cgboard - classic games
Peer2Mail - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Peer2Mail (/showthread.php?tid=4207)

Seiten: 1 2


Peer2Mail - H_D_BS - 18.02.2005

Hallo,
wollte nur mal nach Feedback zur neuen Download-Methode Peer2Mail fragen...
Wie heisst es so schön?? "Fluch oder Segen"??
Also wenn Ihr hier kurz eure Erfahrungen, Kritik usw. posten könntet, sehen wir ja, wie das im Allgemeinen aufgenommen wird...

Also ich hab' bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht...
Alles hat auf Anhieb geklappt, die Games waren geil, die Server immer erreichbar...
Einziger Kritikpunkt: Das Serverangebot lässt zu wünschen übrig, was man daran sieht, dass meistens auf Yahoo geuppt wird, die meiner Meinung nach viel zu wenig Space bereitstellen, was zur Aufteilung in viele Accounts führt...

Sooo, und was haltet Ihr davon???


Peer2Mail - XqWyZ - 19.02.2005

ich finds super
habs ja auch eingefuehrt hier *sichbruest* ^^
ne aber gibt da halt manchmal probleme die mir ganz und gar ned gefallen aber ich arbeite dran Smile


Peer2Mail - H_D_BS - 19.02.2005

Wir, oder zumindest ich, sind/bin Dir dankbar dafür, dass Du P2M eingeführt hast... Big Grin
Aber wie bist Du da eigentlich drauf gekommen??? Confused
Bei Google unter "Alternativen für Oldgame-Uploads" wird es ja wohl nicht gestanden haben... Big Grin


Peer2Mail - V-man - 19.02.2005

Ich habe zum Test ein Spiel heruntergeladen. Lief absolut problemlos - und mit einer genialen Geschwindigkeit von stetig über 200kb/s. Auf mich jedenfalls macht es einen guten Eindruck. Ohne jetzt schwarz sehen zu wollen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass uns dieser definitive Segen lange erhalten bleibt, wenn das Programm bekannter wird.

Aber: abwarten, ruhig sein und genießen. Wink


Peer2Mail - Doom - 19.02.2005

ist im moment auf jeden fall DIE upload/download-methode schlechthin. ich hoffe echt, dass die mail-anbiter nix dagegen tun...


mfg


Peer2Mail - 10-4-11 - 19.02.2005

Ne, sowas ist nichts für mich^^

Soll nicht heissen das es schlecht ist...


Peer2Mail - retep - 19.02.2005

Zitat:Original von H_D_BSAber wie bist Du da eigentlich drauf gekommen??? Confused
Bei Google unter "Alternativen für Oldgame-Uploads" wird es ja wohl nicht gestanden haben... Big Grin
Er wird wahrscheinlich einen Gullideckel angehoben haben und das dann darunter rausgefischt haben... Wink

Grüsse


Peer2Mail - XqWyZ - 21.02.2005

@retep: bitte erwaehne bitte niemals wieder das wort gulli k? da krieg ich kotzreiz Big Grin
und wie ich darauf kam?? ich ueberleg grade......oehm.....keine ahnung mehr genau ^^


Peer2Mail - memphis - 22.02.2005

he...keine ahnung obs da auch geht...aber wem yahoo zu wenig speicher bietet, kann ja mal probieren bei gmail (die neue mailoption von google) zu uppen...google wirft einem nämlich 1gb emailspeicher hinterher... Big Grin einziger haken: ich hab kein plan, ob man sich einfach so registrieren kann, hatte mich nämlich schon vor monaten für nen account gemeldet...Confused


Peer2Mail - minstrum - 22.02.2005

also gmail-accounts gibts bei isnoop, da mußt du nur deine email-addy eintragen und schon bekommst du ne Einladung für nen Account. Das ganze kannst du natürlich beliebig oft wiederholen. Ich hab mittlerweile schon 10! Big Grin Big Grin Big Grin


Peer2Mail - retep - 22.02.2005

Zitat:Original von XqWyZ
@retep: bitte erwaehne bitte niemals wieder das wort gulli k? da krieg ich kotzreiz Big Grin
und wie ich darauf kam?? ich ueberleg grade......oehm.....keine ahnung mehr genau ^^
Keine Angst, ich verkehre auch nicht in der Kanalisation Wink

Also ich erinnere mich daran zurück, dass schon letztes Jahr, als z.B. Web.de ihre 1GB-Fächer zur Verfügung stellten, sofort Leute auf die Idee kamen, Zeug darüber zu tauschen. Nur mir gefällt das nach wie vor nicht, da einerseits große Archive gesplittet werden müssen und da das unsicherer ist, als ein FTP-Download, da man ja nicht weiß, was der Mail-Provider mit den Daten noch so alles anstellt. Andererseits: Welcher Provider speichert schon solche riesigen Datenmengen Wink Was mir auch nicht an der ganzen Sache gefällt, ist dass man dutzende Accs haben muss, um das ganze Zeug runterladen zu können...

Grüsse


Peer2Mail - XqWyZ - 22.02.2005

@rapier: also ich hab gehoert die kicken deine files bei gmail aber habs selbst noch nicht getestet

@retep: ich hab mal nen reallife freund angehauen ob er mir nicht nen eigenen mail downloader programmieren kann (hab naemlich 0 ahnung von coden) aber der hat im moment keine zeit dafuer


Peer2Mail - KryshyDx - 22.02.2005

Mir reichen der Esel und Torrents eigentlich komplett aus, krieg alles was ich haben will und muss nich grad 3 Tage warten.


Peer2Mail - 10-4-11 - 22.02.2005

Ich lad am liebsten von Stros...eigenen Acc, neuster Stuff, immer schnell. Geil ! Big Grin


Peer2Mail - XqWyZ - 22.02.2005

Zitat:Original von Jan de KluV
Ich lad am liebsten von Stros...eigenen Acc, neuster Stuff, immer schnell. Geil ! Big Grin
dann post mal n paar denn ich up auf alles was nicht niet- und nagelfest ist Big Grin


Peer2Mail - d3stiny - 06.03.2005

Die Antwortmöglichkeiten sind irgendwie - komisch. Sehr neutral jedenfalls nicht. =D Ein "halte nichts von" (meine Antwort) gibts z.B. überhaupt nicht.


Peer2Mail - Aloaman - 07.03.2005

Na so toll ist p2m nicht. Ehrlich gesagt ist es sogar ziemlich riskant und ich wage zu behaupten: Noch riskanter als irgendwelche Warezsites. Denn die Mailanbieter sind dazu verpflichtet, alle möglichen Bewegungen der Daten auf den Servern zu loggen und müssen die auf Beschluss eines Anwaltes rausrücken. Problematisch ist auch, dass man seine Daten beim Reggen angeben muss. Zwangsweise holt sich der Richter die Notwendigen Daten per Beschluss via geloggter IP vom Internetprovider. So oder so kann sich das Ganze zum Boomerang entwickeln.


Peer2Mail - Feltzkrone - 09.06.2005

Ich mag's nicht wirklich. Das Programm erfüllt zwar seinen Zweck und der Speed ist ganz gut, habe aber bei gut 50% aller Downloads im ersten Durchlauf fehlende oder kaputte Segmente (warum kann das Programm dies nicht von selbst erkennen und erneut versuchen?) und zudem finde ich die Oberfläche etwas dürftig und zu kompliziert, hier und da gibt es sicherlich noch einiges zu vereinfachen. Außerdem dauert das Laden der Segmentliste ne halbe Ewigkeit.

Was viel wichtiger ist: Die FTPs, die wirklich sicheren Space bieten, geraten durch P2M meiner Meinung nach zu sehr in den Hintergrund. Ich sauge lieber 10 Stunden an einem File, das ich anfangs nur einmal anzuklicken brauche statt 2 Stunden an einem File zu saugen, wobei zwischendurch immer Interaktion meinerseits notwendig ist (1. nach Laden der Segmentliste, 2. bei Downloadproblemen)


Peer2Mail - XqWyZ - 09.06.2005

Zitat:Original von Feltzkrone
Was viel wichtiger ist: Die FTPs, die wirklich sicheren Space bieten, geraten durch P2M meiner Meinung nach zu sehr in den Hintergrund.
Das sowas FTP-Betreiber sagen ist klar......


Peer2Mail - H_D_BS - 09.06.2005

Zitat:Original von Feltzkrone
habe aber bei gut 50% aller Downloads im ersten Durchlauf fehlende oder kaputte Segmente.
Außerdem dauert das Laden der Segmentliste ne halbe Ewigkeit.
Hatte ich anfangs auch, aber das lag' an meiner Software-Firewall (NIS 2005).
Jetzt schalte ich sie zum Downloaden ab, und alles geht...