cgboard - classic games
[Aktuell] Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Neues aus der Welt (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: [Aktuell] Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder (/showthread.php?tid=23410)

Seiten: 1 2


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - CrazyJose - 08.08.2014

Wie findet ihr das ? Smile dürfen wir auf neue innovative Adventures hoffen ? Smile

http://www.chip.de/news/-Gamescom-Adventure-Marke-Sierra-kommt-wieder_71845756.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=main&utm_content=news&utm_term=2014-08-08


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - Dornfeld - 08.08.2014

Erstmal gibt es sicher eine Welle an Remakes, Reboots, Prequels und Fortsetzungen bekannter Marken.

Ich mag mich ja irren aber mit Abenteuern ist es schwer heute Geld zu verdienen.


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - purpur - 08.08.2014

Eine würdige Fortsetzung von Larry hätte ich schon gerne. Ich hab damals Yacht nach Liebe gespielt und fand das total super (ich war 14 oder so, ich hab mich über den perversen Humor kaputtgelacht), aber das war dann auch das einzige Larry Spiel, welches ich wirklich gut fand. Für die Teile davor bin ich schon wieder zu jung (ist bei mir wieder der Maniac Mansion-Effekt).


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - Freestyle - 08.08.2014

Dornfeld schrieb:Erstmal gibt es sicher eine Welle an Remakes, Reboots, Prequels und Fortsetzungen bekannter Marken.

Ich mag mich ja irren aber mit Abenteuern ist es schwer heute Geld zu verdienen.

Nein da gebe ich dir recht. In der heutigen Zeit sind die Kinder und Teenager mehr an Grafik als an Gameplay und Story interessiert. Ich würde sogar fast behaupten, dass der Alterschnitt der GOG Kunden um die 25 - 30+ liegt.

Man stelle sich ein Adventure vor was vielleicht noch ohne Sprachausgabe wäre. Manche Teenies wären völlig überfordert mit dem Lesen ^^.


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - Fexel - 08.08.2014

Freestyle schrieb:
Dornfeld schrieb:Erstmal gibt es sicher eine Welle an Remakes, Reboots, Prequels und Fortsetzungen bekannter Marken.

Ich mag mich ja irren aber mit Abenteuern ist es schwer heute Geld zu verdienen.

Nein da gebe ich dir recht. In der heutigen Zeit sind die Kinder und Teenager mehr an Grafik als an Gameplay und Story interessiert. Ich würde sogar fast behaupten, dass der Alterschnitt der GOG Kunden um die 25 - 30+ liegt.

Man stelle sich ein Adventure vor was vielleicht noch ohne Sprachausgabe wäre. Manche Teenies wären völlig überfordert mit dem Lesen ^^.

Und wenn schon. Gibt auch genug Menschen auf der Welt, jenseits der 16. Von daher keine Sorge was die Interessenten angeht.


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - CrazyJose - 08.08.2014

Wo gerade Remakes ins Spiel kamen. Ich stell mir gerade ein Remake von Phantasmagoria vor. Würde mir schon ziemlich gefallen, wenns genau so blutrünstig wäre. Natürlich dürfen die echten Schauspieler und originalgetreue Schauplätze nicht fehlen


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - Gabumon - 08.08.2014

vermutlich wird die Marke für belanglose Facebookspiele benutzt


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - Dornfeld - 08.08.2014

Sogar Daedalic ist schwer in Bedrängnis und nur noch bedingt eigenständig. Es gibt sicher vereinzelt Freaks(wir) die sich Adventures noch kaufen, aber viel Gewinn scheint man damit nicht zu machen.


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - Gotteshand - 08.08.2014

Was wollen die damit? Das ist absolut Sinnlos.
Nahezu alle grossen Sierra Titel hat jetzt jemand anderes.

Leisure Suit Larry - Codemasters
Half-Life - Valve
World in Conflict - Ubisoft
Homeworld - Gearbox
Tribes - Hi-rez Studios
Empire Earth - Rebellion
No One lives Forever - Night Dive Studios
Ground Control - Rebellion

Da bleiben eigentlich nur die ganzen ****-Quest Spiele, Crash Bandicoot, Swat und Arcanum.


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - JohnSheridan - 08.08.2014

Gotteshand666 schrieb:Da bleiben eigentlich nur die ganzen ****-Quest Spiele, Crash Bandicoot, Swat und Arcanum.

Reicht doch! Auch die ganzen Caesar/Pharaoh Spiele nicht zu vergessen. Ich würde viel für geben, wenn diese Spiele fürs Tablet umgesetzt werden würden. Gerade damit lässt sich auf dem Mobilmarkt viel Geld verdienen, wie andere Titel beweisen.


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - Gotteshand - 08.08.2014

JohnSheridan schrieb:
Gotteshand666 schrieb:Da bleiben eigentlich nur die ganzen ****-Quest Spiele, Crash Bandicoot, Swat und Arcanum.

Reicht doch! Auch die ganzen Caesar/Pharaoh Spiele nicht zu vergessen. Ich würde viel für geben, wenn diese Spiele fürs Tablet umgesetzt werden würden. Gerade damit lässt sich auf dem Mobilmarkt viel Geld verdienen, wie andere Titel beweisen.

Danke, die hab ich vergessen, auch die Quest Titel würden sich gut auf Tablets umsetzen lassen.


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - JohnSheridan - 08.08.2014

Eben! Und das wäre garnicht so verkehrt, auch wenn viele Tablets immer noch als Ausgeburt des Bösen ansehen. Mittlerweile spiele ich Adventures am liebsten auf Tablets. Ordentlich umgesetzt ist es so viel gemütlicher als auf nem PC.


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - Gotteshand - 08.08.2014

JohnSheridan schrieb:Eben! Und das wäre garnicht so verkehrt, auch wenn viele Tablets immer noch als Ausgeburt des Bösen ansehen. Mittlerweile spiele ich Adventures am liebsten auf Tablets. Ordentlich umgesetzt ist es so viel gemütlicher als auf nem PC.

Das kann ich nicht abstreiten. Erwische mich sogar hin und wieder bei Wimmelbildspielen.


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - thEClaw - 08.08.2014

JohnSheridan schrieb:Ich würde viel für geben, wenn diese Spiele fürs Tablet umgesetzt werden würden. Gerade damit lässt sich auf dem Mobilmarkt viel Geld verdienen, wie andere Titel beweisen.
Ich glaube, das hier ungeteilt die Meinung herrscht, dass eine "Vermobilung" unserer Kindheitsklassiker das beste ist, was der Welt passieren kann. Ich hätte auch gern eine Version für mein altes Nokia-Handy, vielleicht ein Minesweeper-Klon mit Space Quest-Skin. Ich wäre sooo glücklich.


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - Beule - 08.08.2014

laufen nicht ein teil der sierra games auf scummvm? das gibts ja auch fürs tablet. Da brauchts nicht mal ne neuprogrammierung


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - Fexel - 08.08.2014

Beule schrieb:laufen nicht ein teil der sierra games auf scummvm? das gibts ja auch fürs tablet. Da brauchts nicht mal ne neuprogrammierung

http://scummvm.org/compatibility/1.7.0/


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - JohnSheridan - 08.08.2014

thEClaw schrieb:Ich glaube, das hier ungeteilt die Meinung herrscht, dass eine "Vermobilung" unserer Kindheitsklassiker das beste ist, was der Welt passieren kann. Ich hätte auch gern eine Version für mein altes Nokia-Handy, vielleicht ein Minesweeper-Klon mit Space Quest-Skin. Ich wäre sooo glücklich.

Was soll das? Rolleyes Hattest Du schonmal ein Tablet in der Hand und darauf ein gut programmiertes Adventure gespielt?

Beule schrieb:laufen nicht ein teil der sierra games auf scummvm? das gibts ja auch fürs tablet. Da brauchts nicht mal ne neuprogrammierung

Doch! Denn bei aller Liebe, die Tocuhsteuerung bei Scummvm ist unter aller Kanone! Allein dieses ganz Hick Hack mit der linken und rechten Maustaste nimmt jeden Spaß. Da macht eine vernünftige Anpassung, vielleicht noch mit leicht aufgemotzter Grafik, viel mehr Sinn!


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - Dornfeld - 09.08.2014

JohnSheridan schrieb:Doch! Denn bei aller Liebe, die Tocuhsteuerung bei Scummvm ist unter aller Kanone! Allein dieses ganz Hick Hack mit der linken und rechten Maustaste nimmt jeden Spaß. Da macht eine vernünftige Anpassung, vielleicht noch mit leicht aufgemotzter Grafik, viel mehr Sinn!

Und schon wieder bin ich mit John einer Meinung. Langsam mache ich mir Sorgen.

Ich hoffe dx1 schreibt was dazu.


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - purpur - 09.08.2014

ScummVM auf Touch Geräten macht echt keinen Spaß. Ist halt nur ein billiger 1:1 Port damit es das überhaupt gibt. Hab ich damals direkt wieder gelöscht.

Aber die Telltale Spiele z.B. (aber auch anderes) hab ich allesamt auf dem Tablet gespielt: absolut perfekt.


Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder - Gadler - 09.08.2014

JohnSheridan schrieb:Doch! Denn bei aller Liebe, die Tocuhsteuerung bei Scummvm ist unter aller Kanone! Allein dieses ganz Hick Hack mit der linken und rechten Maustaste nimmt jeden Spaß. Da macht eine vernünftige Anpassung, vielleicht noch mit leicht aufgemotzter Grafik, viel mehr Sinn!
Dann benutz' doch einfach eine Maus! Mache ich mit meinem Transformer auch.
Was die neuen Sierra-Adventures angeht..... Gabriel Knight, die X-Quest-Serie und auch Lighthouse waren für mich persönlich typische Sierra Adventures. Die wird es in dieser Form nicht mehr geben, in sofern interessiert mich das eher überhaupt nicht.