cgboard - classic games
[Info] SNES Scene Newz - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Software, Coding und GFX (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: [Info] SNES Scene Newz (/showthread.php?tid=26829)



SNES Scene Newz - Juttar - 16.08.2020

Ich bin ein klein wenig beeindruckt, kommt dieses Demo doch ohne Super-FX-Cheating aus. Für schnelle 3-D-Grafik ist das Super Nintendo nun wirklich nicht gemacht. Allerdings wird auch lediglich ein sehr kleiner Bildschirmausschnitt geboten. Die Hintergrundmusik will nicht so recht passen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Rolleyes 




RE: SNES Demo Scene Newz - Nemu - 16.08.2020

Für den SNES sieht das aber ziemlich gut aus. Ich bin auch immer wieder beeindruckt, was die damaligen Entwickler aus dem SNES herauskitzeln konnten. Stellenweise eine richtige Pracht. Ich bin kein Fanboy, aber z.B. Starfox sieht für mich absolut geil aus.


RE: SNES Demo Scene Newz - Heinrich Reich - 16.08.2020

Oha, ich hätte nicht gedacht, dass man ohne Zusatzchip so etwas auf dem SNES fabrizieren kann. Wirklich beeindruckend! Fröhlich


RE: SNES Demo Scene Newz - Thorium - 02.09.2020

Es sieht mir auch so aus das die Kamera nur um 2 Achsen rotieren kann. Das wird in der Demo klever kaschiert indem die Szenenabschnitte verschieden rotiert sind.
Dadurch das eine Achse fest ist, lässt sich einiges an Performance einsparen, gilt dann aber auch nicht als "echtes" 3D. Dennoch sehr beeindruckend.


RE: SNES Demo Scene Newz - Juttar - 20.09.2020

Hier eine leicht verbesserte Version mit größerem Bildschirmausschnitt. Wurde dieses Wochenende auf der Function präsentiert.




RE: SNES Demo Scene Newz - Juttar - 06.04.2021

Erster Platz in der Oldskool-Rubrik der diesjährigen Revision:



Und abermals kommt dieses Machwerk ohne Super-FX-Schummeleien aus. Fröhlich