OpenMW: Open source Engine für Elderscrolls III: Morrowind - Druckversion +- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch) +-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57) +--- Forum: FanGames, Remakes und Freegames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=34) +--- Thema: OpenMW: Open source Engine für Elderscrolls III: Morrowind (/showthread.php?tid=25202) |
OpenMW: Open source Engine für Elderscrolls III: Morrowind - Mustrum - 08.09.2016 OpenMW ist ein Open source Nachbau der Engine von Elderscrolls III: Morrowind So wie es ich verstanden habe, ersetzt (überbrückt?) OpenMW quasi die alte Original-Engine von Morrowind. Vorteil: flexibler, anpassungsfähiger, schöner (die Graphiken), fehlerfreier (Bug Patches werden nicht benötigt), usw. Das Spiel selbst muss aber dennoch installiert sein, es wird nur nicht deren alte Engine benötigt. https://openmw.org/en/ https://www.youtube.com/user/MrOpenMW http://www.elderscrollsportal.de/themen/openmw.31220/page-2#post-1044624 http://www.pro-linux.de/news/1/23947/openmw-spieleklassiker-morrowind-unter-linux.html http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29918.0.html Aber vermutlich erzähle ich nix neues Wollte aber nur erwähnen, dass OpenMW nun bei Version 0.40 angelangt ist. |