cgboard - classic games
Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Off-Topic (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Highscore-Hatz - Quassel-Ecke (/showthread.php?tid=5445)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - Rocco - 13.08.2005

bin auf jeden fall der meinung, dass man C64 und Amiga Games dazunehmen sollte.
immerhin sind das die oldgames schlelchthin,
zweitens sind die gamer hier ohne hin nicht verwöhnt, was das
einfache und unkomplizierte spielvergnügen angeht.
wenn man p2m down-uploads, ftp downloads,
dosBox, bzw. das starten und spielen 10 jahre alter dosgames auf die reihe kriegt, dann sollte die bedienung eine emus nicht zur unüberwindbaren hürde werden.
vielleicht kann man ein kleines howto für jeden verwendeten emulator zur verfügung stellen, wo das notwendigste zum start und konfiguration (keyboard) drinnensteht.


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - Rocco - 13.08.2005

neuer Vorschlag: Westbank http://www.300ad.com/westbang.php
sollte ohne emulator auf jeden pc laufen


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - Syntax - 13.08.2005

Bis jetzt steht´s 2 zu 1 gegen Emus, wobei ich der erste Beitrag von Rocco meine absolute Zustimmung findet, so umständlich ist die Verwendung eines Emus wirklich nicht, aber warten wir mal weitere Stimmen ab *fleh*
Achja, bitte die Vorschläge per PM an mich, dann bleibt das hier auch schön übersichtlich...

Anzahl der bisherigen Vorschläge: 6

1. Vorschlag: Pacman (C64)

2. Vorschlag: Galactix (C64/PC)

3. Vorschlag: Henry´s House (C64)

4. Vorschlag: Who Dares Wins (C64)

5. Vorschlag: Westbang (PC)

6. Vorschlag: Raptor (PC)

mfG

Ihr/Euer Syntax


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - XqWyZ - 13.08.2005

Hab meine Meinung ja schon geaeussert.
Raptor ist cool wer hatn das vorgeschlagen?? Big Grin
Aber bitte ohne Backspace Cheat.....


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - Syntax - 14.08.2005

Nun gut, um ein bißchen Bewegung in die Sache zu bringen, wird die erste Runde heute so gegen 20 Uhr beginnen. Das Spiel und ein paar Infos werd ich dann bekannt geben. Ihr könnt natürlich weitere Vorschläge machen.

Anzahl der bisherigen Vorschläge: 8

1. Vorschlag: Pacman (C64)

2. Vorschlag: Galactix (C64/PC)

3. Vorschlag: Henry´s House (C64)

4. Vorschlag: Who Dares Wins (C64)

5. Vorschlag: Westbang (PC)

6. Vorschlag: Raptor (PC)

7. Vorschlag: Ugh! (PC)

8. Vorschlag: Prehistorik (PC)

mfG

Ihr/Euer Syntax


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - memphis - 14.08.2005

wie wärs mit folgenden titeln bei gewonnener runde:

1 Runde gewonnen: HatzFürst
5 Runden gewonnen: HatzKönig
10 Runden gewonnen: HatzKaiser


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - 10-4-11 - 15.08.2005

Wegen den C64 Emus: Es gibt doch echt gute Spieleremakes für Dos/Windows/Linux. Darauf könnte man auch zurück greifen.


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - Rayman - 15.08.2005

Wir könnten das auch so machen: Eine Runde beginnt und jeder kann bis zu einem bestimmten Termin seinen besten Hiscorescreenshot veröffentlichen.

Am besten es wird erst in letzter Minute gepostet, sonst postet man ja eh nur wenn man besser ist als der Vorgänger (-> macht ja keinen Spass).

Dann wird ausgewertet und der Beste erhält den Titel HatzKönig. Dann kommt das nächste Spiel und so geht es halt weiter. Derjenige mit dem Titel versucht natürlich, seinen Titel zu verteidigen. Das heisst, es gibt nur einen Titel und der wird halt von Runde zu Runde weitergereicht (oder er bleibt beim bestehenden user wenn der wieder der Beste ist).

Denn wenn wir verschiedene Titel haben, heisst bald jeder HatzKönig, HatzKaiser usw.

Ach ja, wenn ihr die Screenshots veröffentlichen wollt, benutzt bitte http://www.imageshack.us und kopiert den Link nachher hier rein. Es gibt sogar einen fertigen Code, mitdem das ganze dann ungefähr so aussieht:

[Bild: feenix3lz.th.jpg]

Mfg
Rayman


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - Syntax - 15.08.2005

Also ich weiß nicht, die Erfahrung zeigt, das von Usern gepostete Screens sich ziemlich schnell in kleine rote Xe verwandeln, das sieht weder gut aus, noch dient es der Übersichtlichkeit. Solange sich keine Mehrheit dafür ausspricht (d.h. mehr als 3 sollten es schon sein), bleibt alles so wie es in den Regeln steht...

mfG

Ihr/Euer Syntax


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - H2k - 15.08.2005

Ich stimme da Syntax zu. Das Posten von Highscore Screenshots dient nicht der Übersichtlichkeit, besonders wenn wirklich mehr als 5 Mann mitspielen.
Ich finde es ist besser so wie es in den Regeln schon steht: Syntax wertet die Screenies aus und gut ist, keine weiteren Änderungen nötig.


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - Rayman - 15.08.2005

Ok, das ist auch gut. Klappt auch so wunderbar Wink

Mfg
Rayman


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - memphis - 17.08.2005

also die verfahrensweise mit "hatzkönig" find ich gut, sollte man so machen (dachte halt so ne steigerung mit hatzfürst und kaiser wäre ganz schön, aber stimmt schon, dann haben wir hier bald nur noch fürsten); bin allgemein auch für emus, dann aber mit beschränkung, denn playstation, n64 und so wäre dann schon etwas heftig...c64, amiga und pc wären doch ziemlich fett...naja Rolleyes und nächste runde wär raptor super...

/EDIT:

hätte da noch den vorschlag, dass syntax nach jeweils der ersten woche nen zwischenstand postet...

z.b.

1. XYZ 10000
2. ZYX 05000
3. YXZ 02500
...

damit die hatz nochmal richtig angefeuert wird...


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - Syntax - 17.08.2005

Die Idee ist gut! Bisher hab ich von einem User ein Screenshot bekommen, bleibt natürlich geheim wer das ist Big Grin

Bisheriger Highscore

33140

...da geht noch was...

mfG

Ihr/Euer Syntax


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - Rocco - 17.08.2005

wo gibts den galactix zum DL?
kenn ich gar nicht, schaut aber interessant aus.
EDIT: die PC Version


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - *BlackJack* - 17.08.2005

Werde wohl net so oft teilen nehmen wenn überhaupt bin da nicht ehrgeizig genug zu. *GG* Aber habe ne kleine Verbesserung damits interessanter wird und man seine Leistung besser einschätzen kann. dEr anstoß kam aus dem Prehistorik tread. Du Solltest die 2 Wochen in 3 Abschnitte aufteilen und dann das jeweilige ergebnis in ne Tabelle fassen und in den ersten beitrag editieren. Etwa in der Form:

Syntax 17.08.05 1.000.000
*BlackJack* 17.08.05 1000
Rayman 17.08.05. 100.000
......

Und man kann beide ersten termine überspringen wenn amn mag aber die Verscuhe schrumpfen trotzdem also hat man wenn man die ersten beiden versäumt nur noch einen. Das würde den wettkampf denke ich aml ankurbeln. So ungefähr ja erste von drei Runden gewonnen, könnte so zu nem Kopf an kopf renen werden udn beim 3ten weiß keiner wieivel der andere nur gemacht hat und die deadline läuft.

Naja und du solltest die rEgel noch erweitern das man mit nem Savestate Spielstand net weiter Spielen kann für den ncähsten versuch das fände ich mogelei. Also nachjedem versuch nen enuer Savestate von 0 kann ja seien das man beim 2ten eifnach nix mehr auf die rEihe bekommt und würde es so wieder spannender machen. sind ahlt so nen paar gedanken dei ich mir gemacht habe. Smile


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - Syntax - 22.08.2005

So, mittlerweile haben wir die Halbzeit überschritten und der bisherige Highscore ist ja noch sehr ausbaufähig, 33140 ist noch keine Meisterleistung!
Die Idee mit der Rangliste würd ich ja gern umsetzen, allerdings funktioniert das nur, wenn man auch verschiedene Ratings hat, bei einer Einsendung ist dies eben nicht der Fall...also haltet euch ran!

mfG

Ihr/Euer Syntax


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - memphis - 25.08.2005

tja, zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich den derzeitigen highscore einfach nicht toppe Rolleyes aber naja, nächste runde ist ja nicht mehr lange hin *hehe*


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - Syntax - 28.08.2005

Alles klar die erste Runde der Highscore-Hatz hätten wir hinter uns gebracht, allerdings mehr schlecht als recht...

Der bescheidene Punktestand von 33140 hat XqWyZ den Endsieg und damit auch den Titel des Hatz-Königs für die nächsten zwei Wochen eingebracht...

[Bild: siegertreppe.JPG]

Wer sich jetzt fragt, was die beiden Fragezeichen da bedeuten, nunja...das liegt wohl daran das XqWyZ der einzige Mitspieler war, die Gründe dafür würden mich mal interessieren!

Morgen wird die zweite Runde der Highscore-Hatz beginnen, bei ähnlich reger Nachfrage wird´s wohl auch die letzte sein...

mfG

Ihr/Euer Syntax


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - H2k - 28.08.2005

Ich muss gestehen, dass ich das Spiel überhaupt nicht mag. Ich habe schon mehrere Anläufe hinter mir, um wenigstens ein Paar Bildabschnitte weiter zu kommen. Doch leider Fehlanzeige, ich schaffe es einfach nicht mich durch die ersten Bildabschnitte zu zwingen. Dieses Rumgehüpfe und Rumgekloppe ist einfach langweilig.

Nichts gegen dich Syntax... bin ja auch einer der Befürworter dieses Spiels, aber das war leider die falsche Wahl für ein Highscore-Hatz Spiel. Aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben.

Damit nicht wieder solche "Pannen" passieren und das Spiel länger existiert, sollten wir alle, denen das Spiel gefällt, ein Paar Vorschläge bringen welche Spiele gespielt werden wollen. Auch das hat Syntax öfters mal angesprochen.

Ich mach schon mal den ersten Schritt:

1.) Walker

2.) R-Type

3.) Tetris

4.) Raptor: Call of the Shadows

5.) Pinball Dreams (Syntax' Vorschlag)

6.) The Games: Winter Challenge (Wir spielen Skispringen... wer am weitesten springt hat gewonnen. Spaß garantiert.)

...weitere folgen


Ach ja, herzlichen Glückwunsch XqWyZ (sprich: Itzewitz).


Highscore-Hatz - Quassel-Ecke - XqWyZ - 28.08.2005

Haette nicht gedacht das ich hier gewinnen wuerde....aber ich muss sagen die Konkurrenz war auch gnadenlos!!


//edit: ahja habe leider die deadline verpasst (mist) aber hier noch mein eigentlicher highscore entstand von 55190 Punkten *proll* Big Grin
[Bild: prehisto_018.png]