Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Das Grauen hatte ich auch mal angefangen, aber mich holte der nicht so richtig ab. Mit dem beinahe namensgleichen Der fremde Sohn (Changeling) (2008) hatte ich dann danach sehr viel mehr Freude. Noch...
tomwatayan Umfragen 3.762 731.213 21.04.2024, 18:34
    Thema: Eure Android-Spiele Empfehlungen
Beitrag: RE: Eure Android-Spiele Empfehlungen

Bei mir ist es schon einige Zeit her, dass ich viel auf Android gespielt habe. Hier aber einige Puzzle-/Platformer-Empfehlungen, die damals sehr gut auch nur mit Touch funktionierten. Touch-Platforme...
tomwatayan Umfragen 8 150 18.04.2024, 16:35
    Thema: SafeDisc Treiber Kompatibilitäts-Tool
Beitrag: RE: SafeDisc Treiber Kompatibilitäts-Tool

Die Idee klingt gut, ich hätte nur anstatt eines Installers lieber einfach eine DLL, die ich ins Spielverzeichnis kopieren kann. Aber vielleicht geht's auch nicht anders und da bin ich dann auf jeden ...
tomwatayan Emulatoren, Plugins und Frontends 1 65 17.04.2024, 15:20
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Der Humor zündet bei mir auch überhaupt nicht. Ich hatte unter den Kommentaren bei einem Spieleportal gelesen, dass jemand das Gefühl hatte, dass in allen Bereichen zu gleichen Teilen ein Profi und ei...
tomwatayan Umfragen 3.762 731.213 16.04.2024, 18:15
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

Wenn du's am PC gelesen hast: da haben alle Browser eine History, über die du an die Titel herankommen solltest (wenn der angezeigte Manwha auch in der Titelzeile genannt wird). Ob das auch am Smartph...
tomwatayan Umfragen 18.911 1.768.985 14.04.2024, 05:19
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Ich habe mir bisher nur Folge 1 angesehen und mir hat das sehr gut gefallen. Ich habe die Spiele nicht sonderlich stark gespielt, aber Folge 1 ist quasi eine Nacherzählung des Intros von Fallout 3: Da...
tomwatayan Umfragen 3.762 731.213 13.04.2024, 10:08
    Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Beitrag: RE: Was zockt ihr zur Zeit?

Manchmal tut es einfach gut, negative Erwartungen aus einer Vergangenheitssichtung zu haben. Wenn man sich das Produkt dann noch mal anschaut, bemerkt man die positiven Aspekte viel mehr, weil man sic...
tomwatayan Umfragen 6.426 1.099.718 09.04.2024, 04:51
    Thema: ScummVM Neuigkeiten
Beitrag: RE: ScummVM Neuigkeiten

Im Grunde ist ScummVM ja alles gleichzeitig. Für SCUMM-Spiele ist es beinahe nur ein Interpreter. Für Spiele ohne klare Skriptstrukutur (Custom-Code in der Executable) ist es eine Portierung. Für ein...
tomwatayan Emulatoren, Plugins und Frontends 979 228.501 07.04.2024, 18:48
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

Laut Reverse Image Search ist das das Spiel Key von Funky Tiger Highsaturn. Ich würde aber warten, bis das mal im Sale ist. Die Grafik sieht schon sehr altbacken aus für den Preis.
tomwatayan Umfragen 18.911 1.768.985 07.04.2024, 09:08
    Thema: Backdoor in XZ Utils
Beitrag: RE: Backdoor in XZ Utils

Hier auf Twitter gibt's auch ein schönes Bild mit einer Zusammenfassung: Thomas Roccia. Das ist mit mehr umschließenden Text auch hinter Mustrums zweiten Link (derstandard.at) zu sehen. [Bild: https:...
tomwatayan Neues aus der Welt 2 110 05.04.2024, 20:48
    Thema: Baphomets Fluch 1 - Remake
Beitrag: RE: Baphomets Fluch 1 - Remake

Ich find's in Ordnung, so etwas in einem Remake anzupassen. Wenn bestimmte Gameplaypassagen unnötig kompliziert sind oder einfach nur unfair sind, will man ja auch eine Anpassung. Selbst wenn's nur ei...
tomwatayan Online-Games und neueres Zeug 17 780 05.04.2024, 15:10
    Thema: Geburtstag von Heinrich Reich
Beitrag: RE: Geburtstag von Heinrich Reich

Alles Gute zu deinem Geburtstag, Heinrich Reich.
tomwatayan Off-Topic 87 16.652 03.04.2024, 04:48
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

(01.04.2024, 15:14)ayanamiie schrieb: wait a minute hirn startet langsam fängt an wien alter tiger panzer motor starten ach fuck is ja wieder 1ter april nice kannst wieder nix lesen heute ? [Bild: h...
tomwatayan Umfragen 18.911 1.768.985 01.04.2024, 20:22
    Thema: Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele
Beitrag: RE: Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Comput...

Die Anmeldepflicht gilt nur für die Uncut-Patches, nicht für die Übersetzungs-Patches. Ich habe mal reingeschaut: Das sind die normalen DVD-Videos in der Auflösung 704x480p29.97 (16:9 (1.78:1) Letterb...
tomwatayan Emulatoren, Plugins und Frontends 478 143.988 01.04.2024, 18:48
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

Ich weiß, das ist jetzt bloß ein Port des damaligen Remasters, aber auf der Playstation wirkt es wie eine verpasste Chance, nicht die ganze Grandia-Trilogie zu veröffentlichen. Von Star Ocean 1 &...
tomwatayan Umfragen 18.911 1.768.985 31.03.2024, 13:18
    Thema: Alles über fischbeck
Beitrag: RE: Alles über fischbeck

Alles Gute zum Geburtstag, fischbeck! :)
tomwatayan Off-Topic 23 2.402 29.03.2024, 05:39
    Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Beitrag: RE: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?

Ich habe die Retro Snippets auch sehr gerne geguckt. Für meinen heutigen Anspruch sind die Videos zu Spiele(reihe)n eigentlich zu kurz und zeigen zu wenig von den einzelnen Spielen. Ich mag inzwischen...
tomwatayan Umfragen 14.285 1.846.361 26.03.2024, 06:48
    Thema: Trash SciFi Filme
Beitrag: RE: Trash SciFi Filme

Danke, ich dachte schon, ich bin der einzige, der das denkt, weil ich das schon häufiger gelesen habe und immer denke "das sieht doch genau gleich aus wie das Quellmagnetband/die Quelldisc, nur mit ko...
tomwatayan Musik, Filme, Songtexte, Gedichte 30 5.738 24.03.2024, 06:59
    Thema: Youtube Thread
Beitrag: RE: Youtube Thread

Ich habe mal reingeschaut, aber zum Zugucken ist mir das zu eintönig. Und dem Ende merkt man die Limitierungen des Atari 2600 auch in jeder Bewegung an. Aber dennoch schön für alle, die das Ende sehen...
tomwatayan Fun, Sinnfreies, Boardgames 3.179 681.049 22.03.2024, 16:57
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Scheint nicht mehr zu gelten, denn von den 5 als Oscargewinner genannten Personen besitzt nur eine eine Hautfarbe, die farbhistorisch als schwarz (orange with context) eingeordnet werden kann.
tomwatayan Umfragen 3.762 731.213 15.03.2024, 15:16