cgboard - classic games
Zeigt her eure Autos! - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Zeigt her eure Autos! (/showthread.php?tid=23517)

Seiten: 1 2


Zeigt her eure Autos! - purpur - 06.09.2014

Habe in einem anderen Forum, wo ich angemeldet bin, einen Auto-Thread gesehen, der auch ganz gut ankommt.
Dann ist mir mal aufgefallen, dass es hier noch gar keinen Thread für die User-Autos gibt, wo es doch bereits für so ziemlich alles einen "Zeigt her"-Thread oder Vergleichbares gibt. Das einzige was ich gesehen habe, ist der Traumauto-Thread.

Also, präsentiert doch mal eure Autos. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja auch was dazu erzählen falls es da was besonderes gibt. Oder warum es denn ausgerechnet DAS Auto sein musste, oder ob das nur Zufall war nach dem Motto "Hauptsache ein Auto".


Also zuvor hatte ich meinen schwarzen VW Polo 4, welcher mein aller erstes, eigenes Auto war. Das haben meine Eltern Mitte 2011 mit mir beim Gebrauchtwagenhändler ausgesucht.
Dass es ein VW werden sollte stand für mich fest. Somit hatten wir gezielt nach Polos und Golfs Ausschau gehalten.
Vor Allem den Golf fand ich schon immer klasse, aber hätte natürlich auch um einiges mehr Geld gekostet als ein Polo. Wäre unbezahlbar gewesen, zumindest für mich.
So wurde es ein Polo, was mich aber keineswegs weniger begeistert hat. Sieht ja eh fast genauso aus und der fuhr sich auch echt schön.
Was war ich stolz da drauf. Vor Allem sah der noch aus wie neu, so gepflegt wie der war. Dabei war der noch von 2002 und war somit schon ganze 9 Jahre in Besitz.

Und dann kam 2014.
In der Zeit kurz vor Australien (Auslandssemester), also gut 2,5 Jahre später, haben meine Eltern den Vorschlag gemacht den Wagen wieder zu verkaufen.
Anfangs war ich ja strikt dagegen, war immerhin MEIN eigenes Auto, aber da der Wagen nunmal nur eine gelbe Plakette hatte (die werden ja jetzt immer strenger damit, zumindest hier in der Gegend) und der sowieso ein halbes Jahr nur blöd rumstehen würde, würde der ja nur sinnlos an Wert verlieren. Also lieber jetzt noch schnell verkaufen, und nach Australien einen anderen kaufen.

Leuchtete mir ein. Auch wenn es mir immer noch Leid tat. Hingen immerhin einige Erinnerungen dran.
Der ausschlaggebende Punkt, der mich überzeugt hat, war aber dann trotzdem ein anderer:
Wir saßen mit der Familie zusammen und auf einmal fragten mein Bruder und seine Freundin mich, ob ich nicht deren Mini haben möchte.
Als Familienauto ist der Mini eindeutig zu winzig (die sind ja schon Eltern), deshalb waren die beiden gerade dabei sich nach einem neuen umzusehen (hab mich eh immer gefragt, wie die das Jahre lang mit dem Mini ausgehalten haben seit die ihre erste Tochter haben).
Jedenfalls war ich hin und weg, hab schon JA gesagt bevor die überhaupt zuende gesprochen haben. Big Grin Ähnlich wie bei VW war ich von den Minis schon immer total begeistert.
Die hatten sich den damals 2007 gekauft, und von da an war das mit dem Golf mein absolutes Lieblingsauto.
Dass der 7 jahre später aber an mich weitergegeben wird hätte ich nie geahnt.
Und so kam dann eins zum anderen. So blieb der Mini wenigstens in der Familie. Während ich in Australien war, haben die sich wie geplant einen neuen gekauft (Mini Countryman), und der "alte" Mini wurde dann bei uns in die Garage gestellt bis ich zurück nach Deutschland kam. Trotz Australien konnte ich den sogar bezahlen.

Wie gesagt, ich fand die Minis schon immer unverschämt schick. Einerseits verspielt kindisch, aber andererseits auch recht sportlich für so einen kleinen Stadtwagen. Und genauso fährt der sich auch. Dazu mit Automatikschaltung und Gasanlage (Benzin kann man aber nach wie vor immer noch fahren).

Das einzige was mich gestört hat sind die silbernen Standardfelgen.
Sonst haben die mich ja nie gestört, bzw. hab ich da nicht drauf geachtet.
Aber als der Wagen noch meinem Bruder und seiner Freundin gehörte, hatte er letztes Jahr oder so die Winterfelgen schwarz lackiert, und dabei fiel mir dann auf wie geil das aussah.
Als ich den Wagen dann bekam, waren die silbernen Sommerfelgen drauf.
Und da konnte ich das Silber irgendwie nicht mehr sehen. Wollte die dann auch schwarz haben, wie die Winterfelgen.
Heute Vormittag hab ich die dann schwarz lackiert.

Und so sieht er aus, mein kleiner Mini:
[Bild: rq9qlv89.jpg]
[Bild: ric3jfbq.jpg]

Bin auf Bilder gespannt (falls wer mitmacht)!


Zeigt her eure Autos! - Atreyu - 06.09.2014

Mein 1. Auto war ein weisser Corsa A.

Das 2. Auto war dieser Corsa B:
[Bild: corsaksotd.jpg]

Als 3. kam dann ein Renault Megane, den ich fast am liebsten mochte:
[Bild: renault3jqfz.jpg]

Der 4. Wagen war ein silberner Ford Fiesta, von dem ich leider auch kein Bild habe.

Die ist meine 5. und aktuelle Schleuder (Chevy Matiz):
[Bild: chevy2qsz6k8kms.jpg]



Zeigt her eure Autos! - Doremi - 06.09.2014

Bin seit 8 Jahren Bahnfahrer.

Meine themenbezogen (vielleicht doch nur vorläufig) letzte Liebe:

[Bild: meiner0lkis.jpg]



Zeigt her eure Autos! - ayanamiie - 06.09.2014

auto wär schon happy nen roller zuhaben ^^


Zeigt her eure Autos! - purpur - 07.09.2014

Interessant. Fröhlich

Der Chevy Matiz (kannte ich vorher übrigens gar nicht) sieht aber schick aus!
Der Corsa A sieht fast genauso aus wie der Polo 2, mit dem ich immer gefahren bin als ich gerade erst meinen Führerschein hatte.
[Bild: Golf%2B2%2Bgti%2Bweiss%2B5.jpg]
Gehörte früher meinem Opa, aber den hat er uns dann als Zweitwagen hier hingestellt. Wurde von uns immer "Sportwagen" genannt.
War nicht "offiziell" mein Auto, fühlte sich aber ein bisschen so an.

Der Nach-Nachfolger war dann der Polo 4, der offiziell mein erstes Auto war:
[Bild: vw_polo_.jpg]

... aber schade, dachte so ein Thread findet mehr Anklang. Sad


Zeigt her eure Autos! - Corsafahrer - 07.09.2014

Mein erstes Auto, ein Corsa B, Baujahr 1993:

tada:
[SPOILER][Bild: corsa01vfknk.jpg][Bild: corsa02uykac.jpg]
[/SPOILER]

Jetzt fahre ich einen Golf 4, Baujahr 2000:

[Bild: golf014zsxx.jpg]



Zeigt her eure Autos! - Insanus - 07.09.2014

Hab nen Ford Focus von 2009, silber, Fließheck. Grad leider kein passendes Foto zur Hand. Über Ford wird ja viel geschumpfen, aber ich lass nix drauf kommen und werd die Marke in absehbarer Zeit nicht wechseln. Außer beim Firmenfahrzeug, da gibt's leider kein Ford im Angebot. Aber privat - ganz klar Ford.


Zeigt her eure Autos! - Atreyu - 07.09.2014

purpur schrieb:Der Chevy Matiz (kannte ich vorher übrigens gar nicht) sieht aber schick aus!

Naja, sagen wir so: Wegen des Aussehens habe ich ihn nicht gekauft Smile
Aber er ist recht sparsam und fährt^^


Zeigt her eure Autos! - SonataFanatica - 07.09.2014

Unser erster eigener Wagen war ein uralter Fiat Panda 1000 CLX:

[Bild: 2011082114_img_070167bpy.jpg]
Mochte ich aber sehr gerne. War irgendwie unglaublich eckig, sowohl von außen als auch von innen...

[Bild: fp2esyb.jpg]
... aber genau das fand ich daran so gemütlich. Ich liebe ja Kleinwagen total.

Seit ein paar Monaten haben wir nun einen alten Opel Corsa:

[Bild: corsaeujcu.jpg]
Smile


Zeigt her eure Autos! - Freestyle - 07.09.2014

Oh es geht um Autos Big Grin. Da muss ich doch mal mitmachen.
Nachdem ich anfing mit einem Opel Corsa A, gefolgt von 3 Opel Astra F, habe ich nun diesen Flitzer:

[Bild: s88cuxar.jpg]
[Bild: bkpenyv3.jpg]

Ein Astra J Sportstourer 1.7 CDTI der erst als Familienkutsche angeschafft wurde, mittlerweile aber meine zweite Freundin ist ;D.

EDIT: Ist übrigens der Hof meiner Eltern ^^. In Berlin würde ich mich über so viel Platz freuen.


Zeigt her eure Autos! - Corsafahrer - 07.09.2014

Freestyle schrieb:Ein Astra J Sportstourer 1.7 CDTI der erst als Familienkutsche angeschafft wurde, mittlerweile aber meine zweite Freundin ist ;D.

Was sagt deine erste Freundin dazu, dass du fremd gehst?? Big Grin Big Grin


Zeigt her eure Autos! - Atreyu - 07.09.2014

Freestyle: Verkleinere doch deine Bilder, ich muss die Autos ja nicht in Lebensgrösse hier haben Smile


Zeigt her eure Autos! - purpur - 07.09.2014

Wow, hat/hatte hier wirklich fast JEDER einen Corsa? Zufall oder ist das das Board-Auto? Big Grin

Freestyle schrieb:Oh es geht um Autos Big Grin
Big Grin Ich hab den Thread-Titel mal angepasst.


Zeigt her eure Autos! - Heinrich Reich - 08.09.2014

SonataFanatica schrieb:[...]
Seit ein paar Monaten haben wir nun einen alten Opel Corsa:

[Bild: corsaeujcu.jpg]
Smile
Hach, wie schön ... da kommen Erinnerungen hoch FröhlichPleased.


Zeigt her eure Autos! - Freestyle - 08.09.2014

Atreyu schrieb:Freestyle: Verkleinere doch deine Bilder, ich muss die Autos ja nicht in Lebensgrösse hier haben Smile

Hmm, also bei mir werden die klein angezeigt? Aber ich schaue mal, was ich machen kann - im BB img TAG kann ich keine Size eingeben oder?

Corsafahrer schrieb:
Freestyle schrieb:Ein Astra J Sportstourer 1.7 CDTI der erst als Familienkutsche angeschafft wurde, mittlerweile aber meine zweite Freundin ist ;D.

Was sagt deine erste Freundin dazu, dass du fremd gehst?? Big Grin Big Grin

Meine Freundin ist sozusagen auch ne Lesbe wenns ums Auto geht ^^. Einzig unsere Tochter (3) geht wenig pfleglich mit dem Interieur um Rolleyes Sad.


Zeigt her eure Autos! - Atreyu - 08.09.2014

Freestyle schrieb:
Atreyu schrieb:Freestyle: Verkleinere doch deine Bilder, ich muss die Autos ja nicht in Lebensgrösse hier haben Smile

Hmm, also bei mir werden die klein angezeigt? Aber ich schaue mal, was ich machen kann - im BB img TAG kann ich keine Size eingeben oder?

Nee, das geht meines Wissens nach nicht. Ich verkleinere Bilder immer bevor ich so hochlade. Bei dir werden sie klein angezeigt, weil sie bei dir schnell geladen werden und der Browser sie dann automatisch verkleinert. Aber bei mir dauert das etwas, da mein Inet lahm ist^^


Zeigt her eure Autos! - Beule - 08.09.2014

uhhh...

also mein erster:

1979er VW Scirocco in Indian Red

[Bild: vw_scircco_1979_red.jpg]

Mein zweiter:

1975 VW Scirocco in eben diesem Gelb

[Bild: VW_Scirocco_I_1975_001.jpg]

Mein dritter:

1992er Dodge Voyager USA Import

[Bild: 1992DodgeCaravan.jpg]


und dann kamen noch ein paar

mein letzter:

2003er Mitsubishi l200 club cab in weiss

[Bild: MITSUBISHIL200ClubCab-375_2.jpg]

jetzt hab ich nur noch ein geschäftsauto. Citroën jumper


Zeigt her eure Autos! - OSIRIS - 08.09.2014

Seit letztem Jahr einen Hyundai i30 CW:
[Bild: Hyundai_I30_2012_Schaltgetriebe_Diesel_P...chland.jpg]
Immernoch super zufrieden!
Die 17 Zoll Felgen drauf sieht auch nett aus:
[Bild: RC17-CSS-2.jpg]


Zeigt her eure Autos! - tomwatayan - 08.09.2014

purpur schrieb:Wow, hat/hatte hier wirklich fast JEDER einen Corsa? Zufall oder ist das das Board-Auto? Big Grin

Freestyle schrieb:Oh es geht um Autos Big Grin
Big Grin Ich hab den Thread-Titel mal angepasst.
Was stand denn da vorher im Titel?


Zeigt her eure Autos! - Corsafahrer - 08.09.2014

tomwatayan schrieb:
purpur schrieb:Wow, hat/hatte hier wirklich fast JEDER einen Corsa? Zufall oder ist das das Board-Auto? Big Grin

Freestyle schrieb:Oh es geht um Autos Big Grin
Big Grin Ich hab den Thread-Titel mal angepasst.
Was stand denn da vorher im Titel?

Karren Wink