![]() |
|
Eure Spiele des Jahres 2024! - Druckversion +- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch) +-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Eure Spiele des Jahres 2024! (/showthread.php?tid=28221) Seiten:
1
2
|
Eure Spiele des Jahres 2024! - Atreyu - 13.12.2024 Eure Spiele des Jahres 2024! So, wie auch letztes Jahr und das Jahr davor gibt es wieder einen GotY-Thread mit euren persönlichen Lieblingen, bzw den Spielen, die ihr im Jahre 2024 am liebsten/öftesten gespielt habt. Ich komme gleich zu meiner Liste: Platz 5 Platz 4 Platz 3 Platz 2 Platz 1 Überraschungs-Hit des Jahres Und? Was habt ihr Tolles dieses Jahr gespielt?
RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - Juttar - 13.12.2024 (13.12.2024, 20:52)Atreyu schrieb: Und? Was habt ihr Tolles dieses Jahr gespielt? Ich lasse gerade das Jahr Revue passieren. Komplett durchgespielt hatte ich Chrono Trigger, Chrono Cross, Radical Dreamers, Doom, Doom II, The Crew, Half-Life, Gleylancer, Gynoug, Fallout 4, Resident Evil 4, Stray, The Legend of Dragoon, Mad Max und Just Cause. Just Cause 2 fast; damit werde ich diesen Monat aber noch locker fertig. Dann waren da noch meine beiden Großprojekte. Zum einen hatten mich Dead Or Alive 1 - 6 fast drei Monate ziemlich beschäftigt. Noch mehr beschäftigte mich (etwas über drei Monate) mein tolles PS1-Spiele-spielen-bis-man-speichern-kann-Projekt. Ich besitze zwar nicht das komplette Set; um die 1000 CD-ROMs sind es allerdings schon. Am längsten beschäftigt davon hatte mich Sentient (für drei Tage), das ich auch fast durchgespielt habe. Ganz durchgespielt (im Eifer des Gefechts) habe ich Starblade Alpha (das war von allen Spielen auch das schwerste), Lethal Enforcers (nur den ersten Teil), U.P.P. und The Operation Death Wing. Und welches war das beste Spiel, was ich dieses Jahr gespielt hatte? Der Thron geht eindeutig an Chrono Trigger. Quelle RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - Gadler - 13.12.2024 (13.12.2024, 20:52)Atreyu schrieb: Und? Was habt ihr Tolles dieses Jahr gespielt?Ein bisschen Jahr ist ja noch über . Ein paar SWITCH Titel hatten es mir angetan:Stray, Dredge, Planet of Lana, Inside, Amber City, Stela und Sunless Sea (Zubmariner Edititon). P.o.L. und Inside habe ich (bzw. wir) begeistert durchgespielt. Ansonsten waren wir eher "physikalisch unterwegs". Shake That City kam wenigstens 3x in der Woche auf den Tisch, und Final Girl habe ich die letzten Monate häufiger "zur Entspannung" gezockt .Aber, wie gesagt.. da Jahr ist ja noch nicht zuende. Wochenende kommt Board Royale mal auf den Tisch, und Expeditions werde ich auch mal auflegen. Vielleicht ist da ja ein neuer Favorit bei .
RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - purpur - 14.12.2024 Ich hab auf jeden Fall viel gespielt, aber die Anzahl der Titel ist dabei überschaubar. Die drei ersten die mir gleich in den Sinn kommen: Talos Principle 2 (inkl. super geilem DLC), Zelda Tears of the Kingdom und Elden Ring (ohne DLC bisher). Alle komplett durchgesuchtet (naja, Elden Ring noch nicht ganz durch, aber fast) und da fällt mir auch die Platzierung schwer, denn alle drei waren bombastisch. Wobei ich Talos 2 zumindest als den großen Überraschungs-Hit bezeichne, wie damals schon erwähnt. Einfach weil es total unerwartet war und ich beim Spielstart gar nicht mit so einem hochkarätigen Blockbuster gerechnet hab. Was hab ich denn sonst noch gerne (durch)gespielt... das kann ja irgendwie nicht alles gewesen sein, aber andererseits haben die Spiele uns halt Monate beschäftigt teilweise. RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - selectahpat - 14.12.2024 bin noch nicht sooo lange drinnen , ABER , dit brand neue INDI spiel ist auf jedenfall eines der BESTEN spiele in 2024!!!!! gönnt euch das!! RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - Retro-Nerd - 14.12.2024 Indiana Jones und der große Kreis gehört auf jeden Fall zu den besten Spielen des Jahres. Bin derzeit in Gizeh unterwegs. Gibt viele Rätsel und Balleraktionen sind eigentlich nie notwendig. RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - purpur - 14.12.2024 Ja das Spiel interessiert mich auch, hatte aber gar nicht mitgekriegt dass das mittlerweile draußen ist. Habs jetzt mal auf die Wunschliste bei Steam gepackt. Aber das ist mir eindeutig zu teuer und selbst auf externen Seiten kostet das noch mehr als 60€. Bin aber auf jeden Fall sehr gespannt und sobald das mal im Angebot oder generell billiger ist, werd ichs sicherlich kaufen. RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - selectahpat - 14.12.2024 (14.12.2024, 18:16)Retro-Nerd schrieb: Indiana Jones und der große Kreis gehört auf jeden Fall zu den besten Spielen des Jahres. Bin derzeit in Gizeh unterwegs. Gibt viele Rätsel und Balleraktionen sind eigentlich nie notwendig.bin brutal beeindruckt wie das spiel aussieht und vor allem flüssig läuft! liebe spiele wo das alles perfekt passt (Ghosts of Tsushima zB) war hin und weg als ich die grafik einstellungen angepasst habe...wie das einfach aussieht. mich fasziniert sowas einfach. direkt die ersten paar Minuten im Dschungel mit den Sonnenstrahlen , wie das Gras / die Pflanzenwelt aussieht usw...einfach nur geil RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - Retro-Nerd - 14.12.2024 Die automatischen Filmsequenzen ruckeln leider sehr oft. Keine Ahnung warum, hatte auch DF bemängelt (auch auf deutlich besserer Hardware). Ansonsten läuft es aber sehr gut auf meinem AMD System. Ghost of Tsushima und Horizon Forbidden West sind für mich auch noch die Top PC Spiele des Jahres. Hatte genug Spaß mit beiden Titeln. RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - selectahpat - 14.12.2024 ...ich bin auch Team AMD CHA: be quiet! Pure Base 500 FX CPU: AMD Ryzen 5 5600 6C/12T MBO: Gigabyte B550 Gaming X V2 GPU: Sapphire AMD Radeon RX 6700 XT OC Nitro+ 12 GB GDDR6 RAM: 32 GB (4x 8GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 CL16 Quad Kit PSU: 600 Watt be quiet! 80+ Bronze m.2 SSD: Samsung 980 1 TB Cpu-Fan: be quiet! Pure Rock 2 FX + Arctic MX-4 Fans: 120mm be quiet! LIGHT WINGS PWM ...den neuesten Treiber hast du? welche GPU hast du den? ps: guck dir mal in Ruhe das AFMF 2 an - unglaublich was man damit rausholen kann! pps: nimm mal an das du GPU UND CPU von AMD hast wa? das erste was ich gemacht habe war , AMD SmartAccess Memory aktivieren ist so ein extra Feature von AMD (GPU und CPU müssen halt von AMD sein) <--- auch damit holst du nochmal ordentlich was raus! konnte bis jetzt kein ruckeln feststellen... auf welcher auflösung spielst du? 4k? guck dir auf jedenfall mal AFMF2 an und guck ob du AMD SmartAccess wohl aktivierst hast Lieben Gruß RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - Retro-Nerd - 14.12.2024 Wie gesagt, Digital Foundry hat das zu recht im Video bemängelt. Die Film Sequenzen erreichen keine flüssige FPS Rate. Ist einfach so, hat nichts mit der eigenen Hardware oder Treibern zu tun. Stört mich aber nicht so, da ingame alles extrem stabil und flüssig rennt. Auf Steam ist das Problem auch bekannt. Und es hat nichts mit Frame Gen off/on zu tun, wie manche da schreiben. Wird ein Game Engine Problem sein, oder einfach generell noch zu unoptimiert. Nvidia Karten haben ähnlich Probleme. VRAM habe ich auch genug, 12 GB reicht dicke für 1440p. https://steamcommunity.com/app/2677660/discussions/0/604141771964816430/ RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - selectahpat - 14.12.2024 oje ok verstehe na eventuell reichen die ja nen patch / ein update nach wo dit behoben wird... RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - Atreyu - 14.12.2024 Könnten wir vielleicht zum Thema zurückkehren? RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - aschaefer75 - 19.12.2024 also ich hab gerade erst mit Indiana Jones angefangen und bin am Ende des Vatikan-Kapitels.... bin echt positiv beeindruckt von dem Spiel. Bin gespannt wie's weiter geht.. bei meinem üblichen Spieltempo bin ich dann auch gegen Ostern damit fertig ... Mein Highlight des Jahres war "Shadow Gambit"... ist zwar schon vom letzten Jahr, aber so richtig hab ich es erst dieses Jahr gespielt inkl. Addons.... Kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen, der auch nur ein Fünkchen Spass mit Sachen wie Commandos oder Desperados hat. Dazu kommt, dass es über alle Maßen nett und lustig gemacht ist... Also für mich das Spiel des Jahres 2024 Runner Ups in meiner persönlichen Playlist: - The Witcher 3 Next Gen (muss als bestes Spiel aller Zeiten alle paar Jahre mal sein, dieses Mal halt mit dem Next Gen Update) - The Thaumaturge... war wegen des Settings und des storylastigen Gameplays genau mein Ding. Kann ich nur wärmstens jedem RPG / Story-Adventure-Fan ans Herz legen - Banishers - Ghosts of New Eden... bin ich noch nicht durch, macht aber Spass und ist schön inszeniert. - Nobody wants do Die - ruhig, immersiv, spannden. Klarer Tipp für Story-basierte Games... RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - Heinrich Reich - 19.12.2024 Ich muss erst mal Revue passieren lassen, was ich dieses Jahr eigentlich alles gespielt habe. Wenn es nach "meistgespielt" gehen würde, wären jedenfalls wieder Red Dead 2 & Uncharted 4 dabei .
RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - Juttar - 19.12.2024 (19.12.2024, 09:39)Heinrich Reich schrieb: Ich muss erst mal Revue passieren lassen, was ich dieses Jahr eigentlich alles gespielt habe. Tipp: Benutze hierfür einfach meine (13.12.2024, 21:50)Juttar schrieb: Quelle
RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - tomwatayan - 29.12.2024 Das war kein Spielejahr mit enorm vielen Highlights für mich. Mit einer Top 4 habe ich schon alles genannt, was mir wichtig zu nennen ist. Ich habe einige Klassiker nachgeholt, allen voran Silent Hill 2 (Director's Cut von 2003) und Silent Hill 3, aber richtig begeistert haben sie mich nicht. Letztendlich mochte ich "Silent Hill: Downpour", das ich zuvor gespielt hatte, lieber.
RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - Heinrich Reich - 12.01.2025 Ich habe letztes Jahr wieder ausschließlich per Konsole gespielt (mal abgesehen von ein paar Runden Pinball Dreams ). Mit leicht feuchten Augen ist nach 12 Jahren meine Reise auf der PS3 zu Ende gegangen. Gleich am ersten Jahrestag noch den Abschluss von Dragon's Dogma, welches in 2023 zu meinen Top5 gehörte (und damit auch gar nicht mehr für meine 2024-Liste in Betracht kam). Dann zu Beginn des zweiten Jahresdrittels noch Demon's Souls und ein paar Monate später Eternal Sonata. In die Top5 hat es aber keiner dieser Titel geschafft, denn dafür war die Konkurrenz zu stark.#1: The Last Guardian (PS4) #2: Ni No Kuni - Wrath of the White Witch (Remastered, PS4) #3: Subnautica (PS4) #4: Tunic (PS4) #5: Dishonored (Definitive Edition, PS4) Und natürlich folgen zum Abschluss wieder die Höhepunkte aus der offiziellen PlayStation-Zusammenfassung (sprich Sonys Datensammlung )RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - Juttar - 12.01.2025 (12.01.2025, 11:38)Heinrich Reich schrieb: In die Top5 hat es aber keiner dieser Titel geschafft, denn dafür war die Konkurrenz zu stark. Sind schon ein sehr würdiger erster und zweiter Platz. Platz 3 - 5 habe ich leider noch nicht gespielt.
RE: Eure Spiele des Jahres 2024! - purpur - 12.01.2025 Dishonored kannst du wirklich mal nachholen, ich fand 1 und 2 wirklich absolut genial. Einschließlich der DLCs, wovon ich jetzt die Namen nicht mehr weiß ohne nachzusehen, gemeint sind aber die storyrelevanten (City Trials hab ich weggelassen, weil es reine Gameplay-Herausforderungen sind, das hat mich nicht so angesprochen). |