cgboard - classic games
[Fun] [Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] [Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. (/showthread.php?tid=24436)

Seiten: 1 2


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - SonataFanatica - 08.10.2015

Wie cool! Big Grin Pepsi bringt (leider nur in den USA) die "Pepsi Perfect" aus "Zurück in die Zukunft II" auf den Markt!! Fröhlich



Find ich witzig. Smile


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - Heinrich Reich - 09.10.2015

SonataFanatica schrieb:Wie cool! Big Grin Pepsi bringt (leider nur in den USA) die "Pepsi Perfect" aus "Zurück in die Zukunft II" auf den Markt!! Fröhlich

Find ich witzig. Smile
Es gibt Leute, die behaupten, Pepsi und Coca Cola schmecken gleich. GeschocktWhat


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - SonataFanatica - 09.10.2015

Ich mag Pepsi lieber als Coca-Cola. Das finden auch viele Leute What . Wink


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - Heinrich Reich - 09.10.2015

SonataFanatica schrieb:Ich mag Pepsi lieber als Coca-Cola. Das finden auch viele Leute What . Wink
Bei mir ist es genau anders herum. Big Grin
Was ich aber (unabhängig von der Marke) gar nicht mag, ist jede Form von "Light"-Cola. [Bild: smiley_emoticons_baeh.gif]


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - SonataFanatica - 09.10.2015

Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich mag Pepsi lieber als Coca-Cola.
Bei mir ist es genau anders herum. Big Grin
Ja, aber das ist auch die Norm, würd ich sagen.^^

Heinrich Reich schrieb:Was ich aber (unabhängig von der Marke) gar nicht mag, ist jede Form von "Light"-Cola. [Bild: smiley_emoticons_baeh.gif]
Ich mag sehr gerne Pepsi Max.
Coke Light und Zero gehen auch wohl, aber sind nicht meine Favoriten. Wink


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - thEClaw - 09.10.2015

Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich mag Pepsi lieber als Coca-Cola. Das finden auch viele Leute What . Wink
Bei mir ist es genau anders herum. Big Grin
Was ich aber (unabhängig von der Marke) gar nicht mag, ist jede Form von "Light"-Cola. [Bild: smiley_emoticons_baeh.gif]
Mit den Light-Versionen hatte ich auch immer Probleme, da für mich ein komischer Nachgeschmack blieb. Aber ich finde, dass sich das in den letzten ~10 Jahren gebessert hat und der Geschmack nur noch ganz wenig von der Heavy-Version abweicht. Solltest du lange keine Light probiert haben, ist es vielleicht mal wieder an der Zeit. (Auch wenn ich den Sinn der Light-Versionen nie so ganz verstanden habe. Jede Form von Cola stellt einen absoluten Tiefpunkt in puncto gesunder Ernährung dar.)


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - dx1 - 09.10.2015

Geben sie mir einfach eine Pepsi ohne.


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - SonataFanatica - 09.10.2015

dx1 schrieb:Geben Sie mir einfach eine Pepsi ohne.
Ohne zu bezahlen? Dann bist du hier aber falsch.


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - dx1 - 09.10.2015

Geben sie mir einfach was, wo kein Zucker drin ist. Big Grin

Oh Mann, voll falsch zitiert und trotzdem hast Du es erkannt. Und jetzt die Ironie schlafen geschickt … Pepsi light war die erste "Westcola", die ich 1990 getrunken habe. Damals hatte die noch einen stärkeren "zimtigen" Nachgeschmack als heute. Irgendwie wie Weihnachten. Wenn ich Cola trinke, dann diese.


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - SonataFanatica - 09.10.2015

Hier. Ein Kaffee ohne Zucker.

[Bild: untitled-1wuog5.png]


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - Gadler - 10.10.2015

Bin überhaupt kein Cola Fan (eher der Malzbier Fan), aber die "Life" schmeckt mir überraschend gut.
[Bild: coca-cola-life.jpg]


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - Atreyu - 10.10.2015

SonataFanatica schrieb:Ich mag Pepsi lieber als Coca-Cola. Das finden auch viele Leute What . Wink

Pure Psychologie... Wenn du nicht wüsstest, was in deinem Glas ist, würdest du keinen Unterschied schmecken, es gibt Studien darüber, wie Logos und Markennamen unser Bewusstsein manipulieren Smile


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - Cebion - 10.10.2015

Ich finde Pepsi und Cola schmecken total anders. Und dafür muss ich auch nicht wissen was im Glas ist. Das schmeckt man sofort.


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - Atreyu - 10.10.2015

Tja, hast du jemals einen echten Blindtest gemacht? Big Grin


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - Heinrich Reich - 10.10.2015

Cebion schrieb:Ich finde Pepsi und Cola schmecken total anders. Und dafür muss ich auch nicht wissen was im Glas ist. Das schmeckt man sofort.
Ja, defintiv!
Ich könnte ohne direkten Vergleich allerdings nicht sagen, um welche Marke es sich handelt. Nur ob es schmeckt oder nicht. In Gaststätten bekommt man ja leider manchmal auch irgendwelche Billig-Cola serviert Sad.


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - thEClaw - 10.10.2015

Ich trinke zwar selten Cola, glaube aber auch, dass der Unterschied stark ist. Bei Light/Normal wird es definitiv schwierig, aber verschiedene Marken schmecken tatsächlich auch anders. Die können ja auch nicht einfach ihre Rezepte kopieren, weil die geheim sind.

Heinrich Reich schrieb:In Gaststätten bekommt man ja leider manchmal auch irgendwelche Billig-Cola serviert Sad.
Meinem Empfinden nach ist das Problem eher, dass die Cola gestreckt bzw. verdünnt ist. Aber wenn es um Geld geht, wird ohnehin mit allen Tricks gearbeitet.


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - dx1 - 10.10.2015

Woanders schmeckt Cola auch anders. Coca Cola am Flughafen Sao Paulo ist ungenießbar, finde ich.


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - Atreyu - 10.10.2015

thEClaw schrieb:
Heinrich Reich schrieb:In Gaststätten bekommt man ja leider manchmal auch irgendwelche Billig-Cola serviert Sad.
Meinem Empfinden nach ist das Problem eher, dass die Cola gestreckt bzw. verdünnt ist. Aber wenn es um Geld geht, wird ohnehin mit allen Tricks gearbeitet.

Naja, Paradebeispiel Macces: Da wird irgendein komischer Sirup mit Wasser gemischt...


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - Gadler - 10.10.2015

Atreyu schrieb:Da wird irgendein komischer Sirup mit Wasser gemischt...
Genaugenommen ist das bei JEDER Cola so. Ist ja kein Fruchtsaft, sondern ein zusammengemixtes Getränk. Cola wird in der Regel aus verdünntem Sirup gewonnen.


[Diskussion] Coca-Cola, Pepsi, etc. - Atreyu - 10.10.2015

Hmm... schmeckt aber irgendwie nicht so gut. Vielleicht bin ich ja auch ein Opfer dieser Psychologie Big Grin