cgboard - classic games
[Info] Capcom Fighting Collection erscheint am 24. Juni - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Neues aus der Welt (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: [Info] Capcom Fighting Collection erscheint am 24. Juni (/showthread.php?tid=27428)



Capcom Fighting Collection erscheint am 24. Juni - Juttar - 09.05.2022

Von mir schon so gut wie gekauft! Pleased 



Quelle


RE: Capcom Fighting Collection erscheint am 24. Juni - Retro-Nerd - 09.05.2022

Das meiste davon zocke ich stilecht auf der Sega Saturn. Cool


RE: Capcom Fighting Collection erscheint am 24. Juni - Juttar - 09.05.2022

(09.05.2022, 13:43)Retro-Nerd schrieb: Das meiste davon zocke ich stilecht auf der Sega Saturn. Cool

Leider gibt es für das Saturn kein Red Earth (genauer gesagt ist es bislang für gar keine Heimkonsole erschienen). Ansonsten wurde schon ziemlich viel Recycling betrieben. Den Preis von 40 € halte ich nicht unbedingt für gerechtfertigt. Außerdem wundere ich mich über Super Puzzle Fighter II Turbo in einer Fighting Collection. Rolleyes Andererseits hatte ich mich schon darüber gewundert, daß das damals der PlayStation Classic beilag.


RE: Capcom Fighting Collection erscheint am 24. Juni - Heinrich Reich - 09.05.2022

Da ist ziemlich viel Zeug dabei, das ich nur vom Namen her aus diversen ROM-Sammlungen kenne. Einige Titel wurden wohl vorher auch noch gar nicht hierzulande veröffentlicht, weshalb mir da gänzlich der Bezug fehlt.
Aber es scheinen zumindest alles Arcade-Versionen zu sein, was ich sehr begrüßenswert finde. Die Automaten-Umsetzungen waren schließlich meistens die besten Prügler Smile (vor allem in technischer Hinsicht).


RE: Capcom Fighting Collection erscheint am 24. Juni - Juttar - 09.05.2022

(09.05.2022, 15:36)Heinrich Reich schrieb: Aber es scheinen zumindest alles Arcade-Versionen zu sein, was ich sehr begrüßenswert finde. Die Automaten-Umsetzungen waren schließlich meistens die besten Prügler Smile (vor allem in technischer Hinsicht).

Stimmt schon - in technischer Hinsicht. Für gewöhnlich bekamen die Konsolen-Ports jedoch noch zusätzliche Optionen spendiert, die bei den Arcade-Versionen dann fehlen. Dafür wurde beispielsweise Street Fighter: 30th Anniversary Collection kritisiert. Ich persönliche bevorzuge aber auch die Automatenversionen. Smile