cgboard - classic games
[Info] Atari 8 Bit Szene Newz - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Software, Coding und GFX (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: [Info] Atari 8 Bit Szene Newz (/showthread.php?tid=27060)



Atari 8 Bit Szene Newz - Juttar - 23.08.2021

Mit etwas Verspätung fand die Silly Venture 2020 letztes Wochenende statt. Hier das Gewinner-Demo aus der Atari-8-Bit-Rubrik. Ende 2019 gab es davon ein Preview. Jetzt ist es fertig. Smile 




RE: Atari 8 Bit Demo Szene Newz - Juttar - 26.08.2021

Da im Atari Lynx ein 8-Bit-Prozessor seinen Dienst verrichtet, kann man diese Demo hier ebenfalls getrost in diese Rubrik packen. Stammt auch von der letzten Silly Venture.



Dann habe ich das hier noch bei YouTube entdeckt. Läuft auf einem (emulierten?) 8-Bit-Atari (800, XL oder XE) mit VBXE-Board. Leider ist die Videoqualität recht ... bescheiden. Rolleyes 




RE: Atari 8 Bit Demo Szene Newz - Juttar - 23.07.2022

Vor zwei Wochen war die Lost Party in Polen. Ich wollte auch noch etwas drüber schreiben; hatte es aber dann in der Sommarhack-Aufregung vergessen. Vor allem im Gedächtnis geblieben sind mir ...

... Rewind von New Generation und Zelax:



... und Bubble Shooter; ein kostenloser Puzzle-Bobble-Clone.




RE: Atari 8 Bit Demo Szene Newz - Juttar - 15.08.2022

Silly Venture, die Zweite; Platz 1:



Platz 2:



Platz 4:




RE: Atari 8 Bit Demo Szene Newz - Juttar - 19.12.2022

Den ersten Platz von der letzten Silly Venture in der Kategorie XL / XE wollte ich noch nachreichen.



Läuft auf einem aufgemotzten Atari 800XE.


RE: Atari 8 Bit Demo Szene Newz - Juttar - 22.12.2022

Nach Turrican II für AGA-Amigas gibt es jetzt auch Last Ninja 2 für Atari XL / XE. Smile

Indie Retro News: Last Ninja 2 - After 9 years of development an all time classic arrives on the Atari XL/XE


RE: Atari 8 Bit Szene Newz - Juttar - 24.03.2023

Hier mal der zweite Platz von der Forever. Was ist mit dem ersten Platz? Der gefiel mir nicht. Fand ich langweilig. Rolleyes 




RE: Atari 8 Bit Szene Newz - Juttar - 20.04.2023

Hab' bei Kultboy aufgeschnappt, daß demnächst ein XL-Clone erscheint.

Zitat:Das Innenleben des RM 800XL basiert auf modernster und sehr fortschrittlicher Technologie. Das Herzstück des Computers sind zwei Prozessoren in RISC- und FPGA-Technologie.

Klingt doch spannend! Hier der Link:

Revive Machines


RE: Atari 8 Bit Szene Newz - Juttar - 13.12.2023

Was mit einem Lynx nicht so alles geht ... Geschockt