Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
Beitrag: RE: Einige (kostenlose) Spielempfehlungen

(30.07.2022, 17:27)muetzeglatze schrieb: (14.07.2022, 14:52)Heinrich Reich schrieb: (10.07.2022, 22:19)muetzeglatze schrieb: Kennt einer von euch weitere Spiele dieser art oder Erweitungen für d...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 470 133.911 15.02.2023, 22:34
    Thema: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar
Beitrag: RE: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Is...

Während ich weiter an Version 1.1  bastel, ist ein Teilstück der neuen Version bereits fertig geworden. Die neue Version von Schlangeninsel wird unter anderem optional eine deutsche Version der Ultima...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 78 34.519 03.11.2021, 22:11
    Thema: Deutscher Sprachpatch für Ultima 7 - Die Schwarze Pforte & Schmiede der Tugend fertig
Beitrag: RE: Deutscher Sprachpatch für Ultima 7 - Die Schwa...

Hi nochmal, das Problem von Jochen hatten wir seinerzeit auch offline (per Mail) lösen können - dich kriegen wir auch noch ans Spielen...nur nicht so schnell aufgeben :-) Wenn Du keine ultima7.com k...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 29 12.554 06.10.2021, 12:50
    Thema: Deutscher Sprachpatch für Ultima 7 - Die Schwarze Pforte & Schmiede der Tugend fertig
Beitrag: RE: Deutscher Sprachpatch für Ultima 7 - Die Schwa...

Danke Euch allen für Eure lieben Worte! rotaxt: Beide Schriftarten sind weiterhin kompatiobel ja. Du hast mich aber grad dran erinnert, dass ich den "separaten" Download der Fonts noch aktualisieren ...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 29 12.554 06.10.2021, 10:16
    Thema: Deutscher Sprachpatch für Ultima 7 - Die Schwarze Pforte & Schmiede der Tugend fertig
Beitrag: RE: Deutscher Sprachpatch für Ultima 7 - Die Schwa...

Wer sich den Patch bisher noch nicht angeschaut hat, hat jetzt vielleicht 2.0 Gründe mehr, sich darauf zu freuen ;-) Lange habe ich auf diesen Moment hingearbeitet und endlich ist es soweit: Eine neu...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 29 12.554 02.10.2021, 11:25
    Thema: Star Trek - 25th Anniversary Text Display
Beitrag: RE: Star Trek - 25th Anniversary Text Display

Spannenderweise bin ich vorgestern über die gleiche Problemstellung gestolpert, als sie im deutschen GOG Forum diskutiert wurde. Wenn ich mich nicht sehr irre, hat der dortige User Zyankali einen Fix ...
SirJohn Oldgames-Talk & Game-Support 25 3.252 21.09.2021, 10:13
    Thema: Suche: Deutsche Übersetzung zu Might&Magic Swords of Xeen
Beitrag: Suche: Deutsche Übersetzung zu Might&Magic Swords ...

Hallo zusammen, einer lieben und selbst sehr hilfsbereiten Bekannten wurde von einem Deutschpatch zum Might and Magic "Fangame" Swords of Xeen erzählt. Hat einer von Euch schon mal was davon gehört (...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 2 1.281 05.08.2021, 20:35
    Thema: Deutscher Sprachpatch zu Ultima VI zum Download verfügbar
Beitrag: RE: Deutscher Sprachpatch zu Ultima VI zum Downloa...

Hallo zusammen, aufgrund von zwei unzusammenhängenden Zufällen gibt es eine kurzfristige neue Version 1.60. Zum einen fiel mir auf, dass ich leider geschlafen habe und vergessen habe die aktualisiert...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 6 4.133 17.05.2021, 21:14
    Thema: Eigenes Point & Click erstellen?
Beitrag: RE: Eigenes Point & Click erstellen?

Die Interface Sprache fände ich ggf. einschränkend aber nicht entscheidend als Kriterium: da es nur ein Tool ist, denke ich, die viellleicht 50 Begriffe hat man recht schnell verinnerlicht. Neben den...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 5 1.954 25.04.2021, 06:26
    Thema: Deutscher Sprachpatch zu Ultima VI zum Download verfügbar
Beitrag: RE: Deutscher Sprachpatch zu Ultima VI zum Downloa...

Wer meine Arbeit ein wenig verfolgt hat, wird wissen, dass ich neben solch einer Mammutaufgabe wie einer vollständigen Spieleübersetzung nebenher immer noch ein an ein paar kleineren Projekten bastle,...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 6 4.133 06.04.2021, 08:52
    Thema: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar
Beitrag: RE: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Is...

Ok, jetzt bin ich verwirrt...dachte ich doch, ich hätte den ursprünglichen Post richtig verstanden... ist aber auch egal: ich hab mich jedenfalls sehr über deine Worte gefreut. :S)  Vielen Dank Euch ...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 78 34.519 31.03.2021, 20:05
    Thema: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar
Beitrag: RE: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Is...

Hi Nico, ich weiß, was Du meintest. Was ich wissen wollte, war: jetzt sind es 50 Seiten - willst Du lieber 48 Seiten mit 2x Notizen oder 52 mit 6x Notizen ;-) Ich schau einfach mal, wie es passt ... ...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 78 34.519 29.03.2021, 07:36
    Thema: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar
Beitrag: RE: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Is...

Hi Nico, ähh... AUTSCH! Danke für den Hinweis. Änder ich ab und schau auch malnach den Seitenzahlen...das wird aber vor Dienstag vermutlich nicht klappen. Darf ich Dich bis dahin um Geduld bitten? Du...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 78 34.519 28.03.2021, 17:52
    Thema: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar
Beitrag: RE: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Is...

Ist richtig. Das gleiche wird auch beim Finale passieren. Hintergrund: Diese Texte stehen in einer .exe und wurden per Hexedit übersetzt. Exult zieht die Texte aber nicht aus der exe sondern nutzt e...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 78 34.519 27.03.2021, 19:00
    Thema: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar
Beitrag: RE: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Is...

Kein Beinbruch Commodus. :-9 Ich hab es dann jetzt aber auch unter "Besonderheiten" im Eingangsposting eingepflegt ;-)
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 78 34.519 27.03.2021, 16:57
    Thema: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar
Beitrag: RE: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Is...

Hallo zusammen, habt ganz lieben Dank für Eure Begeisterung und die vielen herzlichen Worte, die ihr findet: da geht mir echt das Herz auf und es mir wieder, warum ich den Käse eigentlich mache ;-) ...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 78 34.519 27.03.2021, 08:33
    Thema: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar
Beitrag: RE: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Is...

So! Vermutlich haben einige von Euch es gestern ja schon mitbekommen, aber nu auch ganz offiziell mit "Vorstellung" im ersten Posting und geändertem Topic. Ganz viel Freude damit! John
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 78 34.519 26.03.2021, 15:36
    Thema: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar
Beitrag: RE: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Is...

Da der Veröffentlichungstermin nun näher rückt, habe ich noch einen Hinweis für all jene alteingesessenen Ultima-Fans unter Euch, die Serpent Isle schon kennen. Das dem Patch beiliegende Changelog un...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 78 34.519 21.03.2021, 12:00
    Thema: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar
Beitrag: RE: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Is...

Klar steht der Termin....ich arbeite ja nicht an Duke Nukem Forever ;-) Aber im Ernst: ich bin guter Dinge. Klar fehlt hier und da noch der Feinschliff, aber die ersten vollständig durchgespielten Te...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 78 34.519 01.03.2021, 11:00
    Thema: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar
Beitrag: RE: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Is...

Der Zeitpunkt deiner Nachfrage (nach so langer Funkstille in dem Thread) ist spannend :-D Gedankenübertragung? Fertig bin ich nicht, nein. Aber Neuigkeiten habe ich dennnoch... und vielleicht taugt e...
SirJohn FanGames, Remakes und Freegames 78 34.519 19.12.2020, 15:59