cgboard - classic games
[Frage] google play ohne wlan nutzen - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Software, Coding und GFX (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: [Frage] google play ohne wlan nutzen (/showthread.php?tid=24589)

Seiten: 1 2


google play ohne wlan nutzen - K.A.R.R. - 09.01.2016

huhu


ich hab ma ne blöde frage

ich hab mir nen nettes samsung galaxy gekauft.
wie komme ich nun im google play store an aps ?

ich nutze zuhause kein wlan sondern habe mein compi per kabel verbunden
is doch bissel stabiler gerade wenn man diablo3 im hc modus spielt :-)


kann ich das handy einfach per usb an den compi hängen und dann bei google aps runterladen ?

so ohne handy was runterladen geht nicht, da google meckert ich soll per handy auf die seite gehn

einige hersteller bieten ihre software auch direkt als apk datei an, aber nicht alle.

wie komme ich nun ohne wlan da dran ?
per internet übers handy is wegen der gebühr (hab keine flat) auch keine lösung
und extra wlan nutzen nur um paar abs zuinstallieren is doch bissel käse.


google play ohne wlan nutzen - Cyphox - 09.01.2016

Mein altes HTC hat so ne Option, "Internet pass-through" heisst das.

Kein Plan, obs das auch bei anderen Herstellern gibt. Gibt wohl Apps dafür, aber die setzen Root voraus.

Falls dein Computer integriertes WLAN hat, kannst du Connectify versuchen.

http://www.howtogeek.com/howto/9739/turn-your-windows-7-laptop-into-a-wifi-hotspot-with-connectify/


google play ohne wlan nutzen - K.A.R.R. - 09.01.2016

nop hat kein wlan


is ja echt bissel blöd von google
das man per handy da druf soll

dachte es reicht nen account und ich kann dann dort einfach die apk datei runterladen und fertig


google play ohne wlan nutzen - Atreyu - 09.01.2016

Mir ist nicht ganz klar: Hat dein Router kein WLAN oder wieso nutzt du es nicht?


google play ohne wlan nutzen - K.A.R.R. - 09.01.2016

doch der router hat wlan

aber die verbindung is per kabel stabiler
zudem müste ich für den pc extra noch ne wlankarte / stick + antenne kaufen


google play ohne wlan nutzen - OSIRIS - 09.01.2016

Aktiviere doch einfach WLAN, aber nutze es nur mit dem Handy. PC kann per Kabel verbunden bleiben.


google play ohne wlan nutzen - Atreyu - 09.01.2016

Ich kapiers auch nicht.... Nur, weil du mit dem PC am Kabel hängst, musst du doch das WLAN nicht ausgeschalten lassen...
Den PC kannst du weiter am Kabel lassen und mit dem Handy gehst du einfach ins WLAN, wo ist das Problem?


google play ohne wlan nutzen - K.A.R.R. - 09.01.2016

nachteil dabei, das modem mus ständig mit dem inet verbunden sein.


google play ohne wlan nutzen - Cyphox - 10.01.2016

ich versteh grad das problem nicht. warum darf das internetmodem nicht ständig verbunden sein? und was hat das speziell mitm wlan zu tun?

hast du nen volumentarif oder warum weshalb wieso


google play ohne wlan nutzen - OSIRIS - 10.01.2016

Ich versuch mal durchzusteigen: Dein PC ist direkt mit einem DSL Modem verbunden und wählt sich ein? Das wäre ein "altertümliches" Setup Smile Normalerweise hat man heute einen Router mit integriertem Modem. Das würde ich dir auch empfehlen, der kann auch 24/7 an sein, der frisst nicht wirklich viel Strom.

Wenn dem so ist, dann sag das, dann kann man dir einen empfehlen Wink


google play ohne wlan nutzen - Cyphox - 10.01.2016

Er hat doch gesagt, dass er (auch?) nen Router hat.

Hinter den hängt man doch eigentlich das Modem. Wär das Modem direkt am Rechner, wär der Router ja komplett sinnfrei.


google play ohne wlan nutzen - K.A.R.R. - 10.01.2016

is nen normaler wlan router der auch rj45 anschlüsse hat :-)

der pc is per kabel mit dem router verbunden und wenn ich online gehn will
mach ich das per dfü verbindung.
2 maus clicks fertig

so is der router nur online wenn ich surfen will und nicht 24h.



man braucht sich so keine sorgen um die 24h trennung machen
kann bei diablo3 hc übel sein wenn mans vergisst

und wiso soll der router rund um die uhr mit dem inet verbunden sein wenn ich z.b nicht zuhause bin ?
man weis ja nie trotz aller verschlüsselungen Big Grin

und wenn ich die verbindung manuell aufbaue, kann ne software nicht eifnach so meine inet verbindung nutzen ohne das ich das mitbekomme


google play ohne wlan nutzen - OSIRIS - 10.01.2016

Dann gib die Daten deiner DFÜ Verbindung in den Router ein (Anleitungen findet man per Google). Damit stellt der PC keine Verbindung mehr her, sondern der Router. Dann kann der Router per WLAN aber auch deinen anderen Geräten (i.e. Smartphone) den Zugang ermöglichen.

Ausschalten kannst du den Router doch dann trotzdem, wenn du ihn nicht benötigst...


google play ohne wlan nutzen - K.A.R.R. - 10.01.2016

joa gute idee


bis jetzt hab ich zum glück die sachen als apk gefunden die ich haben wollte :-)


google play ohne wlan nutzen - Heinrich Reich - 10.01.2016

K.A.R.R. schrieb:[...]
bis jetzt hab ich zum glück die sachen als apk gefunden die ich haben wollte :-)
Das ist die Methode, der ich am wenigsten vertraue. Nicht, dass im play store alles sicher wäre, aber das Zulassen von "fremden" APKs birgt aus meiner Sicht das größere Risiko Baby.


google play ohne wlan nutzen - Cebion - 10.01.2016

Für ne Sekunde hab ich grad geglaubt ich wäre im Jahr 2000...


google play ohne wlan nutzen - OSIRIS - 10.01.2016

Ich auch... ich hab deswegen den technischen Aufbau garnicht gerafft. Smile Heinrich hat übrigens Recht, ich würde auch immer den Store bevorzugen und wenns geht, APK Installationen vermeiden...


google play ohne wlan nutzen - Cebion - 10.01.2016

Für APKs nutze ich übrigens https://apkpure.com/
Gibts aber nur kostenlose apps dafür aber Weltweit


google play ohne wlan nutzen - SkyBird - 10.01.2016

Oh weia. Als ich das Thema gelesen hab ich nur gedacht: "Wenn extreme Paranoia mit geiz zusammentrifft.."

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten für dich.
1. aktivier das WLAN am Router und lass den das Einwählen übernehmen und deaktivier es nach Nutzung. Bei der Fritzbox und auch den alten Speedports geht das mit einem Tastendruck.
2. WLAN Stick in den PC und damit einen AP mimen der die DFÜ Verbindung dann übers WLAN freigibt.
3. Besorg dir weiter deine Apps aus Fremdquellen.



Und ganz wichtig: Komm mal im Jahr 2016 an.

Du kannst deinen Router auch so einstellen das die Verbindung nicht dauerhaft an ist.


google play ohne wlan nutzen - Dornfeld - 10.01.2016

Wenn möglich sag mal deine Routerbezeichnung. Sowas wie Fritzbox Phone 6520