cgboard - classic games
[Info] Technobabylon (Wadjet Eye Games) - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Online-Games und neueres Zeug (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: [Info] Technobabylon (Wadjet Eye Games) (/showthread.php?tid=23481)

Seiten: 1 2 3


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - SonataFanatica - 25.08.2014

[Bild: kopievontitlee9j6p.png][Bild: title9hkay.png]


Jetzt, da A Golden Wake im Kasten ist und nur noch auf die Veröffentlichung wartet, hat Ben Chandler (laut Folge 47 des "Blue Cup Tools Podcast") seine Arbeiten für das noch brandneuere Wadjet Eye Games-Spiel fertiggestellt: "Technobabylon".

"Technobabylon" erschien ursprünglich in drei kurzen Teilen von Technocrat Games. Diese drei kurzen Episoden sind inhaltlich getrennt voneinander, spielen aber in der selben Welt und stellen so das Spiel-Universum aus verschiedenen Perspektiven dar. Hier kann man die alten Versionen noch runterladen:

[Bild: part1dakvu.jpg]
Part 1: The Prisoner of Fate

[Bild: part222khn.jpg][Bild: mfup3imsej.png]
Part 2: The Weight of the World

[Bild: part358jco.jpg]
Part 3: In Nuntius Veritas

Und nun haben sich Dave Gilbert von Wadjet Eye Games, Ben Chandler und der Schöpfer der ursprünglichen Trilogie, James Dearden, zusammengesetzt und daraus ein einziges, komplett neues und umfangreiches Science-Fiction-Adventure gemacht. Wann es erscheinen wird, steht derzeit noch in den Sternen, aber vermutlich wird man nach dem Release von "A Golden Wake" nicht mehr allzu lang darauf warten müssen.

In der 51. Folge des "Blue Cup Tools Podcast" erzählt Ben Chandler, dass er "Beneath A Steel Sky" und "Deus Ex" gespielt und "Ghost in the Shell" und (zweimal) "Blade Runner" geguckt hat. Nicht um irgendwas abzukupfern, sondern einfach um sich die Atmosphäre und Stimmung eines derartigen Settings zu verinnerlichen. Find ich super. Smile


[Bild: 0111se6.png] [Bild: 02ycs3r.png] [Bild: 033xsgg.png] [Bild: 04gns4z.png] [Bild: 05vrs43.png] [Bild: 065rs1p.png] [Bild: 07kxs4b.png] [Bild: 08ytsjt.png]


Hier nun noch – als kleiner Bonus – mein "Let's Rift" der Virtual-Reality-Beta-Version, die von Part 1 der ursprünglichen Trilogie gemacht wurde:




Technobabylon (Wadjet Eye Games) - thEClaw - 25.08.2014

Das sieht sooooo toll aus! Ich habe noch zwei Adventures auf der "Adventure-Halde", die es zu spielen gilt (Gemini Rue und Satinavs Ketten), vielleicht schaffe ich das ja rechtzeitig - ansonsten müssen die beiden wohl einen Platz nach hinten rutschen. Fröhlich


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - SonataFanatica - 25.08.2014

Smile

Meines Erachtens kriegt kaum jemand so unglaublich wunderschöne gestaltete Hintergründe, Personen, Portraits und Animationen hin wie Ben Chandler.


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - thEClaw - 25.08.2014

Das ganze verströmt ein wenig Shadowrun-Flair, da bekomme ich glatt Lust auf "Shadowrun Returns". Sieht wirklich toll aus - hoffentlich ist der Rest des Spieles ebenso gut wie die hier zu sehenden Screenshots.

Und bei den Gedanken fällt mir auch wieder ein, dass da doch noch ein Sci-Fi-Spiel von den Witcher-Machern in Arbeit war. Ich kann einfach nie genug Sci-Fi bekommen. Big Grin


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - SonataFanatica - 25.08.2014

Mir ist gestern eingefallen, dass wir zwei noch was vor hatten... Wink


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - thEClaw - 25.08.2014

SonataFanatica schrieb:Mir ist gestern eingefallen, dass wir zwei noch was vor hatten... Wink
Oh, Schande! Völlig vergessen - wann holen wir das nach? Smile Ich habe die nächsten zwei Wochen wenig Zeit für eine richtige "Session" - außer vielleicht mal abends für zwei oder drei Stunden. Aber "abends" heißt ja für dich "zwischen 2 und 6 Uhr morgens", und das schaffe ich nicht. Rotes Gesicht
Ich habe letztens auch endlich das letzte Space Rangers gespielt und auch kurz drüber nachgedacht, ob ich dich mal zu einem Parallel-Spiel überrede. Aber ich glaube, das Spiel ist vieeeel zu lang dafür.


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - Fexel - 25.08.2014

Wieder schwelge ich in Erinnerungen an Indy4 Big Grin Auch so eine ähnliche Atmosphäre.


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - SonataFanatica - 25.08.2014

Fexel schrieb:Wieder schwelge ich in Erinnerungen an Indy4 Big Grin Auch so eine ähnliche Atmosphäre.
Was? Big Grin
Voll nicht? Big Grin Big Grin


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - thEClaw - 25.08.2014

SonataFanatica schrieb:
Fexel schrieb:Wieder schwelge ich in Erinnerungen an Indy4 Big Grin Auch so eine ähnliche Atmosphäre.
Was? Big Grin
Voll nicht? Big Grin Big Grin
Fröhlich Fröhlich Fröhlich


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - SonataFanatica - 26.08.2014

Ich hör grad die 51. Folge des "Blue Cup Tools Podcast" und da erzählt Ben Chandler am Anfang, dass er für "Technobabylon" extra nochmal "Beneath A Steel Sky" und "Deus Ex" gespielt und "Ghost in the Shell" und (zweimal) "Blade Runner" geguckt hat. Nicht um irgendwas abzukupfern, sondern einfach um sich die Atmosphäre und Stimmung eines derartigen Settings zu verinnerlichen. Find ich super. Smile


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - Heinrich Reich - 27.08.2014

Deine "Button-Grafik-Hacks" sind wirklich ziemlich genial gemacht Fröhlich. Warum ist noch niemand vorher auf diese Idee gekommen? Zunge raus

Das Spiel interessiert mich (selbstverständlich) auch - besonders die Neuauflage. Aber andere Sachen in meiner Sammlung haben da noch Vorrang Wink.

Wie sieht es hier eigentlich mit deutschen Versionen aus? Baby


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - SonataFanatica - 09.01.2015

Inzwischen rückt das Spiel in greifbare Nähe. Nahezu alles ist fertiggestellt und befindet sich in den letzten Phasen vor der Veröffentlichung.

Hier die erste Charakterstudie:



inkl. Website (wo mehrere Charakterstudien auftauchen werden):

Case Study: Dr. Charles Regis

Und neue Screenshots:

[Bild: tb-officeqrs72.png] [Bild: tb-gunpointuqs2y.png] [Bild: tb-medicalnzsng.png] [Bild: tb-bomb26ksar.png] [Bild: tb-blimbwpsdp.png] [Bild: tb-subway9usei.png]


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - WesY2K - 09.01.2015

Bin gerade gestern über das Spiel gestolpert als ich mir die AGS Seite angeguckt habe, um nach neuer (zumindest für mich) Adventurekost zu suchen.

In der Tat gibt es nur wenige, die solch einen guten "realistischen" Retro-Pixelart-Look hinbekommen. Auch die Personenportraits sehen spitze aus.

Auf das finale Pordukt bin ich sehr gespannt.

Außerdem juckt es mich jetzt in den Fingern auch eins AGS Spiel zu machen. Aber wenn ich dann meine MS Paint-Art ansehe, verschwindet die gleich wieder :-D


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - SonataFanatica - 11.02.2015

Hier die nächste Charakter-Fallstudie:



Mehr Infos und Screenshots:

Case Study: Latha Sesame


Und hier noch eine Charakter-Fallstudie:



Mehr Infos und Screenshots:

Case Study: Dr. Max Lao


Und die neuesten Screenshots:

[Bild: 017auc5.png] [Bild: 02yvus7.png] [Bild: 03clu8a.png] [Bild: 04upupr.png] [Bild: 05p3ugw.png] [Bild: 06jcuwb.png]


Das Spiel wird im Mai erscheinen. Im Verlaufe des Aprils wird man das Spiel vorbestellen können. Fröhlich


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - SonataFanatica - 29.04.2015

Man kann das Spiel AB JETZT vorbestellen!

Technobabylon will release for Windows on May 21st. Pre-order before then and receive a slew of extra bonuses. Including:
  • Digital soundtrack — an hour of cyberpunk tunes composed by Gemini Rue’s Nathan Allen Pinard
  • Behind-the-scenes video of voiceover recording sessions
  • Production art gallery including concept art, 3D models, full-size character portraits, and more
  • The Technobabylon Codex — PDF booklet providing backstory and context for the game’s vast cyberpunk world
  • Exclusive desktop wallpaper
All of these goodies are preorder exclusives, and will be delivered by email on or before May 21.

You’ll get the game DRM-free (download from the Wadjet Eye Games website) AND a Steam key.

Pre-Order Technobabylon

Brandneuer Trailer:




Jetzt auch bei GOG.com:

[Bild: technobabylonmautt.jpg]

Link



Technobabylon (Wadjet Eye Games) - Andi - 30.04.2015

Bin schon gespannt. Fröhlich Die Animationen und Hintergründe sehen wirklich klasse aus, außerdem scheint es auch eine ordentliche Spiellänge zu haben. Im GOG-Forum hat Dave einige Fragen beantwortet:

Zitat:re: the original freeware game vs. the new release

Yes, you have it right. Technobabylon was originally a series of three freeware games. James, the developer, said he had ten of them planned. I met him at the AdventureX conference in 2012 and asked him if he had everything planned out already, or if he was making up each chapter as he went along. He said he had the whole thing planned and showed me his design doc to prove it. I like it so much that I offered him a publishing deal with us - we'd make and release the whole thing as one big game instead of a series of ten episodic games.

So this commercial release is NOT just the original three games remastered. It's the original three PLUS seven more. Smile

re: How is Wadjet involved in the project?

In terms of who-did-what: James did the writing and programming. Wadjet Eye handled all the art, music, voice acting and QA.In addition to all the marketing/sales/distribution stuff that we always do.

re: Why did they double their price?

We always sold our games at $14.99, but briefly had a fling with selling them at $9.99 instead (Resonance and Primordia). That price-point turned out to be a mistake, so we raised them back. The logic behind it is long and complicated, but Jeff Vogel did a good job explaining the situation on his blog here. His thoughts echo mine.

re: Can't these guys go higher res?

We've tried in the past. Our attempts at higher resolutions always looked HORRIBLE. We'd rather have good quality low-res than mediocre quality high-res. Currently, the low-res style works for us. So we'll continue to use it.

re: How long is Technobabylon compared to your other games?

Length is subjective, but when I test the game, it takes me about 6-7 hours to totally blast through it. This is knowing all the puzzle solutions right away, not bothering to explore, and skipping most of the dialog and cutscenes. I imagine that for most first-time players, the length will be significantly longer.



Technobabylon (Wadjet Eye Games) - SonataFanatica - 14.05.2015

Inzwischen gibt es eine Demo für das Spiel!! Fröhlich

Hier die Seite mit dem Demo-Download-Link:
http://www.wadjeteyegames.com/games/technobabylon/


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - Andi - 15.05.2015

Sehr schön! Fröhlich Hast du die Demo schon gespielt? Ich werde wohl auf die Vollversion warten... Dauert ja auch nicht mehr lange. Smile


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - SonataFanatica - 15.05.2015

Ich hab sie mal angespielt und find's einfach total toll! Die Atmosphäre ist grandios und der Soundtrack jetzt schon einsame Spitze. Klar kenn ich die Handlung aus dem ersten Teil der alten Trilogie, aber ist trotzdem super.


Technobabylon (Wadjet Eye Games) - Pandanni - 18.05.2015

Hab die Demoversion nun auch angespielt und gefällt mir ganz gut. Die Story ist vielversprechend und die Atmosphäre ist mal wieder sehr gelungen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde das Spiel definitiv auf meine noch-zu-spielen-Liste packen Fröhlich