cgboard - classic games
wenn ihr Schotten wärt... - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: wenn ihr Schotten wärt... (/showthread.php?tid=23538)

Seiten: 1 2


wenn ihr Schotten wärt... - Corsafahrer - 16.09.2014

...wie würdet ihr am Donnerstag wählen???

Ja oder nein zur Unabhängigkeit?


wenn ihr Schotten wärt... - Beule - 16.09.2014

ich finde unabhängigkeit für jedes land. Kann aber nicht dahinterblicken, was es in schottland politisches gibt, das dagegensprechen könnte.
aber sowieso, wenn ich schotte wär, würd ich einen kilt tragen

Big Grin Big Grin



wenn ihr Schotten wärt... - Nemu - 16.09.2014

unabhängigkeit. ganz klar! und den maden auf der anderen seite den stinkefinger zeigen!

interessanter wäre die frage nach der unabhängigkeit der ukraine. aber solange da die pipelines durchlaufen, wird das wohl nix...


wenn ihr Schotten wärt... - ayanamiie - 16.09.2014

Denke würde für ja stimmen allein weil die briten soviel mistbauen find diese eu geheule auch wieder drollig zerfällt die eu rofl dad sind länder die irgendwie irgendwo irgendwann einverleibtwurden da würd ich auch wieder freisein wollen.



Zudem sollen die briten da auch nich sotoll sein was das regieren angeht steuern etc


wenn ihr Schotten wärt... - Dornfeld - 16.09.2014

Ich glaube, dass Schottland einen wirtschaftlichen Totalschaden erleidet wenn es sich für unabhängig erklärt. Deshalb bin ich dafür, bei England zu bleiben.


wenn ihr Schotten wärt... - ayanamiie - 16.09.2014

Dornfeld schrieb:Ich glaube, dass Schottland einen wirtschaftlichen Totalschaden erleidet wenn es sich für unabhängig erklärt. Deshalb bin ich dafür, bei England zu bleiben.


glaubst du echt dann kauft da keiner mehr deren öl ;D


wenn ihr Schotten wärt... - Corsafahrer - 16.09.2014

Dornfeld schrieb:Ich glaube, dass Schottland einen wirtschaftlichen Totalschaden erleidet wenn es sich für unabhängig erklärt. Deshalb bin ich dafür, bei England zu bleiben.

Hmm, Öl, Gas, Whiskey, Touristen....

Das wird schon gut gehen. Smile

Ach ja, wo wir mal dabei sind:

Freiheit für Tibet!!!!



wenn ihr Schotten wärt... - Nemu - 16.09.2014

Corsafahrer schrieb:
Dornfeld schrieb:Ich glaube, dass Schottland einen wirtschaftlichen Totalschaden erleidet wenn es sich für unabhängig erklärt. Deshalb bin ich dafür, bei England zu bleiben.

Hmm, Öl, Gas, Whiskey, Touristen....

Das wird schon gut gehen. Smile

Ach ja, wo wir mal dabei sind:

Freiheit für Tibet!!!!

öl und gas hat bei denen leider etwas instabile nachfrage, daher bliebe dies abzuwarten. mit beiden anderen hast du recht...


wenn ihr Schotten wärt... - SonataFanatica - 16.09.2014




wenn ihr Schotten wärt... - Heinrich Reich - 16.09.2014

Ich bin für eine globale, gemeinschaftliche "Menschheit-Nation". Insofern bin ich also auch gegen weitere Abspaltungen und neue Grenzen Pleased.
Aber wie ein Schotte das sieht und entscheiden würde, kann ich beim besten Willen nicht nachempfinden Baby.


wenn ihr Schotten wärt... - dx1 - 16.09.2014

Ja, bitte. Her mit der internationalen säkularen Gesellschaft! Trinkwasser, Nahrung und Bildung für Alle!


wenn ihr Schotten wärt... - Fexel - 17.09.2014

Kann man als Nicht_Schotte garnicht beurteilen. Man kann nur dem Begriff Unabhängkeit zustimmen oder eben nicht. Milchmädchenrechnung, das.


wenn ihr Schotten wärt... - Navaros - 17.09.2014

Aufschrei: Das kann doch nicht sein - die Schotten schotten Big Grin sich ab!
Parabel: Gleiches Recht für ALLE!
Geschichte: Der Status "Empire mit Kolonie" hat im Mittelalter stattgefunden und stets nur Menschen ins Elend geführt.
Angst: Ein Dominoeffekt, der zum Vorbild werden könnte.

Wenn ich Schotte wäre, würde ich dieser Abspaltung zustimmen, schon um mir durch Unabhängigkeit meine nationale Idendität wieder zu geben.
Die EU wird dies wohl zähneknirschend hinnehmen müssen, bevor Russland den Schotten die Souveränität zusprechen wird und sie im eigenen BRICS-Staaten-Bund begrüßt.
Wenn es denn überhaupt mal so weit kommen wird, setze ich mal meine Chips auf eine knappe Wahlschlappe der Schotten so bei 49,8% ... noch Fragen = keine.


wenn ihr Schotten wärt... - Heinrich Reich - 18.09.2014

Die letzte Umfrage bewegte sich im 50:50-Bereich. Ich warte gespannt auf das Ergebnis Cool.


wenn ihr Schotten wärt... - Fexel - 18.09.2014

Die Schotten sind ja wohl für ihr entspannten Interagieren in der Politik bekannt. Da kann man als kleine Person, sofern da eine wichtige Persöhnlichkeit gerade Zeit hat, locker mit dem Schnacken. Da gibt es wohl nicht so ein starres Aristokratisches Geplänkel. Ob dass dann noch wilder wird, ohne England? Smile


wenn ihr Schotten wärt... - Cyphox - 18.09.2014

keine ahnung wie die politische lage dort ist, keine ahnung was so eine unabhaengigkeit fuer schottland bringen wuerde.

denke mal das uk sicherlich nicht so mordsmaesig boese ist, das schottland ne unabhaengkeit absolut noetig haette, von daher empfinde ich das mal fuer mich als relativ unnoetig und eher nur als "wir wollen auch mal FREI sein, weil frei sein ist einfach mal cool, mimimimih.... miau, miau, wuff, wuff."


wenn ihr Schotten wärt... - Dornfeld - 18.09.2014

Dann gehen demnächst Katalonien, Galicien und das Baskenland auch in die Unabhängigkeit. Bayern hat glaub ich auch die Nase von Deutschland voll.

Wie groß muss so ein Gebiet eigentlich sein um sich unabhängig erklären zu können?


wenn ihr Schotten wärt... - Cyphox - 18.09.2014

Dornfeld schrieb:Dann gehen demnächst Katalonien, Galicien und das Baskenland auch in die Unabhängigkeit. Bayern hat glaub ich auch die Nase von Deutschland voll.

Wie groß muss so ein Gebiet eigentlich sein um sich unabhängig erklären zu können?

ist das bei bayern nicht schon ewig so? bin selber einer, weiss nicht warum, weshalb usw.


wenn ihr Schotten wärt... - Nemu - 19.09.2014

laut hochrechnungen haen 55% de Schotten mit Nein gestimmt. schade. echt schade....


wenn ihr Schotten wärt... - Cyphox - 19.09.2014

Nemu schrieb:schade. echt schade....

warum, frage ich mich? ich steh da echt aufm schlauch, kann mir mal einer erklaeren, was so schlimm an der "UK-Herrschaft" ist?

kann ja so schrecklich nicht sein, wenn sich die bevoelkerung letztendlich gegen eine abspaltung entschieden hat.