Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mäusejagd im Grandhotel nativ in Windows 11
Beitrag: RE: Mäusejagd im Grandhotel nativ in Windows 11

Hi, ?( Ich habe Windows 11. Probiere es aus und berichte lieber marcofreeman. :P
donald Oldgames-Talk & Game-Support 3 230 Vor 1 Stunde
    Thema: Was kifft ihr gerade ?
Beitrag: RE: Was kifft ihr gerade ?

Hi, gibt's auch bei uns. Stephanus steinigen. Ist aber eher, in einer Kneipe, ein kollektives Betrinken am 2. Weihnachtstag.
donald Umfragen 17 448 21.04.2024, 18:58
    Thema: Was kifft ihr gerade ?
Beitrag: RE: Was kifft ihr gerade ?

Hi, Die holen sich das von allen Versicherten wieder.
donald Umfragen 17 448 19.04.2024, 11:07
    Thema: Inflationsausgleich für Rentner und Rentnerinnen
Beitrag: Inflationsausgleich für Rentner und Rentnerinnen

Hi, falls hier auch Rentner mitlesen, möchte ich euch bitten an dieser Unterschriftensammlung vom Sozialverband Deutschland teilzunehmen. Alle haben einen Inflationsausgleich von 3000 € erhalten, nur...
donald Off-Topic 14 340 19.04.2024, 11:03
    Thema: Was kifft ihr gerade ?
Beitrag: RE: Was kifft ihr gerade ?

Hi, Alkohol, Nikotin und Zucker machen süchtig und kosten den Krankenkassen jede Menge Geld, aber sie sind nun mal in unserer Gesellschaft etabliert. Cannabis ist neu und ich verstehe den Hype nicht,...
donald Umfragen 17 448 18.04.2024, 23:12
    Thema: Was kifft ihr gerade ?
Beitrag: RE: Was kifft ihr gerade ?

Hi, jo, ich rauche auch seit 19 Jahren nicht mehr. Tabak.
donald Umfragen 17 448 18.04.2024, 00:09
    Thema: Was kifft ihr gerade ?
Beitrag: Was kifft ihr gerade ?

Hi, es würde mich mal interessieren, ob sich hier jemand preisgibt. Man darf sich jetzt ja 3 Pflanzen in den Garten stellen. Nun Ja, es gibt so ne und so ne Pflanzen. 3 könnten reichen, es gibt Ries...
donald Umfragen 17 448 17.04.2024, 23:54
    Thema: Was esst und trinkt ihr gerade?
Beitrag: RE: Was esst und trinkt ihr gerade?

Hi, ich trinke gerade eine Flasche Merlot (13 Volt) aus und bin guter Dinge.
donald Umfragen 594 157.817 17.04.2024, 22:16
    Thema: SC-55 mkII Emulator
Beitrag: RE: SC-55 mkII Emulator

Hi, ja nee, is klar, es geht nicht ohne loopMIDI. LoopMIDI ist ja o.k. Ich meine es so: Wenn ich loopMIDI ( so wie es jetzt bei mir ist) als Ausgabegerät anklicke, passiert nix, weil ich den sc55emu...
donald Emulatoren, Plugins und Frontends 19 572 11.04.2024, 22:39
    Thema: SC-55 mkII Emulator
Beitrag: RE: SC-55 mkII Emulator

Hi, [Bild: https://i.postimg.cc/Jzf5HbxY/midi.jpg] Ich habe bei mir bisher 3 Midi Auswahlmöglichkeiten. Die LoopMidi Installation wird erkannt und als 4. Auswahl eingetragen. Besteht die Möglichkei...
donald Emulatoren, Plugins und Frontends 19 572 11.04.2024, 14:52
    Thema: Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher
Beitrag: RE: Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher

Hi, ich glaube, GBuster will was bustern. Ansonsten -> Croustibat - Werbespiel
donald Oldgames-Talk & Game-Support 81 5.951 03.04.2024, 22:29
    Thema: Emulation-Talk
Beitrag: RE: Emulation-Talk

Hi, finde ich auch. Hoch. Ich bin zwischendurch ja mit QEMU beschäftigt. Habe da eine Frage. Wenn ich mir die Beschleuniger ansehe, habe ich bei QEMU die Wahl zwischen tcg und whpx. Es funktionieren...
donald Emulatoren, Plugins und Frontends 656 157.469 14.03.2024, 10:51
    Thema: Suche Win98 fertige Emulationsversion
Beitrag: RE: Suche Win98 fertige Emulationsversion

Hi, ich habe eine 98SE-86Box erstellt. Finde ich z.Z. besser als PCem.
donald Oldgames-Talk & Game-Support 9 398 10.03.2024, 16:41
    Thema: Suche Win98 fertige Emulationsversion
Beitrag: RE: Suche Win98 fertige Emulationsversion

Hi, mein Favorit für 98SE Emulation ist die DOSBox-x (neues Upgrade ist da) oder die 86Box. Ich bin mit XP am Probieren und da ist eindeutlich QEMU am schnellsten, kann aber kein 3dfx.
donald Oldgames-Talk & Game-Support 9 398 06.03.2024, 22:54
    Thema: PcEm
Beitrag: RE: PcEm

Hi, deine genannten Betriebssysteme (und W2K) habe ich alle in der DOSBox-x installiert bekommen. Windows 7 funktioniert in der DOSBox-x noch nicht. Ab Vista wird ACPI vorausgesetzt, kann die DOSBox ...
donald Emulatoren, Plugins und Frontends 159 36.654 03.03.2024, 13:41
    Thema: Was regt euch auf?
Beitrag: RE: Was regt euch auf?

Hi, ich kenne nur dieses Roundabout aus meiner Sturm und Drang Zeit, Anfang 70er. [Video: https://www.youtube.com/watch?v=DwPWGUhEtP0]
donald Umfragen 1.781 290.141 15.02.2024, 12:23
    Thema: Mäusejagd im Grandhotel nativ in Windows 11
Beitrag: Mäusejagd im Grandhotel nativ in Windows 11

Hi, Probleme?. Naja. Auf den Blickwinkel kommt's an. Das Spiel gibt's, unter anderem, auch auf'm FTP, ich hab's mit Archi geladen. Es läuft wunderbar im Emulator, nichtsdestotrotz wollte ich das 16 B...
donald Oldgames-Talk & Game-Support 3 230 02.02.2024, 23:57
    Thema: ScummVM Neuigkeiten
Beitrag: RE: ScummVM Neuigkeiten

Hi, ich habe mir eben die 64Bit und die 32Bit Version der Daily Build geladen und Orion Burger gestartet. Die 64Bit stürzt nach der Test Frage ab, die 32Bit Version läuft weiter. [Bild: https://i.po...
donald Emulatoren, Plugins und Frontends 979 228.885 01.02.2024, 17:57
    Thema: Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95
Beitrag: RE: Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95

Hi, ?( [Bild: https://i.postimg.cc/vmxDkSH1/IstNix.jpg] Ist aber nicht schlimm. Ich kann mit dem Reisegerät in jede Dimension reisen. Brauche kein Image wechseln.
donald Oldgames-Talk & Game-Support 23 1.191 24.01.2024, 00:07
    Thema: Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95
Beitrag: RE: Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95

Hi, in der DOSBox und QEMU läuft es ja, siehe meine Bilder. PCem habe ich nicht probiert. Ich bin dabei das Spiel ohne Emulation auf meinem Windows 11 einzurichten. R2P, ohne Images einlegen zu müsse...
donald Oldgames-Talk & Game-Support 23 1.191 23.01.2024, 15:26