cgboard - classic games
[Problem] ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehler - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: Oldgames-Talk & Game-Support (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: [Problem] ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehler (/showthread.php?tid=26539)



ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehler - Commodus - 20.06.2019

Kennt sich jemand mit dem PSX-Emulator ePSXe aus?

Ich nutze da Petes OGL Plugin 2.9. 

FFVII hat überall unschöne "Green Lines" um die gerenderten Grafiken, wenn ich in den Video-Plugin-Optionen bei Textur-Filterung die 4. oder 5. Option wähle. Mit Option 3 gehtes es. Ebenso muss ich Hi-Res Textures=2xSai deaktivieren.

Gibt es keine Möglichkeit, die pixeligen Hintergründe ohne Grafikfehler schön rechnen zu lassen?

Das gleiche Problem gibt es bei Legend of Dragoon.


RE: ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehler - Juttar - 20.06.2019

Sind bei Legend of Dragoon die Rahmen blau? Im AEP-Forum hatte nämlich jemand Probleme mit Rucklern
und blauen Linien. Das mit den Rucklern hat er hinbekommen; das mit den Blue-Line-Fehlern leider nicht. Sad


RE: ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehler - Retro-Nerd - 20.06.2019

Das sind Dinge, die man auch nie so richtig ohne Kompromisse hinbekommt (3D Figuren, 2D Render Hintergrund und Menüs). Deswegen nutze ich bei sowas die native PSX Auflösung und einen CRT Shader in Retro-Arch (geht mit Abstrichen sicher auch in ePSXe). Ja, nicht die Antwort die du brauchst. Ich weiß.

[Bild: psxlegendofdragoonpalr0jug.png]


[Bild: psxlegendofdragoonpal4hksb.png]

[Bild: ff7-neu-1-190620-1924xmku4.png]

[Bild: ff7-neu-1-190620-1923xkkhk.png]


RE: ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehler - Commodus - 20.06.2019

(20.06.2019, 14:16)Juttar schrieb: Sind bei Legend of Dragoon die Rahmen blau? Im AEP-Forum hatte nämlich jemand Probleme mit Rucklern
und blauen Linien. Das mit den Rucklern hat er hinbekommen; das mit den Blue-Line-Fehlern leider nicht. Sad

Die blauen Linien bekommt man weg. wenn bei der Texturfilterung Option 3 oder 4 nimmt und die Hi-Res Texturen deaktiviert. So bekommt man auch FFVII hin, aber sieht dann nicht mehr so schön glatt aus.


RE: ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehler - Glurak - 22.06.2019

Ich bleib bei meiner Steam Remaster. ^^


RE: ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehler - Commodus - 22.06.2019

(22.06.2019, 16:00)Glurak schrieb: Ich bleib bei meiner Steam Remaster. ^^

Ja. aber ich finde da sehen die gerenderten Hintergründe grauslig pixelig aus.

A Propos. Glurak. klappt es noch mit dem deutschen Suikoden dieses Jahr?


RE: ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehler - Heinrich Reich - 23.06.2019

Ich fürchte, die Textur-Filterung ist da bei 2D-Sachen generell eher suboptimal. Bei 'Valkyrie Profile' sieht man damit zum Beispiel auch ziemlich hässliche Block-Artefakte. Am besten nutzt man das daher nur für reine 3D-Spiele.
Aber für FF7 gibt es doch auch eine Option bei den "Special Game Fixes" - vielleicht hilft die Confused.


RE: ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehler - Commodus - 23.06.2019

Nein., dieser Fix beseitigt nicht die Greenlines. Das ist ein reines Filterproblem. Was der Fix macht, weiß ich nicht.


RE: FF7 "Special Game Fixes" - Heinrich Reich - 23.06.2019

Hmm ... okay, das habe ich schon vermutet. Aber ein Versuch war es wert. Ich fürchte, da kannst du nur noch einen anderen Emulator probieren (oder ein anderes PlugIn).


RE: ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehler - Commodus - 23.06.2019

Ich überlege, ob ich mir FFVII für die Switch hole. ...und genau die Switch solltest Du Dir aufgrund des Gruppenzwangs auch endlich holen.


RE: Switch-Kauf - Heinrich Reich - 23.06.2019

Big Grin
Aufgrund eines Gruppenzwangs bestimmt nicht, aber wegen Zelda Wink. Ich warte jedoch immer noch geduldig auf die Ankündigung zu den neuen Modellen. Bis dahin vergnüge ich mich erst mal mit anderen Sachen Zunge raus (ein RasPi3 wird demnächst bei mir eintrudeln Smile).


RE: ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehler - Gatherer of data - 27.06.2019

ePSXe hat auch Shaderfähigkeiten, ich habe mir ein Paket von Emufrance runtergeladen. Einige Shader sollten auch mit 2D/3D Kombinationen bei erhöhter Auflösung umgehen können.


RE: ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehler - Glurak - 27.06.2019

(22.06.2019, 18:53)Commodus schrieb:
(22.06.2019, 16:00)Glurak schrieb: Ich bleib bei meiner Steam Remaster. ^^

Ja. aber ich finde da sehen die gerenderten Hintergründe grauslig pixelig aus.

A Propos. Glurak. klappt es noch mit dem deutschen Suikoden dieses Jahr?

Theoretisch ist alles fertig außer das Laden unserer bearbeiteten Grafiken. Die werden leider noch zu Spät geladen und dadurch sind immer noch die alten drin. 

Daran wird aber noch gearbeitet. Ziel ist es definitiv dieses Jahr.