cgboard - classic games
[Problem] Sudden Strike 2 Sound - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: Oldgames-Talk & Game-Support (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: [Problem] Sudden Strike 2 Sound (/showthread.php?tid=25203)



Sudden Strike 2 Sound - Drakon99 - 09.09.2016

Hey an alle,

ich hab mir das Spiel ganz normal installiert und beim ersten Spielstart funktioniert der Sound auch noch normal. Sobald man aber das SPiel ein zweites mal startet geht plötzlich die Musik nicht mehr. Kampfgeräusche gibts noch.

Also ich finde das irgendwie komisch das es nach dem ersten Start nicht mehr geht. Hat einer zufällig ne Lösung?

Windows 10 64bit.


RE: Sudden Strike 2 Sound - Commodus - 18.11.2020

Ich würde das Problem gern wieder aufgreifen. Hat schon jemand eine zufriedenstellende Lösung gefunden?

Eine überbrückende Lösung wäre die game_exe.exe in /code/Release in game.exe umzubenennen und alle Dateien in den Hauptspieleordner zu kopieren. Warum der Sound dann wieder funktioniert ---> keine Ahnung.

Bei Sudden Strike Gold muss ich sogar mehrmals die game.exe umbenennen. z. Bsp. in game1.exe.

Die gog-Version hat die gleiche Problematik

Ich habe Win 8.1

Falls jemand einen Patch oder Fix parat hat....? ....oder zumindest den Grund dieses mysteriösen Soundinitial-Fehlers?


RE: Sudden Strike 2 Sound - Ingwio - 20.12.2022

Moin zusammen,

wir haben bei uns im Forum von Sudden-Strike-Maps eine Lösungsmöglichkeit für das Sound Problem bei diversen Sudden Strike Versionen.
Wurde zwar in english verfasst, aber das dürfte ja eigentlich auch kein Problem sein.

https://www.sudden-strike-maps.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18489


RE: Sudden Strike 2 Sound - Juttar - 20.12.2022

(20.12.2022, 19:23)Ingwio schrieb: Moin zusammen,

wir haben bei uns im Forum von Sudden-Strike-Maps eine Lösungsmöglichkeit für das Sound Problem bei diversen Sudden Strike Versionen.

Sehr gut! Und willkommen an Board. Smile


RE: Sudden Strike 2 Sound - Commodus - 21.12.2022

Vielen Dank Ingwio!

Zusammenfassend kann man sagen, das ein Wert in der Registry geändert werden muss, diese Registry Datei auf "AudioSRV do not Read" gestellt werden muss und im Spielverzeichnis ein Link zur game_exe.exe gesetzt werden muss, die im Kompatibilitätsmodus winxp gestellt wird.

Wie ist die Community da im Suddenden Strike Forum drauf gekommen?

Könnte man da nicht einen Patch basteln, der zumindest die Registry patcht?


RE: Sudden Strike 2 Sound - Ingwio - 21.12.2022

Moin,

ganz genau, da das Spiel für Windows 95 und Windows 98 entwickelt wurde und bei späteren Windowsversionen der Sound erst funktionierte und beim 2. Start nicht mehr, konnte man schon fast von einen Registrierungsfehler ausgehen. Da muss man dann aber auch erst mal drauf kommen, wie man den Fehler in der Registry behebt. Alle Achtung an so einige Freaks !!!

Einen allgemeinen Patch wäre schon eine super Sache, allerdings könnte das an den vielen verschiedenen Varianten (alte CDV Installation, kostenlose GameTop Variante, Steam Variante von Kalypso, Standalone Mods) scheitern. Die Directory verändert sich ja und die Einträge in der Registrierung müssen ja direkt angesteuert werden. Selbst die Kalypso Variante auf Steam hat ja dasselbe Problem.

Zu Zeiten von Windows XP, Windows 7 und das frühe Windows 10 war es ja eine Kunst, dass Spiel überhaupt am Laufen zu bekommen. Ich hatte dann irgendwann herausgefunden, dass z.B. diverse alte Visual C Bibliotheken fehten. Deswegen gibt es den Beitrag auf unserer Seite heute noch. Sollte heutzutage noch jemand Probleme haben, liegt in der Regel der Ansatz hier.

https://www.sudden-strike-maps.de/index.php/game-starten-unter-win-10

Hatte mir auch mal die Mühe gemacht alle alten Visual C Bibliotheken zusammenzufassen und zur Verfügung zu stellen.

https://www.sudden-strike-maps.de/index.php/download-uebersicht/download/112-sonstiges/424-visual-c

Ansonsten sucht man sich dumm und dusselig.