cgboard - classic games
Google wird wegen dem Begriff 'Googol' verklagt - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Off-Topic (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Google wird wegen dem Begriff 'Googol' verklagt (/showthread.php?tid=2498)



Google wird wegen dem Begriff 'Googol' verklagt - Mac - 18.05.2004

Der Begriff 'Googol' stammt von einem Mathematiker namens Edward Kasner. Die Großnichte von Kasner, Peri Fleisher, möchte nun die Suchmaschine 'Google' verklagen. Grund sei die Namensgebung von 'Google' in Anlehung an 'Googol'.
Das Wort 'Googol' entstand Ende der 30er Jahre, als Kasner ein Wort für eine unvorstellbare große Zahl suchte. In einem Buch aus dem Jahre 1940 wurde dann das Wort in diesem Zusammenhang gedruckt.
Fleisher hatte Google bereits 1998 geschrieben, doch es gab keinerlei Reaktionen. Sie meint dazu: 'Ihr müsst uns gar nichts geben. Lasst uns nur als Insider am Börsengang partizipieren. Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt'.


Tja was soll man dazu sagen, würde Einstein noch leben hätte er wohl auch Captain Kirk wegen ketzerei verklagt ^^


Google wird wegen dem Begriff 'Googol' verklagt - Glurak - 18.05.2004

ähm heisst google nicht fernglas ????


Google wird wegen dem Begriff 'Googol' verklagt - NeWsOfTzzz - 18.05.2004

nicht direkt, googleS heisst fernglas und google ist dann nur 1 seite des fernglases oder so lol


Google wird wegen dem Begriff 'Googol' verklagt - Mac - 18.05.2004

Das stimmt schon nur steckt hinter dem Namen Google eine andere Idee und zwar Googol (unwahrscheinlich hohe mathematische Zahl= unwahrscheinlich hohe Zahl von Websites die durchsucht werden).


Google wird wegen dem Begriff 'Googol' verklagt - NeWsOfTzzz - 18.05.2004

woher zum teufel willst du das wissen?
ich glaub google in der einzahl heisst dann lupe und das klingt mir doch wahrscheinlicher


Google wird wegen dem Begriff 'Googol' verklagt - NeWsOfTzzz - 18.05.2004

oi ich hab mich vertan!
es gibt nur goggle und das ist ne schutzbrille.
und goggles sind in dem fall mehrere schutzbrillen.
google existiert gar nicht lol.
ok, dann ist die anklage ja doch irgendwie berechtigt


Google wird wegen dem Begriff 'Googol' verklagt - wolfman - 18.05.2004

Ich dachte immer, google heißt 10 hoch 100. Also quasi das mit der unvorstellbar hohen Zahl.

wolfman


Google wird wegen dem Begriff 'Googol' verklagt - GhosT - 18.05.2004

ich glaub das die damit nicht durch kommt also wirklich es lehnt zwar an googol an aber das wars auch. also wirklich ( google = googol ? ) so ein schrott fällt auch nur wieder den hohen tieren ein die damals mal was erreicht haben. lol sag ich nur. na mal schauen wie die verhandlung wird wenns eine geben wird.


Google wird wegen dem Begriff 'Googol' verklagt - Mac - 18.05.2004

Zitat:woher zum teufel willst du das wissen?

Nicht fluchen, guggen Big Grin

ansehen

steht ganz unten Wink