Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gute MP Spiele aus der DOS-Ära?
Beitrag: Gute MP Spiele aus der DOS-Ära?

Hi, welche Spiele würdet ihr so spontan nennen, wenns um Multiplayer-DOS-Spiele geht? Ich suche nämlich noch Titel für ein paar Gornys Oldgames Multiplayer-spezial-Folgen. Ich hatte natürlich sofort...
Gorny1 Oldgames-Talk & Game-Support 13 2.055 09.01.2012, 17:27
    Thema: Game of Thrones - RPG
Beitrag: Game of Thrones - RPG

Na jetzt lobt die Entwickler mal nicht so im Vorraus. Mit einer grandiosen Vorlage haben die schon ein Strategiespiel versemmelt... zudem haben die noch nie RPGs entwickelt. Ich bin da noch sehr skep...
Gorny1 Online-Games und neueres Zeug 6 2.708 08.01.2012, 03:27
    Thema: XCOM: Enemy Unknown
Beitrag: XCOM: Enemy Unknown

Zur Feier der News, hab ich mir erlaubt eine Folge Gornys Oldgames über den Klassiker zu machen: Gornys Oldgames #6: UFO: Enemy Unknown Es ist einfach so genial, dass die davon ein Remake machen. Ich...
Gorny1 Online-Games und neueres Zeug 20 4.766 07.01.2012, 21:24
    Thema: Gornys Oldgames
Beitrag: Gornys Oldgames

Und wieder eine neue Episode, diesmal auf Grund einer TOP aktuellen Meldung: Ein richtiges X-Com Remake wird kommen! Zur Episode: Gornys Oldgames #6: UFO: Enemy Unknown
Gorny1 Spielereviews & Hardwaregalerie 24 15.060 07.01.2012, 21:20
    Thema: Gornys Oldgames
Beitrag: Gornys Oldgames

Neue Episode ist online! Thema: Stronghold Gornys Oldgames
Gorny1 Spielereviews & Hardwaregalerie 24 15.060 17.12.2011, 02:47
    Thema: Gornys Oldgames
Beitrag: Gornys Oldgames

Episode 4 ist online! Diesmal mit Theme Hospital: zum Video Ich habe auch das Intro angepasst. Meinungen sind gern gesehen!
Gorny1 Spielereviews & Hardwaregalerie 24 15.060 17.10.2011, 00:28
    Thema: Gornys Oldgames
Beitrag: Gornys Oldgames

Das Intro habe ich jetzt für die nächsten Episoden auf 45s gekürzt. Zudem habe ich eine schlichtere Schriftart ausgewählt und eine neue Szene eingepfelgt. Zudem ist meine Serie nun auch auf Facebook ...
Gorny1 Spielereviews & Hardwaregalerie 24 15.060 04.10.2011, 10:41
    Thema: Gornys Oldgames
Beitrag: Gornys Oldgames

Ich hab noch 14 Spiele auf der Agenda ;) (Command & Conquere Spezial in Folge 10 !) Stonekeep kenne ich gar nicht, von daher werde ich das wohl eher erstmal nicht angehen, da ich erstmal die Spi...
Gorny1 Spielereviews & Hardwaregalerie 24 15.060 03.10.2011, 20:46
    Thema: Gornys Oldgames
Beitrag: Gornys Oldgames

OSIRIS schrieb:Ist lange her. Aber war eine sehr coole Zeit. Vielleicht kommt ja OGND nochmal wieder :D Ich finde das Intro eine coole Idee und echt super gemacht, aber ein wenig zu lange. Sind 1:15....
Gorny1 Spielereviews & Hardwaregalerie 24 15.060 02.10.2011, 02:28
    Thema: Gornys Oldgames
Beitrag: Gornys Oldgames

oh welch eine Ehre O.G.N.D. war meine Lieblings-Oldgames-Seite nach dem cgboard ;) . Btw. was haltet ihr vom Vor- und Abspann? Die sind jetzt neu dabei und werden ab jetzt immer drin sein.
Gorny1 Spielereviews & Hardwaregalerie 24 15.060 01.10.2011, 18:31
    Thema: Gornys Oldgames
Beitrag: Gornys Oldgames

Dritte Episode online! Viel Spaß beim anschauen: Gornys Oldgames #3: Z
Gorny1 Spielereviews & Hardwaregalerie 24 15.060 01.10.2011, 07:03
    Thema: Gornys Oldgames
Beitrag: Gornys Oldgames

Zweite Episode online! Die zweite Episode von Gornys Oldgames dreht sich um einen ganz besonderen Ableger des Schleich-Shooter Genres: Dark Projekt: Der Meisterdieb. Das Spiel wurde 1998 von den Loo...
Gorny1 Spielereviews & Hardwaregalerie 24 15.060 22.09.2011, 12:58
    Thema: Gornys Oldgames
Beitrag: Gornys Oldgames

Hi, ich wollte euch auf meine Webserie hinweisen: Gornys Oldgames. Es geht hierbei um Video-präsentationen von älteren Spielen so aus der Zeit 1995-2000. Ihr könnt euch ja Episode 1 mal anschauen un...
Gorny1 Spielereviews & Hardwaregalerie 24 15.060 17.09.2011, 20:21
    Thema: Oldgames richtig kennen lernen mit Spaß dabei
Beitrag: Oldgames richtig kennen lernen mit Spaß dabei

na schon was gefunden?
Gorny1 Oldgames-Talk & Game-Support 15 4.544 06.08.2011, 15:25
    Thema: Oldgames richtig kennen lernen mit Spaß dabei
Beitrag: Oldgames richtig kennen lernen mit Spaß dabei

Blackjack könnte doch einfach mal anfangen, vllt. läuft es ja dann wie von selbst, wenn erstmal klarer wird wie genau er sich das vorgestellt hat.
Gorny1 Oldgames-Talk & Game-Support 15 4.544 30.07.2011, 14:24
    Thema: Minecraft
Beitrag: Minecraft

Nein, denn wenn du dann wieder ein paar Schritte in Richtung "unbekanntes" Land gehst muss wieder ein neues Stück generiert werden.
Gorny1 Online-Games und neueres Zeug 444 101.660 28.01.2011, 13:02
    Thema: Welche Musik für unser Boardradio?
Beitrag: Welche Musik für unser Boardradio?

Ich höre den Teststream nun schon eine ganze Weile und würde gerne was beisteuern, werd die Tage mal schauen was ich so habe an guter Oldgame-Musik oder Musik von Demos. Sind die Verantwortlichen noch...
Gorny1 Umfragen 30 10.693 24.01.2011, 10:56
    Thema: Old Games Never Die [R.I.P.]
Beitrag: Old Games Never Die [R.I.P.]

man wie die Zeit vergeht... wie schauts aus?
Gorny1 Websites und Tutorials 75 42.680 16.05.2010, 14:59
    Thema: Old Games Never Die [R.I.P.]
Beitrag: Old Games Never Die [R.I.P.]

na wie schauts aus?
Gorny1 Websites und Tutorials 75 42.680 14.02.2010, 22:58
    Thema: phazzeron
Beitrag: phazzeron

Hey Leutz, im Moment schwirrt ja durch Gameone ausgelöst dieser Spieletitel (phazzeron) durchs Internet und es soll Gerüchten zufolge ein Ur-alter Shooter sein und ggf. neu aufgelegt werden oder so. ...
Gorny1 Oldgames-Talk & Game-Support 6 3.710 10.12.2009, 16:34