Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Projekt Wiki
Beitrag: Projekt Wiki

Konzept ist nicht mein Ding. Aber ich biete Space und Testumgebung. Domain und Konzept/Inhalt will ich aber nicht auch noch auf mich laden. Hab' genug zu tun.... Könnt ihr die Administration zumindet...
E-Lite Umfragen 26 6.956 06.06.2009, 16:48
    Thema: Roland CPC Emulator
Beitrag: Roland CPC Emulator

Roland hat eine neue Heimat: link EDIT: Danke für 's sticken.
E-Lite Emulatoren, Plugins und Frontends 14 3.443 17.05.2009, 18:51
    Thema: völlig daneben
Beitrag: völlig daneben

Wenn der noch da wohnt fress' ich 'nen Besen. Leider sind alle bisher probierten Kontakte nicht mehr erreichbar. Er hat auch schon lange keine Spur mehr hinterlassen. Das letzte was ich gefunden habe...
E-Lite Off-Topic 4 2.294 04.05.2009, 20:27
    Thema: völlig daneben
Beitrag: völlig daneben

Ich hab' mal was geschickt. Mal schauen was passiert...
E-Lite Off-Topic 4 2.294 04.05.2009, 19:26
    Thema: völlig daneben
Beitrag: völlig daneben

Meine Frage ist völlig daneben, aber bitte: Wie kann ich die E-Mail-Adresse von "Ulrich Doewich" herausfinden? Gibt es Reverse-Searches? Ich hab' es noch nicht geschafft ihn zu kontaktieren. Er ist d...
E-Lite Off-Topic 4 2.294 03.05.2009, 01:03
    Thema: Roland CPC Emulator
Beitrag: Roland CPC Emulator

Zeit regiert unser Leben. Die Zeitscheibe die der Emulator bekommt ist eher gering. Zu beachten ist dabei, dass der Code auf jeden Fall OS Unabhängig sein soll. Das wiederum heißt: Keine weiteren Bibl...
E-Lite Emulatoren, Plugins und Frontends 14 3.443 02.05.2009, 23:33
    Thema: Roland CPC Emulator
Beitrag: Roland CPC Emulator

Danke für die Infos soweit. Kann jedes Feedback gebrauchen. Baue gerade eine eigene Seite für den Emu: http://rolandemu.de. Da ist aber noch nichts los. Dort werden dann die neuen Versionen und Infos ...
E-Lite Emulatoren, Plugins und Frontends 14 3.443 29.04.2009, 23:26
    Thema: Roland CPC Emulator
Beitrag: Roland CPC Emulator

Da muss ich mir wohl "Gambase" und/oder "emuControlCenter" mal anschauen. Starten die auch die eingelegte Diskette? Und wenn ja: Woher wissen die, welche die Startdatei auf der Disk ist? Das man Rola...
E-Lite Emulatoren, Plugins und Frontends 14 3.443 20.04.2009, 18:14
    Thema: Roland CPC Emulator
Beitrag: Roland CPC Emulator

... und immer noch dein Lieblingsuser. :D
E-Lite Emulatoren, Plugins und Frontends 14 3.443 19.04.2009, 15:52
    Thema: Roland CPC Emulator
Beitrag: Roland CPC Emulator

Zitat:4. Wie hoch ist die CPU-Last (auf welcher CPU)?.............Auslastung bei 48 % Der Emu macht nur 2 Threads auf. Sound und (Grafik/Emulogik)... Wünschenswert wäre heutzutage wohl eher (Sound/Gra...
E-Lite Emulatoren, Plugins und Frontends 14 3.443 18.04.2009, 23:12
    Thema: Roland CPC Emulator
Beitrag: Roland CPC Emulator

Nachdem ich eine Menge arbeit reingesteckt habe und der Emulator über 2 Jahre in der Ecke lag biete ich ihn nun völlig verspätet zum Download an. Die Version 0.5b2 ist eine stabile Version mit Einschr...
E-Lite Emulatoren, Plugins und Frontends 14 3.443 18.04.2009, 21:14
    Thema: Asteroids (1979) Programmierwettbewerb
Beitrag: Asteroids (1979) Programmierwettbewerb

Dann ist die Theorie ja schon gut erfasst. Der Knackpunkt sind die Bildschirmränder. Dann folgt jetzt die Praxis. Zitat:Vielleicht sollten wir übrigens erstmal klären, wie das ganze aufgezogen wird -...
E-Lite Software, Coding und GFX 17 6.394 14.04.2008, 20:16
    Thema: Asteroids (1979) Programmierwettbewerb
Beitrag: Asteroids (1979) Programmierwettbewerb

Es gibt eine UDP-Schnittstelle. Man sendet Tastatur-Kommandos und bekommt jeweils ein Frame. Der Frame ist etwas Abstrakt, aber man kann die Asteroiden "orten". Wenn man zwei Frames (das letzte und da...
E-Lite Software, Coding und GFX 17 6.394 14.04.2008, 19:19
    Thema: Asteroids (1979) Programmierwettbewerb
Beitrag: Asteroids (1979) Programmierwettbewerb

Hatte das gleiche Problem. Deshalb hab' ich's mir dann von Heise schicken lassen.
E-Lite Software, Coding und GFX 17 6.394 13.04.2008, 22:24
    Thema: Asteroids (1979) Programmierwettbewerb
Beitrag: Asteroids (1979) Programmierwettbewerb

Soll ja auch Spaß machen. Ich geh' auch nicht von den ersten Plätzen aus. Dabei sein ist alles. (Im Olympischen Jahr) Es hat sich bei mehreren c't-Wettbewerben gezeigt, dass meistens sehr simple Progs...
E-Lite Software, Coding und GFX 17 6.394 13.04.2008, 21:16
    Thema: Asteroids (1979) Programmierwettbewerb
Beitrag: Asteroids (1979) Programmierwettbewerb

Unter dem Link im ersten Post sind auch downloadlinks für die c't-Spezialversion. Komischerweise ist das Rom von Atari mit einer Datei mehr bestückt als die Roms die ich in der freien Wildbahn finden ...
E-Lite Software, Coding und GFX 17 6.394 13.04.2008, 20:57
    Thema: Asteroids (1979) Programmierwettbewerb
Beitrag: Asteroids (1979) Programmierwettbewerb

Zitat:Ich wäre zumindest bereit, darüber nachzudenken, wie das Schiffchen am effektivsten vorgehen muss, wenn es überleben soll :D . Jede Diskussion hilft. Es gibt keine dummen Antworten, nur dumme Th...
E-Lite Software, Coding und GFX 17 6.394 13.04.2008, 19:08
    Thema: Asteroids (1979) Programmierwettbewerb
Beitrag: Asteroids (1979) Programmierwettbewerb

Programmierwettbewerb zum 25. c't-Geburtstag Link Zitat:Als Ende 1983 die erste c't erschien, standen in den Spielhallen Klassiker wie Space Invaders, Asteroids, Defender oder Pac Man. 25 Jahre spät...
E-Lite Software, Coding und GFX 17 6.394 13.04.2008, 14:54
    Thema: Boa, ist das riesig....
Beitrag: Boa, ist das riesig....

ja, so muss es sein. :] :] :]
E-Lite Off-Topic 26 4.091 11.04.2008, 10:04
    Thema: C++ Programmierung
Beitrag: C++ Programmierung

Ick kopier einfach mal. Auf jeden Fall "Thinking in C++ 1 und 2". Ist von Bruce Eckel. Einer der besten neben Bjarne Stroustrup. Da bleibt nichts mehr offen. Die gibt's wahrscheinlich auch auf deuts...
E-Lite Software, Coding und GFX 7 3.520 10.04.2008, 01:43