cgboard - classic games
[Frage] Beste Mortal Kombat Version? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: Oldgames-Talk & Game-Support (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: [Frage] Beste Mortal Kombat Version? (/showthread.php?tid=26887)



Beste Mortal Kombat Version? - Commodus - 26.11.2020

Kann mir jemand sagen, was die beste Mortal Kombat-Version ist?

Die CD-Version (DOS) von Mortal Kombat 1&2  soll ja perfekten Arcadesound bieten. Es gibt ja auch die Mortal Kombat Trilogy (CD). IST das die ultimative DOS-Version?

Außerdem soll es zwei Probleme mit der Dosbox geben. Bei Cycles=Max und bei der Einstellung von 2 Joypads. Ich weiß allerdings nicht, welche Probleme das sind. 

Kann mir jemand da auch etwas zu sagen?

Ich suche quasi die ultimative Dos-Version von Mortal Kombat 1-3 mit  der Möglichkeit 2 Pads zu konfigurieren.


RE: Beste Mortal Kombat Version? - Heinrich Reich - 26.11.2020

Die beste Mortal Kombat-Version ist die Arcade-Automaten-Version (Zunge rausBig Grin).
Die beste Mortal Kombat-DOS-Version ist die CD-Version von 1996 (jene mit MK1&2 zusammen).
Die Mortal Kombat Trilogy ist ein Remake Mortal Kombat 3, welches aber auch die Kämpfer und Arenen der ersten beiden MKs enthält. Also Prinzip trotzdem ein gänzlich anderes Spiel.
Zu Problemen mit DOSBox weiß ich nix. Allerdings verwende ich da auch nicht die "Cycles=Max"-Einstellung.


RE: Beste Mortal Kombat Version? - Commodus - 26.11.2020

Edit: Gibt es eine CD-Version von Mortal Kombat 1+2 mit CDDA?

Die Version, die ich habe beinhaltet MK1+MK2. MK2 scheint vollkommen identisch zur Floppyversion zu sein. MK1 (CD) hat nun mehr Animationen, mehr SFX und einige arcadenähere Spieländerungen, AABER es gibt kein MT32 mehr zum Einstellen. Popeligen SB16 Sound kann man nur einstellen??!!