cgboard - classic games
[Frage] DosBox mit glsl Shader Support - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: [Frage] DosBox mit glsl Shader Support (/showthread.php?tid=27623)



DosBox mit glsl Shader Support - Commodus - 08.02.2023

Ich versuche vergeblich eine Dosbox mit einem glsl Shader zum Laufen zu bringen.

Hat jemand eine Dosbox mit so einer Vorkonfiguration?

Ich möchte mal unbedingt den crt-easymode.glsl ausprobieren.


RE: DosBox mit glsl Shader Support - Doremi - 08.02.2023

ich verstehe von der DosBox staging noch rein gar nix, aber der Shader-Ordner beinhaltet genau, was du suchst, glaube ich:

DosBox Staging v.0.80\resources\glshaders\crt\easymode.glsl


RE: DosBox mit glsl Shader Support - Commodus - 08.02.2023

Ah okay, ich versuchs mal! Danke Doremi


RE: DosBox mit glsl Shader Support - Commodus - 09.02.2023

Ja, es klappt, aber es wird dauern, bis ich die richitige Shadereinstellung finde. 2xsai und easymode.glsl klappt hier nicht. Bei 320x200 Games ist die Maske grob wie ein Schachbrett auf einem großen Monitor.

Edit: Nutzt jemand von Euch die DosBox MIT Shader?


RE: DosBox mit glsl Shader Support - Heinrich Reich - 11.02.2023

(09.02.2023, 12:16)Commodus schrieb: Bei 320x200 Games ist die Maske grob wie ein Schachbrett auf einem großen Monitor.
Tja, was mal für Leute mit 14-Zoll-Röhren gedacht war, kann auf einem 40-Zoll-Curved-LED wohl einfach nicht seine volle Wirkung entfalten.. naja, außer man bringt genügend Abstand zwischen Augen und Anzeige Zunge rausBig Grin.


RE: DosBox mit glsl Shader Support - tomwatayan - 11.02.2023

Die Beschreibung klingt in meinem Kopf danach, dass die Maske auf das Originalbild von 320x200 Pixeln gezeichnet wird anstatt auf eine an die Monitorauflösung skalierte Version. Weil eigentlich soll sie ja dafür da sein, um das Bild weicher zu machen.