Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Might & Magic IV / V einzeln oder direkt World of Xeen?
Beitrag: Might & Magic IV / V einzeln oder direkt World of ...

Seid gegrüßt, Ihr edlen und tapferen Recken des cgboards! Ich stehe nun vor einer epischen Entscheidung und benötige Eure weisen Ratschläge. In den Weiten der virtuellen Welten existieren die beide...
rotaxt Oldgames-Talk & Game-Support 1 402 15.06.2023, 12:11
    Thema: ScummVM Neuigkeiten
Beitrag: RE: ScummVM Neuigkeiten

Kurze Frage - vor einiger Zeit wurde ja ResidualVM in ScummVM gemerged wenn ich es richtig verstanden habe - sprich Grim Fandango kann seitdem auch mit ScummVM gespielt werden. Nun gab es ja einen Pat...
rotaxt Emulatoren, Plugins und Frontends 979 228.524 02.05.2023, 10:05
    Thema: Monkey Island 2 mit US-Sprachausgabe und deutschem Text?
Beitrag: RE: Monkey Island 2 mit US-Sprachausgabe und deuts...

Soweit ich es überblicke kann man beim Basteln der Ultimate-Versionen nur bei Teil 1 die neue Musik der Special Edition hinzufügen, nicht aber bei Teil 2. Ich denke mal das ist technisch bedingt, sons...
rotaxt Oldgames-Talk & Game-Support 66 32.143 09.05.2022, 14:11
    Thema: Games-Magazin GEE vor Comeback
Beitrag: RE: Games-Magazin GEE vor Comeback

Ist das jetzt die erste Ausgabe des Re-Releases? Kommen nun monatlich weitere oder eher à la Retro Gamer quartalsweise?
rotaxt Neues aus der Welt 21 3.532 11.03.2022, 19:13
    Thema: In Gedanken an SonataFanatica
Beitrag: RE: In Gedanken an SonataFanatica

Ich bin zwar "nur" mit seinen Spiele-Perlen im hier Board in Berührung gekommen, dennoch schockt es so eine traurige Nachricht zu lesen. RIP Sonata!
rotaxt Boardnews und Regeln 121 31.085 12.10.2021, 19:29
    Thema: Deutscher Sprachpatch für Ultima 7 - Die Schwarze Pforte & Schmiede der Tugend fertig
Beitrag: RE: Deutscher Sprachpatch für Ultima 7 - Die Schwa...

Die modernen Schriftarten, welche du separat zum Download anbietest, sind auch mit der neuen v2.0 weiterhin kompatibel oder?
rotaxt FanGames, Remakes und Freegames 29 12.571 06.10.2021, 06:02
    Thema: SoundFonts - Archiv
Beitrag: RE: SoundFonts - Archiv

also ich nutze mittlerweile meistens den fatboy-soundfont. klingt ebenfalls astrein. wer diesen noch nicht kennt: https://fatboy.site/
rotaxt Emulatoren, Plugins und Frontends 19 5.552 10.07.2021, 10:14
    Thema: Emulation-Talk
Beitrag: RE: Die akkuratesten Emulatoren / Emulation-Talk

(22.05.2021, 17:11)Juttar schrieb: Ich mußte verdutzt feststellen, daß bei Duckstation nach der Umstellung von QT 5 auf QT 6 ganz viele Spiele aus der Liste verschwunden sind. Ich gehöre als Angehör...
rotaxt Emulatoren, Plugins und Frontends 656 157.284 22.05.2021, 19:34
    Thema: An alle Amiga-Experten! (Dragonflight)
Beitrag: RE: An alle Amiga-Experten! (Dragonflight)

sorry mal gerade blöd gefragt, hab fs-uae schon länger nicht benutzt, fs-uae unterstützt doch save states? ist das problem mit den spielständen in allen spielen damit nicht eh obsolet? grüße
rotaxt Oldgames-Talk & Game-Support 22 8.382 23.01.2021, 19:01
    Thema: Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele
Beitrag: RE: Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Comput...

Glurak kurze Frage ich habe den Deutsch-Patch schon eingebügelt - vielen Dank für deine / eure Mühen - hatte jedoch noch keine Zeit es anzutesten. Wenn ich es richtig sehe geht der Patch ja auf die en...
rotaxt Emulatoren, Plugins und Frontends 478 143.997 01.12.2020, 19:55
    Thema: Dosbox und deren Forks?
Beitrag: RE: Dosbox und deren Forks?

(09.11.2020, 19:48)Rayman schrieb: Hat schon jemand eine aktuelle ECE-Version mit diesen "shaders" getestet? Insbesondere interpolation/pixel_perfect.glsl würde mich interessieren. Hier schreibt ein...
rotaxt Emulatoren, Plugins und Frontends 69 29.359 12.11.2020, 19:09
    Thema: Passwort MI1 + MI2
Beitrag: RE: Passwort MI1 + MI2

danke andi, alles klar ich bin bisher fälschlicherweise davon ausgegangen, das teil 2 aus dem spieleperlen-thread dt. texte hätte.
rotaxt Oldgames-Talk & Game-Support 8 1.951 04.10.2020, 01:30
    Thema: Passwort MI1 + MI2
Beitrag: RE: Passwort MI1 + MI2

(03.10.2020, 22:23)Jadehawk schrieb: Probier's mal damit:_23uppedbySonataFanatica4CGBoardonly07~ Viel Spaß!   :) hi! also für die mi-ultimate-versionen von sonatas ftp-server funktioniert das pw ...
rotaxt Oldgames-Talk & Game-Support 8 1.951 04.10.2020, 00:23
    Thema: Passwort MI1 + MI2
Beitrag: RE: Passwort MI1 + MI2

hi andi! danke für deine mühe. ich bin gerade etwas verwirrt jetzt ehrlich gesagt :-) - soweit ich es verstanden habe sind die beiden hier im board liegenden ultimate-versionen von sonata die erstaus...
rotaxt Oldgames-Talk & Game-Support 8 1.951 03.10.2020, 20:15
    Thema: Passwort MI1 + MI2
Beitrag: Passwort MI1 + MI2

hi cgboard-freunde! ich hätte eine kurze bitte: ich kann leider sonata nicht erreichen bzw. bekomme keine antwort. sonata hatte mir vor 1 oder 2 jahren netterweise das passwort zum entpacken für mi1 ...
rotaxt Oldgames-Talk & Game-Support 8 1.951 02.10.2020, 22:11
    Thema: DOSBox r4338 (Optionals) - Grafikfilter, Erweitert und Win9x fähig
Beitrag: RE: DOSBox r4338 (Optionals) - Grafikfilter, Erwei...

Hallo! Welches Shader-Format wird hier unterstützt? Kann ich dafür die GLSL-Shader von RetroArch nutzen? Gruß
rotaxt Oldgames-Talk & Game-Support 251 99.450 04.06.2020, 11:15
    Thema: DOSBox r4338 (Optionals) - Grafikfilter, Erweitert und Win9x fähig
Beitrag: RE: DOSBox r4306 (Optionals) - Grafikfilter, Erwei...

hi! sorry falls die frage schon gestellt wurde aber wie ich es sehe, ist dein dosbox-fork aktuell neben dem alten dosbox-daum die einzige version, welche shader-support bietet, nur das deine version...
rotaxt Oldgames-Talk & Game-Support 251 99.450 14.02.2020, 13:12
    Thema: Indy 3 deutsch unzensiert
Beitrag: RE: Indy 3 deutsch unzensiert

also was die aktualität des uncut-patches angeht sehe ich gerade in der readme, dass der ega-indy der fm-towns-version in den katakomben durch die dos-vga-version ersetzt wurde. im gandimann-patch wur...
rotaxt Oldgames-Talk & Game-Support 23 8.880 04.02.2020, 21:01
    Thema: Indy 3 deutsch unzensiert
Beitrag: RE: Indy 3 deutsch unzensiert

hi! ich wusste gar nicht, dass es einen uncut-patch der dt. version gibt, kannte bisher auch "nur" die gandimann-patches. frage: ich kann es aus der readme nicht wirklich ableiten - handelt es sich ...
rotaxt Oldgames-Talk & Game-Support 23 8.880 03.02.2020, 20:53
    Thema: Sammlung alter Spielezeitschriften
Beitrag: Sammlung alter Spielezeitschriften

Ein vollstänger Gadler-Scan in Profiqualität des Amiga Jokers, Powerplay sowie ASM ist ein ferner Traum :-)
rotaxt Oldgames-Talk & Game-Support 18 5.419 05.11.2018, 21:37