie genau? Was wird da gesagt?

Ich muss mir mal, der Vollständigkeit halber die fehlenden Premiere-Boxen holen..


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - JohnSheridan - 12.04.2014

Naja, nach der ersten Premierestaffel haben sich die Fans beschwert, dass dort zuviel leerlauf im Audiokommentar war. Also haben sie auf granatenmaessigrecherchiert.de im Forum einen Aufruf gestartet, dass man den beiden Fragen posten konnte, welche sie dann im Kommentar beantworten. Allein deswegen lohnen sich die Staffeln schon. Da wurde dann viel erzählt über Produktion, Hintergründe aber auch mal privates... Ehrlich gesagt, habe ich mir die Staffeln noch nie ohne Audiokommentar auf DVD ganz angeguckt. Die immergleichen Volksmusiksketche waren nach ner Zeit schon ermüdend...


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - Atreyu - 13.04.2014

Ich dachte, das mit den Fragen hätte erst gegen Ende der Pro7-Staffeln angefangen, nicht schon bei Premiere. In einem Kommentar heisst es, dass jemand anders einen Aufruf auf granatenmaessigrecherchiert.de durchgeführt habe und sie dies deswegen jetzt machen. Aber ich glaube nicht, dass das schon zu Premiere-Zeiten passierte. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich die Premiere-Folgen ewig nicht gesehen habe...


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - Gabumon - 13.04.2014

Ich hab mir gestern mal die letzten 10 Folgen angeguckt. Immer das selbe

AstroTV, Deutsches Musikfernsehn, AstroTV... Langweilig aber sowas von.


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - JohnSheridan - 13.04.2014

Atreyu schrieb:Ich dachte, das mit den Fragen hätte erst gegen Ende der Pro7-Staffeln angefangen, nicht schon bei Premiere. In einem Kommentar heisst es, dass jemand anders einen Aufruf auf granatenmaessigrecherchiert.de durchgeführt habe und sie dies deswegen jetzt machen. Aber ich glaube nicht, dass das schon zu Premiere-Zeiten passierte. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich die Premiere-Folgen ewig nicht gesehen habe...

Die Premierestaffeln erschienen zwischen der 2. und 3. ProSieben Staffeln. Also die DVDs mit den Audiokommentaren, in denen dann ganz ausführlich auf Fragen eingegangen wurde. Wink

Hier mal zwei Fragenthreads von damals
http://www.granatenmaessigrecherchiert.de/forum/viewtopic.php?id=173
http://www.granatenmaessigrecherchiert.de/forum/viewtopic.php?id=210

Gerade weil es damals diese lange Pause zwischen den beiden ProSieben Staffeln gab, hat man in dieser Zeit aller paar Monate die alten Premiere Staffeln veröffentlicht.


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - Atreyu - 13.04.2014

Achso, die Premiere-DVD-Boxen erschienen erst später? Gut zu wissen...

Ja, Kalki macht Neuerdings sehr viel Astro-Zeug, aber es gibt dort auch witzige Sachen, wie zum Beispiel:



Mit Gernot hat man immer Spass Smile

"Nein nein nein, DAS ist unser Aufnahmeleiter!" Big Grin


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - Pandanni - 13.04.2014

So lange er das gut umsetzt und es die Sache auf den Punkt bringt, finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass er so viel Astro-Zeug macht!

@ Atreyu
Genau Gernot geht immer so geil ab! Das (weiß immer noch nicht ob männlich oder weiblich) muss man einfach auf den Arm nehmen xD


Der einzige Sketch, der bei mir z.B. aus der Premiere-Zeit hängen geblieben ist, weil ich den echt lustig fand, ist der mit Michelle und Jürgen Drews. Ich LIEBE Kalki als Michelle Big Grin




Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - JohnSheridan - 13.04.2014

Die Premiere-Staffeln hatten doch noch viiieeeel mehr Highlights:











Das ist einfach ganz, ganz großes Kino!


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - JohnSheridan - 13.04.2014

Noch ne kleine Ergänzung. Die beste Nummer der Premiere-Zeit und wohl bis heute mit zu den besten Mattscheibennummern überhaupt gehörend (zumindest wenn es nach den langjährigen Fans geht) ist wohl der Sketch zur Superlachparade.

Das ist wirklich ganz großes Kino und zeigt auch warum die Premiere-Zeit bei vielen so beliebt ist: weil Kalkofes Mattscheibe zu dieser Zeit noch viel progressiver war. Es war abwechslungsreciher und reduzierte sich nicht nur darauf verkleidet ins Bild zu gehen. Es war kreativer und weniger vorhersehbar. Schaut selbst. Ein Meisterwerk!




Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - Atreyu - 13.04.2014

Ich fand die Kennenlern-Story von Achim und ihm sehr cool. Da gabs ja diesen Clip mit Achims Hitparade, wo er auf eine Tafel "Kalki ist doof" geschrieben hatte. Sowas finde ich klasse Smile

Allerdings ist mir die Premiere-Zeit nicht Kostümlastig genug, er tritt für meinen Geschmack zu oft im Anzug auf, was ich persönich nicht ganz so witzig finde.


Der Kalkofes Mattscheibe-Thread - JohnSheridan - 13.04.2014

Bei mir ist es das umgekehrt. Ich fande die Anzugnummern immer besser als die Kostümnummern. Pleased

Und damals gab es ja auch richtig tolle Specials. Etwa als Achim den Kalkofe entführt hat und kurzerhand "Achim seine Mattscheibe" präsentierte. Da war dann auch der Welke mit dabei. Big Grin

Sowas hat halt in den letzten 10 Jahren gefehlt.