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Daggerfall Unity - Daggerfall in der Unity-Engine - Druckversion

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Daggerfall Unity - Daggerfall in der Unity-Engine - Prometheus - 20.10.2017

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf das hier gestossen. Es handelt sich um eine Portierung des guten alten Daggerfall auf die Unity-Engine. Vorteile der Engine sind diverse Anpassungsmöglichkeiten - Filter, Auflösungen, Modbarkeit etc. Die Portierung ist noch in einem frühen Stadium, aber die Hauptquest soll bereits komplett durchspielbar sein. Alles, was man dafür braucht, findet man auf der Seite (auch den Link zum kostenlosen Daggerfall-Installer - der Port braucht eine vorinstallierte Daggerfall-Fassung). Ich habe nur mal kurz reingespielt, es fehlt wohl noch so einiges, aber im Auge behalte ich das Projekt jedenfalls sicher. Smile


Daggerfall Unity - Daggerfall in der Unity-Engine - Heinrich Reich - 21.10.2017

Die Bilder unter dem Punkt "Enhanced Mod Support" sehen ganz interessant aus. Aber ansonsten ist mir das alles noch in einem zu frühen Stadium.


Daggerfall Unity - Daggerfall in der Unity-Engine - Prometheus - 21.10.2017

Daher meine ich ja erst mal im Auge behalten. Spielen werde ich es so sicher auch noch nicht. Zu ärgerlich wäre es, mitten im Spiel auf einen "gamebreaking bug" zu stossen.


Daggerfall Unity - Daggerfall in der Unity-Engine - Traxx Amiga EP - 21.10.2017

Ich behalte das Projekt auch im Auge. Hab es schon getestet. Wunderbar.
Die Übersetzten dateien (wobei es sich um die selben Dateien im Arena 2 Ordner handelt) funktioniert die Sache nicht. Engine Startet aber oben links steht "No Quest Running".

Dennoch, endlich wird die Unity Engine mal sinnvoll eingesetzt, statt für irgendein "Indie Pindie Pixel Schnotter Taschenlampen" Game.


Daggerfall Unity - Daggerfall in der Unity-Engine - Traxx Amiga EP - 25.10.2017

Die Deutschen Texte Funktionieren doch.

Schuld ist die "Faction.txt". In der Faction.txt wird jede Section mit einem "#" Zeichen und einer nummer getrennt. Da in der Deutschen Übersetzung aber dieses Zeichen als "ä", ein umlaut interpretiert wird kommt der Interne Struktur Leser der Unity durcheiander.
Statt "Crow" steht in der Deutschen Übersetzung Kr#he. Statt nun bei einer Internen nummer, bleibt der Struktur Leser bei "h" hängen und versucht ab dann die werte zu lesen wo keine sind. Bild bleibt beim Starten Schwarz.

Man kann also normal alle dateien aus dem Deutschen Archiv die sich im ordner Arena2 befinden, ins englische Verzeichnis kopieren. Im Anhang liegt die Faction.txt wo ich das zeichen "#" aus den Übersetzten Namen genommn habe.

[Bild: aufnhame0286.png]
[Bild: aufnhame0287.png]
[Bild: aufnhame0288.png]

Ist noch nicht Perfekt. Dennoch hoffe ich das beide Fraktionen weitermachen Smile


Daggerfall Unity - Daggerfall in der Unity-Engine - Prometheus - 25.10.2017

Ausgezeichnete Detektivarbeit! Danke schön für den Hinweis! Smile