Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt
Beitrag: RE: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekü...

Das Bild sieht schon schlimm aus.. in Bewegung ist das aber viel besser und stimmig mMn. Wobei ich allerdings zustimmen muss die die ganzen, schrecklich billig gemachten CGI-Serien. Nix gegen nen hüb...
Doom Neues aus der Welt 138 22.843 06.04.2024, 08:40
    Thema: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt
Beitrag: RE: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekü...

purpur schrieb:Alles wurde entweder zu CGI gemacht oder wenn schon Zeichentrick, dann radikal vereinfacht (z.B. Duck Tales).  Wobei gerade die 2017er DuckTales Serie ja echt super aussieht mit dem "mi...
Doom Neues aus der Welt 138 22.843 06.04.2024, 07:55
    Thema: Anbernic RG353P Emu Handheld
Beitrag: Anbernic RG353P Emu Handheld

Hab noch nen RG353P von Anbernic in grau-lila (US-SNES Style quasi) zum Verkauf hier liegen. Wenig bespielt. Läuft mit Stock Linux oder ArkOS oder JelOS oder The RA + Android. Kommt mit Tasche, USB-...
Doom Marktplatz und Kaufberatung 5 140 22.03.2024, 09:01
    Thema: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
Beitrag: RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)

Jo, ich erinnere mich... bringt mir aber persönlich nix, wenn ich ein Device (Powkiddy x55) hab, für das es nix anderes als Jelos gibt  ;) Naja, wollte eh nur updaten, bevor ich das Gerät bei Kleina...
Doom Hardware 496 38.556 13.03.2024, 08:32
    Thema: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
Beitrag: RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)

Weiß jemand, was mit Jelos los ist? Auf deren Github-Seite finde ich keine Releases mehr?
Doom Hardware 496 38.556 12.03.2024, 20:40
    Thema: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
Beitrag: RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)

Sieht für mich aus, als wenn der  "quake 1" port quasi die dos version laufen lässt, also ohne 3d beschleunigung. spiel halt mit dem quakespasm port.
Doom Hardware 496 38.556 12.03.2024, 18:17
    Thema: Sinnvolle Romhacks
Beitrag: RE: Sinnvolle Romhacks

(31.10.2023, 18:05)Retro-Nerd schrieb: Bitte nicht die Translation Patches mit den "sinnvollen Romhacks" vermischen. Dafür haben wir einen eigenen Thread.
Doom Emulatoren, Plugins und Frontends 129 30.843 02.03.2024, 19:33
    Thema: Der große PERSONA-Thread
Beitrag: RE: Der große PERSONA-Thread

(08.02.2024, 18:42)Juttar schrieb: Grüße an meine Ex! :-* (das war übrigens Yuko - es ist tatsächlich so lange her, daß ich sie googeln mußte) Son Zufall, die hab ich mir auch auserkoren :D
Doom Online-Games und neueres Zeug 199 12.508 08.02.2024, 23:11
    Thema: Der große PERSONA-Thread
Beitrag: RE: Der große PERSONA-Thread

Bin jetzt ein paar Tage vorm zweiten Boss und im Tartarus auch kurz vor der zweiten Blockade. Ich muss sagen: Ich bin echt begeistert; so muss für mich ein Remake sein - der einzige Kritikpunkt meine...
Doom Online-Games und neueres Zeug 199 12.508 08.02.2024, 08:44
    Thema: Der große PERSONA-Thread
Beitrag: RE: Der große PERSONA-Thread

Ich spiele es schon, auf der Series X; ist ja im Gamepass drinne. Hab bisher nur bis zum ersten Story-Kampf gespielt; hatte nicht viel Zeit. Dennoch: Ich freue mich riesig drauf, auch wenn ich ja im...
Doom Online-Games und neueres Zeug 199 12.508 03.02.2024, 11:05
    Thema: Activision Blizzard gehört jetzt zu Microsoft
Beitrag: RE: Activision Blizzard gehört jetzt zu Microsoft

Asmongold ...... :rolleyes: Bei jeder Firmenübernahme gibt es Veränderungen; dass das auch bei der Übernahme von Activision Blizzard durch MS passiert, war doch klar. Man legt net ~ 70 Milliarden D...
Doom Neues aus der Welt 22 1.055 26.01.2024, 13:14
    Thema: CHD's mounten?
Beitrag: RE: CHD's mounten?

CHD ist einfach ein komprimiertes, verlustfreies Imageformat für Datenträger (Festplatten, Disc-Images..). Das Herkunftssystem spielt keine so grosse Rolle, entwickelt wurde es ursprünglich für MAME ...
Doom Off-Topic 14 353 11.01.2024, 11:06
    Thema: CHD's mounten?
Beitrag: RE: CHD's mounten?

Für ScummVM braucht man doch eh keine CD-Images; kann doch alles aus einem (Festplatten-)Verzeichnis gelesen werden, auch Audio-Tracks. CHD als Laufwerk mounten würde mich aber auch interessieren, fü...
Doom Off-Topic 14 353 10.01.2024, 22:56
    Thema: Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces
Beitrag: RE: Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces

Jo.. inzwischen wieder..  :rolleyes: Danke nochmals fischbeck für den erneuten Upload.
Doom Oldgames-Talk & Game-Support 24 1.754 07.01.2024, 12:08
    Thema: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
Beitrag: RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)

(07.01.2024, 08:37)selectahpat schrieb: tendiere zum Odin 2 Pro (Was für ein Biest und eine Waffe an Handheld) Leider mit 400 Euro (inkl. Versandkosten) schon ein Stück teuer Eher ~480 Euro , da kom...
Doom Hardware 496 38.556 07.01.2024, 10:27
    Thema: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
Beitrag: RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)

(03.01.2024, 18:11)Commodus schrieb: Eine Frage zur Update-Funktion des Powkiddy RGB30. Gadler hat iregndwo erwähnt, das nach einem Update vom gerät aus, der Powkiddy mit einem Blackscreen startete....
Doom Hardware 496 38.556 03.01.2024, 21:13
    Thema: Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces
Beitrag: RE: Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces

(14.10.2023, 17:44)fischbeck schrieb: Mein neuer Upload ist die Deutsche Dark Forces Uncut Version mit dem compiware uncut Patch (Dark_Forces_Uncut_Patch_V1_1.exe) Beschreibung Patch Dieser Patch e...
Doom Oldgames-Talk & Game-Support 24 1.754 02.01.2024, 19:00
    Thema: ScummVM Neuigkeiten
Beitrag: RE: ScummVM Neuigkeiten

(02.01.2024, 11:29)Mustrum schrieb: Eigentlich müsste es Wrath of the Gods and three other Director titles heissen, da Gadget: Invention, Travel and Adventure und The Dark Eye schon in der Liste gen...
Doom Emulatoren, Plugins und Frontends 979 227.982 02.01.2024, 12:11
    Thema: ScummVM Neuigkeiten
Beitrag: RE: ScummVM Neuigkeiten

Was heißt denn beim v2.8.0 Changelog "Wrath of the Gods and four other Director titles."... also welche sind denn die anderen vier? Kann man das wo nachlesen?
Doom Emulatoren, Plugins und Frontends 979 227.982 01.01.2024, 22:27
    Thema: Alles über Doom
Beitrag: RE: Alles über Doom

JETZT fühle ich mich echt richtig alt... zumindest ein Jahr älter wie leztes Jahr... danke. :D
Doom Off-Topic 32 4.746 31.12.2023, 19:51