cgboard - classic games
[Info] RetroArch 1.7.8 mit AI Service für unübersetzte Japan Klassiker. - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: [Info] RetroArch 1.7.8 mit AI Service für unübersetzte Japan Klassiker. (/showthread.php?tid=26579)



RetroArch 1.7.8 mit AI Service für unübersetzte Japan Klassiker. - Retro-Nerd - 07.09.2019

Hat schon jemand den AI Service in der neuesten Retro-Arch Version getestet? Scheint ja ein bahnbrechendes Feauture zu sein. Endlich mal alle bisher unübersetzten japanischen Spieleklassiker zocken. Entweder mit Sprachausgabe oder per Texteinblendungen.  Cool

LINK


RE: RetroArch 1.7.8 mit AI Service für unübersetzte Japan Klassiker. - Heinrich Reich - 09.09.2019

Also quasi eine Art eingebaute Auto-Übersetzung? Klingt erst mal ziemlich gut, um überhaupt etwas zu verstehen. Aber meine Erfahrung mit solchen Automatismen sind bisher eher ernüchternd. Zumindest kommt da noch nichts an eine manuell korrigierte und angepasste Übersetzung von Menschen heran Baby.


RE: RetroArch 1.7.8 mit AI Service für unübersetzte Japan Klassiker. - Gatherer of data - 09.09.2019

Eben, es kann halt nur so gut sein, wie die Maschinenübersetzung ist. Alles mit Story ist da eher nicht so geil, für Menübersetzungen ist das aber z.B. interessant und potentiell hilfreich.


RE: RetroArch 1.7.8 mit AI Service für unübersetzte Japan Klassiker. - Cebion - 09.09.2019

Ich hoffe das kommt für Dosbox. So viele Spiele die ich wegen der Sprachbarriere nicht spielen kann.
Man denke nur an PC98/PC88 Titel o.O