cgboard - classic games
[Info] Hi, ich bin neu hier. - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Off-Topic (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: [Info] Hi, ich bin neu hier. (/showthread.php?tid=24037)

Seiten: 1 2 3


Hi, ich bin neu hier. - Negra - 27.03.2015

So hallo ihr lieben, ich bin Britta (hier unter dem Namen Negra registriert Wink )

Ich weiß grad garnicht ob ich den Thread richtig setze, aber ich dachte der Wille zählt.

Ich hatte leider seid meiner Registrierung noch nicht die Gelegenheit das ganze Forum zu durchstöbern, denke aber, dass ich hier gut hinpasse und viele interessante Threads finden werde Smile

Ich freu mich auf Austausch mit Gleichgesinnten gerne über viele Themen und bin gespannt was sich alles ergibt.

Da es hier ja viel um alte Games geht (zumindest glaube ich das?!) schreibe ich einfach mal ein paar Meiner Lieblinge hier rein. Ich vermerke an dieser Stelle, dass ich sicherlich die Hälfte vergesse Wink
Top- Favorite ist Heroes of Might and Magic 3 absolut ungeschlagen. Die "Das schwarze Auge Reihe" aber bitte aus den 90ern Wink. Diabolo 1, allein schon genial weil es auf Englisch war. Sacred ist auch ganz cool, genau wie Dungeon Keeper (wo ich grade das 2 wieder installiert habe Smile ). Monkey Island war natürlich auch was ganz großartiges. Ich stehe halt eher auf die älteren Spiele bin aber immer offen für neue Tips Smile
Ja wie befürchtet vergesse ich grade einfach den Rest Big Grin

Soviel erstmal zu mir. Wenn was unklar ist oder ich was in der Vorstellung vergessen habe (gibt es da einen zu erfüllenden Standard?!) Dann bitte einfach anschreiben Smile

Ich freue mich auf euch

Liebste Grüße


Hi, ich bin neu hier. - Cyphox - 27.03.2015

Herzlich Willkommen im besten Board der Welt!

Hier findet man eine nette kleine Gemeinde an Stammusern, also nix überladenes wie sonstwo, hier kennt jeder fast jeden quasi. Is sehr nett hier.

Die Monkey Island Reihe (1-3) gehört auch zu meinen allerliebsten Oldgames. Mit Rollenspielen hab ichs aber nicht so.


Hi, ich bin neu hier. - dx1 - 27.03.2015

Oi Negra-Britta,

Standards gibt's hier nicht — zumindest nicht bei Vorstellungen. Obwohl, wenn ich es mir nochmal überlege: Der Standard bei Vorstellungen geht hier in Richtung "keine Vorstellung". Darum sag ich mal "danke" dafür und "herzlich willkommen".

Falls Du beim Rumstöbern in den Forenbereichen außerhalb der Uploads einen schlechten Eindruck bekommen solltest, z.B. durch Zickenkriege und sowas, dann sieh bitte darüber hinweg. Teilweise ist und so furchtbar langweilig, weil schon alles gesagt wurde. Lass Dich nicht gleich vergraulen. Wink

Bis neulich
—dx1


Hi, ich bin neu hier. - Sollaufein - 27.03.2015

Herzlich willkommen! Ein Fan des Schwarzen Auges, ist immer willkommen ;-). Ist wirklich ganz nett hier, wenn man von den ganzen Nerds, sammelwütiger Egozentriker, Nostalgikern und einer gealterten streitsüchtigen Diva aus den Ehemaligen absieht. Aber gerade das hält mich ja hier ;-). Viel Spaß!


Hi, ich bin neu hier. - CrazyJose - 27.03.2015

och so klein sind wir doch gar nicht. es kommt schließlich auf qualität, nicht auf quantität drauf an Big Grin
außerdem haben wir bereits angefangen the 7th guest ins deutsche zu modden. es liegt zwar momentan brach, aber ich bin mir sicher, ich stoß das nochmal an. donald hat ja schließlich schon viel geschafft und ich hab hier noch massig deutsche audio files rumliegen, die er einfügen muss Big Grin

ach ich schweife ab...HI BRITTA Smile


Hi, ich bin neu hier. - Drakon99 - 27.03.2015

Hi und Willkommen Smile

Hier fühlt man sich schnell zuhause. Hauptsächlich nette Leute die ihr
Hobby miteinander teilen. Und wie oben schon geschrieben, es ist nicht ganz so Anonym hier. Mit der Zeit weis man mit wem man schreibt und es sind nicht nur gesichtslose Forenmitglieder wie in anderen größeren Foren.

Ich selbst war lange stiller Mitleser und fand das Forum da schon klasse.
Jetzt seit ich aktiv mitschreibe macht es 10mal so viel fun Yeah


Hi, ich bin neu hier. - SonataFanatica - 27.03.2015

Hey Britta! Smile

Schön, dass du auch zu uns gefunden hast. Wirkt echt so, als wärst du absolut perfekt für unsere kleine Oldgamer-Gemeinde. Hier sind allerlei bunt gemischte Leute anzufinden – auch der eine oder andere Board-Troll, den wir aber liebevoll in unsere Mitte aufgenommen haben Big Grin – und alle haben wir gemeinsam, dass wir uns eben für die guten alten Klassiker interessieren.

Mit Heroes 3, der Monkey Island-Reihe, den DSA-Spielen, Dungeon Keeper und Diablo hast du definitiv schonmal ein paar Gleichgesinnte hier. Fröhlich Ich selbst bin halt eher der Point & Click Adventure-Fan, liebe aber auch Weltraum-Simulationen, ein paar Rollenspiele und im Grunde alles, was die Firma Looking Glass Studios je rausgebracht hat (z.B. "Dark Project - Der Meisterdieb").

Hier gibt's auch ganz coole Board-Spielchen, wenn man sich ein bißchen die Zeit vertreiben will, wie zum Beispiel den Screenshot-Rätsel-Thread, den Filme-Rätsel-Thread und vieles mehr. Und seit einigen Jahren gibt's hier auch viele Threads, in denen wir uns einfach über alles mögliche austauschen. Wie zum Beispiel der Anschaffungen-Thread, in den wir schreiben, was wir uns als letztes so gekauft haben und so Sachen wie "Was hört ihr gerade?", "Was lest ihr zur Zeit so?" und auch Sachen, die ein bißchen persönlicher sind, wie "Wie geht's euch grad so?".

Eine Übersicht über solche Threads findest du praktischerweise übrigens hier: Momentane Tätigkeiten / Spiele-Empfehlungen / Musik

Und natürlich gibt's – nicht zuletzt – auch eine GIGANTÖÖÖÖÖSE Menge an alten Spielen, die wir teilweise fit für aktuelle Windows-Systeme gemacht haben. Wenn du eine schicke bebilderte Übersicht über die Uploads haben willst, die ich selbst gemacht hab: die gibt's hier:

-—==[ SonataFanatica's Uploads ]==—-


Ich wünsch dir viel Spaß beim Stöbern! Smile

Stephan
SonataFanatica


Hi, ich bin neu hier. - Cyphox - 27.03.2015

wat für ne gealterte diva, altern tun nur die spiele um dies hier geht.


Hi, ich bin neu hier. - Malkav - 28.03.2015

Das holde Weib, dass nennt sich Britta,
In DSA spielt sie vermutlich einen Ritter,
In ihrer Pause trinkt sie Kaffee von Melitta,
Nach nur vier Tassen ist sie auch gleich viel, viel fitter!


Big Grin


Hi, ich bin neu hier. - purpur - 28.03.2015

Willkommen,

wenn du kein DotT magst, dann bist du bei mir unten durch.

Big Grin



Hi, ich bin neu hier. - SonataFanatica - 28.03.2015

purpur schrieb:Willkommen,

wenn du kein DotT magst, dann bist du bei mir unten durch.

Big Grin
Big Grin Big Grin

Britta: "DOTT" = "Day of the Tentacle" Wink

Und ja: Du musst es mögen. Das ist Voraussetzung für die Aufnahme im Board. Big Grin Zunge raus


Hi, ich bin neu hier. - Heinrich Reich - 28.03.2015

DOTT? - Noch nie davon gehört!?
Confused

Big GrinBig Grin

Und:

SonataFanatica schrieb:[...]
Und natürlich gibt's – nicht zuletzt – auch eine GIGANTÖÖÖÖÖSE Menge an alten Spielen, die wir teilweise fit für aktuelle Windows-Systeme gemacht haben. Wenn du eine schicke bebilderte Übersicht über die Uploads haben willst, die ich selbst gemacht hab: die gibt's hier:

-—==[ SonataFanatica's Uploads ]==—-
[...]
Schleichwerbung!! Teufel

[/SPOILER3]Big GrinBig Grin[/SPOILER3]


Wie dem auch sei:

Willkommen ... in der Welt von Gestern!

Zunge rausBig Grin


Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?


Hi, ich bin neu hier. - Prometheus - 28.03.2015

Hallo und willkommen in unserem Forum mit geradezu familiärem Charme. Smile Die venerablen Forenweisen hier haben mir schon bei vielen Problemen geholfen und schon etliche von mir aufgegebene Klassiker zum Laufen gebracht. Also ohne falsche Scham herangewagt. Wink
Meine Lieblingstitel sind Baldur's Gate, PS:T, Gothic 2, Thief 2, Kreuzzug ins Ungewisse, Indiana Jones 4, Ultim VII und The Last Express. Wenn ich auch sonst nicht viel kann, aber in denen kenne ich mich aus. Wink
Bis bald!


Hi, ich bin neu hier. - Corsafahrer - 28.03.2015

Negra schrieb:Soviel erstmal zu mir. Wenn was unklar ist oder ich was in der Vorstellung vergessen habe (gibt es da einen zu erfüllenden Standard?!) Dann bitte einfach anschreiben Smile
Du hast deine Maße vergessen und ob du noch zu haben bist. Big Grin

Ne, mal im Ernst, willkommen in unserem netten kleinen Board. Smile Smile



Hi, ich bin neu hier. - Cebion - 28.03.2015

Mein Gott übertrampelt Britta doch nicht gleich! Big Grin Big Grin


Hi, ich bin neu hier. - Heinrich Reich - 28.03.2015

So ist das eben, wenn mal ein neues Gesicht auftaucht Wink.

(und sich auch tatsächlich richtig vorstellt, anstatt einfach zu den Downloads zu gehen Smile)


Hi, ich bin neu hier. - Thorium - 28.03.2015

Uhh, Jemand der mal Sacred erwähnt. Hast du schon von Unbended gehöhrt? Neues Projekt und geistiger Nachfolger von Sacred 1: http://www.unbended.de/

Herzlich willkommen.


Hi, ich bin neu hier. - CrazyJose - 28.03.2015

Corsafahrer schrieb:
Negra schrieb:Soviel erstmal zu mir. Wenn was unklar ist oder ich was in der Vorstellung vergessen habe (gibt es da einen zu erfüllenden Standard?!) Dann bitte einfach anschreiben Smile
Du hast deine Maße vergessen und ob du noch zu haben bist. Big Grin

Ne, mal im Ernst, willkommen in unserem netten kleinen Board. Smile Smile

och, jetzt wo du es angeschnitten hast, würde mich das schon interessieren, denn ich bin single What Geschockt Big Grin


Hi, ich bin neu hier. - Atreyu - 28.03.2015

Hi Britta!

Willkommen hier an Board, ich hoffe, du findest hier alles, was du suchst. Unsere Gemeinde ist etwas chaotisch, aber die meisten wissen genau, was sie tun (abgesehen von gelegentlichen Ausfällen^^)

HOMM 3 ist auch ein grossartiges Spiel. Wusstest du, dass es eine HD-Version davon gibt?


Hi, ich bin neu hier. - purpur - 28.03.2015

Corsafahrer schrieb:
Negra schrieb:Soviel erstmal zu mir. Wenn was unklar ist oder ich was in der Vorstellung vergessen habe (gibt es da einen zu erfüllenden Standard?!) Dann bitte einfach anschreiben Smile
Du hast deine Maße vergessen und ob du noch zu haben bist. Big Grin
Du meinst, vielleicht ist sie eine Schnitta?

Warum meldet sie sich nicht zurück, haben wir sie verscheucht? Confused