Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Eure Fragen an... Daedalic Entertainment?
Beitrag: RE: Eure Fragen an... Daedalic Entertainment?

(27.05.2022, 16:35)Andi schrieb: Daedalic stand vor der gleichen Situation wie Egosoft damals, als sie mit X: Beyond the Frontier eine erfolgreiche Neuinterpretation der Weltraum-Flugsimulation entw...
thEClaw Online-Games und neueres Zeug 77 13.540 28.05.2022, 09:06
    Thema: Eure Fragen an... Daedalic Entertainment?
Beitrag: RE: Eure Fragen an... Daedalic Entertainment?

Ich schaue jetzt extra nicht nach, aber: Gibt es Daedalic noch? Ich war ja großer Fan der ersten Spiele, bin dann aber irgendwann zu anderen Dingen abgedriftet. Wäre ja schade, wenn wir Daedalics Antw...
thEClaw Online-Games und neueres Zeug 77 13.540 26.05.2022, 20:11
    Thema: Eure Fragen an... Daedalic Entertainment?
Beitrag: RE: Eure Fragen an... Daedalic Entertainment?

(25.05.2022, 23:42)Andi schrieb: (11.04.2013, 14:20)JohnSheridan schrieb: Also die Fragen sind abgeschickt. Mal schauen was an Antworten kommen. Erfahrungsgemäß kann sowas dauern. So langsam könnt...
thEClaw Online-Games und neueres Zeug 77 13.540 26.05.2022, 05:15
    Thema: Nachricht von Systemsteuerng?!
Beitrag: RE: Nachricht von Systemsteuerng?!

(09.03.2022, 13:27)Atreyu schrieb: (09.03.2022, 08:57)Heinrich Reich schrieb: cgb-Fundstück der Woche! :D Danke an den Gast-Bot ;):P Ich hatte erst nicht auf's Datum geschaut und mich gewundert, w...
thEClaw Internet und Filesharing 15 7.405 11.05.2022, 19:25
    Thema: In Gedanken an SonataFanatica
Beitrag: RE: In Gedanken an SonataFanatica

Ich bin nach dem Lesen der letzten Seiten absolut sprachlos. Nach so langer Abwesenheit habe ich mich auf Veränderungen eingestellt, aber das... Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier noch einen...
thEClaw Boardnews und Regeln 121 31.009 08.05.2022, 14:37
    Thema: Auf Windows 10 upgraden
Beitrag: Auf Windows 10 upgraden

Ich hatte heute früh zwei Stunden (!) Zwangspause, weil das Windows 10 meines Arbeitsrechners beim Hochfahren offenbar ein größeres Update installieren musste. (Windows-Freunde werden auch das schön r...
thEClaw Software, Coding und GFX 33 11.812 18.02.2019, 21:43
    Thema: Eure Spiele des Jahres 2018?
Beitrag: Eure Spiele des Jahres 2018?

Ein echtes Erlebnis war "Subnautica", daran denke ich noch immer alle paar Tage. Und das, obwohl ich seither noch einige fantastische Spiele gespielt habe (Rimworld z.B.!).
thEClaw Umfragen 10 4.639 23.12.2018, 00:18
    Thema: Alles Gute zum Geburtstag Andi
Beitrag: Alles Gute zum Geburtstag Andi

Alles Gute zum Geburtstag, Andi. War hoffentlich ein angemessen schöner Tag. :)
thEClaw Off-Topic 8 3.076 31.10.2018, 23:16
    Thema: Auflösung meiner Sammlung
Beitrag: Auflösung meiner Sammlung

Das klingt sehr interessant, auch wenn du dich (verständlicherweise) noch bedeckt hältst. Kaufst du die Assets fertig oder kannst du sie irgendwo in Auftrag geben?
thEClaw Marktplatz und Kaufberatung 43 14.365 17.10.2018, 07:10
    Thema: Auflösung meiner Sammlung
Beitrag: Auflösung meiner Sammlung

Immerhin bekommst du so für deine lange gehegte Sammlung noch eine ordentliche Gegenleistung, hoffentlich macht das die Trennung etwas leichter. Für was ist denn das Geld eingeplant?
thEClaw Marktplatz und Kaufberatung 43 14.365 16.10.2018, 17:05
    Thema: DOSBox 0.74-3(!) veröffentlicht
Beitrag: DOSBox 0.74-2 veröffentlicht

Ein offizieller 0.75-Release wäre toll, ich habe wirklich nicht mehr daran geglaubt. :)
thEClaw Emulatoren, Plugins und Frontends 18 5.228 30.08.2018, 16:11
    Thema: Smartphone
Beitrag: Smartphone

Mittlerweile löst sich das Display des Telefons auf; aus Neugier habe ich mal diesen Thread hier gesucht um zu schauen, wie alt es denn nun geworden ist. Also vielen Dank an Atreyu für den Tipp, ist j...
thEClaw Marktplatz und Kaufberatung 27 12.368 19.08.2018, 08:26
    Thema: Gute, interne Soundkarte gesucht!
Beitrag: Gute, interne Soundkarte gesucht!

Heinrich hat schon Recht. Aktuelle Onboard-Chips sind sehr, sehr gut - und wenn man dann wirklich mal ein spezielles Feature braucht, wird man auch bei teuren Creative-Soundkarten nicht unbedingt fünd...
thEClaw Marktplatz und Kaufberatung 20 4.282 04.04.2018, 07:45
    Thema: Wieso wird von "Drama" geredet?
Beitrag: Wieso wird von "Drama" geredet?

Könnte auch andersherum gewesen sein...oder nicht? Sieht für mich nach einem unbeweisbaren Fall aus, der der Kerl ja nicht mehr aufgewacht ist. Wenn es so war, wie es geschrieben steht, dann ist es n...
thEClaw Neues aus der Welt 6 3.979 18.02.2018, 17:05
    Thema: Portable Spiele auf Linux
Beitrag: Portable Spiele auf Linux

Wenn du erfolgreich auf Linux umsteigen möchtest, dann musst du bereit für ein paar Änderungen sein - wahrscheinlich benutzt du auch diverse Programme (Office, Outlook, Media Player, etc.), die es nur...
thEClaw Software, Coding und GFX 7 2.894 12.01.2018, 07:47
    Thema: Schwerwiegende Sicherheitslücke in CPUs aufgedeckt
Beitrag: Schwerwiegende Sicherheitslücke in CPUs aufgedeckt

purpur schrieb:[Bild: https://abload.de/img/8c87ce1df8fe641b4vpjk.jpg] 8o 8o 8o 8o 8o =) =) :D =) =) Welche Zeitung war das denn? Oder ist das ein Fake?
thEClaw Neues aus der Welt 92 31.656 05.01.2018, 23:05
    Thema: E-Reader
Beitrag: E-Reader

Bei thalia gibt es sehr wohl Bücher mit DRM, nur ist das von Buch zu Buch bzw. Verlag zu Verlag verschieden. Ich habe es noch nicht geschafft, thalia im Tolino selbst als Shop einzurichten. Beim Anme...
thEClaw Marktplatz und Kaufberatung 33 8.842 03.01.2018, 16:03
    Thema: E-Reader
Beitrag: E-Reader

Kann man denn die .der-Datei auch von Windows auf Linux übertragen? Wenn der Adobe-DRM verwendet wird, findet das DeDRM-Plugin die Datei selbstständig - ich weiß also gar nicht, wo in der VM die Datei...
thEClaw Marktplatz und Kaufberatung 33 8.842 03.01.2018, 13:36
    Thema: E-Reader
Beitrag: E-Reader

Um den Thread abzurunden, hier meine Rückmeldung: Ich habe nach einigem Hin und Her sowie längerer Wartezeit auf meinen bestellten E-Reader kurzfristig im Saturn einen Tolino Shine 2 HD gekauft und me...
thEClaw Marktplatz und Kaufberatung 33 8.842 03.01.2018, 11:39
    Thema: Mit welchem Spiel startet ihr ins neue Jahr?
Beitrag: Mit welchem Spiel startet ihr ins neue Jahr?

Wahrscheinlich bist du da eher allein, Heinrich. Ich selbst stecke auch gerade mitten in einem Spiel und werde das jetzt nicht extra abbrechen um ein neues zu spielen. Aber prinzipiell werde ich das e...
thEClaw Umfragen 11 4.348 22.12.2017, 09:26