cgboard - classic games
[Frage] Anwendungen spenden, z.B. an Museum? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Off-Topic (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: [Frage] Anwendungen spenden, z.B. an Museum? (/showthread.php?tid=26002)



Anwendungen spenden, z.B. an Museum? - hydr0x - 17.12.2017

Gibt es irgendein Museum/Archiv in Deutschland, dass sich statt mit PC-Spielen mit PC-Anwendungen beschäftigt und ähnlich den Spielearchiven über jede Produktspende freut?

Ich habe hier noch ein paar Anwendungen aus der Win 9x Zeit in OVP, die ich wirklich nicht in der Sammlung möchte. Die haben sich halt in Paketkäufen angesammelt. z.B. Sprachsoftware, Mathe für Schüler, Webshop-Erstellung etc etc.

Ich sehe auch keinen Markt für einen Verkauf, möchte die Produkte aber ungern entsorgen. Ich kann sie natürlich lokal bei nem sozialen Kaufhhaus oder so spenden, aber da liegen sie dann 20 Jahre bevor sie jemand wegwirft. Also nix gewonnen. Toll wäre es, wenn ein Museum/Archiv noch was davon hätte. Auch wenn es längst überholter 08/15-Mist ist.


Anwendungen spenden, z.B. an Museum? - Mustrum - 17.12.2017

Ich habe nur http://www.computermuseum-muenchen.de/ gefunden.

Des weiteren gibt es natürlich auch https://archive.org/details/software


Anwendungen spenden, z.B. an Museum? - Heinrich Reich - 18.12.2017

Ich hätte da auch noch Antivirus- und Firewall-Software von McAfee übrig. Bisher habe ich das nur aus nostalgischen Gründen aufgehoben. Installieren werde ich es jedenfalls mit Sicherheit nie wieder, weil es in der Praxis nichts mehr bringt (alle Daten für den Retro-Rechner werden ohnehin vorgefiltert und eigentlich ist die Software auch hoffnungslos überaltert).


Anwendungen spenden, z.B. an Museum? - Corsafahrer - 18.12.2017

Heinrich Reich schrieb:Ich hätte da auch noch Antivirus- und Firewall-Software von McAfee übrig. Bisher habe ich das nur aus nostalgischen Gründen aufgehoben. Installieren werde ich es jedenfalls mit Sicherheit nie wieder, weil es in der Praxis nichts mehr bringt (alle Daten für den Retro-Rechner werden ohnehin vorgefiltert und eigentlich ist die Software auch hoffnungslos überaltert).
Gib es John McAfee zurück. Der bringt den Scanner dann nochmal neu raus. Big Grin


Anwendungen spenden, z.B. an Museum? - Heinrich Reich - 19.12.2017

Big Grin

"Neue Version! Jetzt auch für Retro-PCs!"