cgboard - classic games
100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: Oldgames-Talk & Game-Support (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: 100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte (/showthread.php?tid=27079)



100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte - Heinrich Reich - 14.09.2021

Bin mal wieder über eine nette Top-Liste gestolpert. Ist schon ein bisschen älter, aber vielleicht gerade deshalb umso interessanter für uns Wink:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10

Komplette Playliste bei youtube: Klick mich


RE: 100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte - Atreyu - 14.09.2021

Ich habe mal ins erste Video kurz reingeschaut (bin auf Arbeit) und habe mich gefreut, dass Alone in the Dark 1 dabei war! Das kann ich schon mal von der Liste streichen, ich habe es als Kind durchgespielt Smile


RE: 100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte - Doremi - 14.09.2021

"Was man vor dem Tod gemacht haben sollte" kenne ich als "Löffelliste" - eine Liste der Dinge, die man erledigt haben sollte, bevor man den Duweißtschon abgibt. Pleased

[/Klugdurchfallmodus]


RE: 100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte - Heinrich Reich - 14.09.2021

Und im Englischen heißt es "bucket list", weil man da statt eines kleinen Löffels gleich einen ganzen Eimer abgibt Zunge rausBig Grin.


(14.09.2021, 13:24)Atreyu schrieb: Ich habe mal ins erste Video kurz reingeschaut (bin auf Arbeit) und habe mich gefreut, dass Alone in the Dark 1 dabei war! Das kann ich schon mal von der Liste streichen, ich habe es als Kind durchgespielt Smile

Jo, mich hat auch sofort angesprochen, dass da viele ältere Titel genannt werden und nicht unbedingt die "Spiele der letzten 5 Jahre" oder so. Darum habe ich es hier überhaupt erst angebracht Smile.


RE: 100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte - Commodus - 14.09.2021

Ja wirklich eine sehr gute Serie. Mhaire Striiter ist auch gut zur Dokumentation geeignet. HIER
hatte ich schon mal begonnen, solche Top-Listen zusammenzufassen, aber leider ist die gute GIGA 100 BEST Games von youtube verschwunden.


RE: 100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte - Heinrich Reich - 15.09.2021

Ja, die GIGA-Liste wollte ich auch gleich nochmals überfliegen und plötzlich war sie weg - sehr schade Sad.
Dein Sammel-Thread war mir gar nicht mehr so bewusst Baby.


RE: 100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte - Commodus - 15.09.2021

Ja wirklich schade! Die hatten auch die 100 BESTEN SPIELEMOMENTE. ...auch weg!


RE: 100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte - Heinrich Reich - 15.09.2021

Würde mich mal interessieren, was der Grund dafür ist. So ein Serie ist doch immerhin mit viel Aufwand verbunden und jetzt generiert es keine Klicks mehr. Confused