[Info] Daggerfall Unity - Druckversion +- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch) +-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57) +--- Forum: Oldgames-Talk & Game-Support (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: [Info] Daggerfall Unity (/showthread.php?tid=27670) |
Daggerfall Unity - Gismo - 11.05.2023 Jemand gesehen? Finde ich ja wieder ganz spannend. Überhaupt solche Projekte und wie die so umgesetzt werden. -> https://www.dfworkshop.net RE: Daggerfall Unity - Juttar - 11.05.2023 Daggerfall Unity - empfehlenswerte Mods RE: Daggerfall Unity - Gismo - 11.05.2023 Sorry, nicht gefunden in der Suche - Warum auch immer. -.- RE: Daggerfall Unity - Prometheus - 11.05.2023 Ich hab das Teil mit den in meinem Thread aufgelisteten Mod Dutzende von Stunden gespielt und genossen. Es ist wirklich ein gigantisches Erlebnis, Daggerfall so zu spielen. Vor allem die topographischen Mods machen die drögen flachen Landschaften des Originals plötzlich sehr beeindruckend und teilweise fast überwältigend. Das Questdesign ist natürlich immer noch klassisch - d.h. simple Fetch-Quests, um in den Rängen der Gilden aufzusteigen - aber das Gesamterlebnis ist gewaltig. RE: Daggerfall Unity - Juttar - 11.05.2023 (11.05.2023, 18:51)Gismo schrieb: Sorry, nicht gefunden in der Suche - Warum auch immer. -.- Macht ja nichts. Daß ich in einen Thread schreibe oder einen neuen Thread anfange ist bei mir hier auch völlig willkürlich. Und ich weise noch mal darauf hin, daß Daggerfall Unity nach wie vor bei GOG erhältlich ist - für umsonst. Daggerfall Unity - GOG Cut RE: Daggerfall Unity - Gismo - 11.05.2023 (11.05.2023, 19:15)Prometheus schrieb: Ich hab das Teil mit den in meinem Thread aufgelisteten Mod Dutzende von Stunden gespielt und genossen. Es ist wirklich ein gigantisches Erlebnis, Daggerfall so zu spielen. Vor allem die topographischen Mods machen die drögen flachen Landschaften des Originals plötzlich sehr beeindruckend und teilweise fast überwältigend. Das Questdesign ist natürlich immer noch klassisch - d.h. simple Fetch-Quests, um in den Rängen der Gilden aufzusteigen - aber das Gesamterlebnis ist gewaltig. Cool, das hat irgendwie was. Danke für deine Erfahrung! RE: Daggerfall Unity - Prometheus - 11.05.2023 Habe gerade noch ein paar dieser Landschaftseindrücke gefunden, die ich damals gescreenshottet habe. Ich spiele das ohne irgendwelches Highres-Gedöns oder Filter und finde, es passt ausnehmend gut zu den plastischen Landschaften der Mods. Weckt grad wieder das Abenteuerflair in mir. Ich glaube, ich streife mal wieder ein wenig durch Daggerfall... RE: Daggerfall Unity - Atreyu - 11.05.2023 (11.05.2023, 22:20)Prometheus schrieb: Habe gerade noch ein paar dieser Landschaftseindrücke gefunden, die ich damals gescreenshottet habe. Ich spiele das ohne irgendwelches Highres-Gedöns oder Filter und finde, es passt ausnehmend gut zu den plastischen Landschaften der Mods. Weckt grad wieder das Abenteuerflair in mir. Ich glaube, ich streife mal wieder ein wenig durch Daggerfall... Ich habe es gerade gecheckt, ich habe das Spiel sogar in meiner GoG-Library Da muss ich auch mal reinschauen, sieht gemütlich aus! RE: Daggerfall Unity - Gismo - 12.05.2023 Daggerfall war gefühlt (und wahrscheinlich auch in Wirklichkeit) immer gratis bei gog RE: Daggerfall Unity - Prometheus - 12.05.2023 (12.05.2023, 14:01)Gismo schrieb: Daggerfall war gefühlt (und wahrscheinlich auch in Wirklichkeit) immer gratis bei gogGenau, von Anfang an. Das wurde ja schon zum Release von Oblivion (glaube ich) freeware. Mit dem GOG Cut bin ich, wie anderswo gesagt, nicht wirklich zufrieden. Finde es ein überladenes Monstrum mit viel unnötigem Tand und Grafikverschlimmbesserungen und ganz übler Performancehungrigkeit. Aber man kann das Spiel ja ganz einfach modden und alles deaktivieren, was einem nicht gefällt. Meinen höchsteigenen "Prometheus Cut" bzw. die Mods, die ich nutze, habe ich ja glaube ich im anderen Thread damals aufgelistet. |