cgboard - classic games
[Info] ZX Spectrum Scene Newz - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Software, Coding und GFX (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: [Info] ZX Spectrum Scene Newz (/showthread.php?tid=26915)



ZX Spectrum Scene Newz - Juttar - 12.01.2021

Letztes Wochenende fand die DiHALT 2021 statt. Hier mal das Gewinnerdemo der Lowend-Sparte:




RE: ZX Spectrum Demo Scene Newz - tomwatayan - 12.01.2021

Wow, ein kompletter Kurzfilm! Und dazu noch sowohl grafisch als auch musikalisch sehr beeindruckend. Hat mir sehr gefallen.


RE: ZX Spectrum Demo Scene Newz - Juttar - 01.09.2021

Hier mal zwei Eindrücke ...



... von der Chaos Constructions letztes Wochenende.




RE: ZX Spectrum Demo Scene Newz - Juttar - 16.09.2021

Cry 

Sir Clive Sinclair, the father of the ZX Spectrum, has died


RE: ZX Spectrum Demo Scene Newz - Heinrich Reich - 17.09.2021

Möge er in Frieden ruhen.

Nebenbei:
Habe gerade gelesen, dass der ZX Spectrum in Deutschland der zweitmeistverkaufte Computer war und sogar in der DDR seine Erfolge hatte Geschockt. Ich kann mich aber nicht erinnern so ein Ding damals im Bekanntenkreis gesehen zu haben Confused. Der große Renner waren bei uns neben C64 eher der Amiga500 und Schneider CPC (letzter wohl vor allem aufgrund der gedanklichen Verbindung zum KC compact Wink).
Naja, vielleicht einfach auch 'ne Frage der Generation Zunge raus.


RE: ZX Spectrum Demo Scene Newz - Juttar - 17.09.2021

(17.09.2021, 07:34)Heinrich Reich schrieb: Habe gerade gelesen, dass der ZX Spectrum in Deutschland der zweitmeistverkaufte Computer war und sogar in der DDR seine Erfolge hatte Geschockt.

Kann ich mir gut vorstellen. Tatsächlich waren meine ersten Berührungspunkte mit Heimcomputern bei einem Mitschüler zu Hause, der mir stolz seine BASIC-Künste auf einem Speccy vorführte. Das muß so 1986 gewesen sein. Den C64 lernte ich erst ein Jahr später kennen, nachdem ein Nachbarsjunge einen bekommen hatte.


RE: ZX Spectrum Demo Scene Newz - Juttar - 23.11.2022

Platz 1 bei der diesjährigen Demosplash:




RE: ZX Spectrum Scene Newz - Juttar - 24.03.2023

Forever die Zweite. Diesmal die Spectrum-Rubrik. Platz 1:



Platz 2:



Platz 3:



Platz 4:




RE: ZX Spectrum Scene Newz - Juttar - 14.04.2023

Revision, die Dritte: Erster Platz in der Oldskool-Sparte.