Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: DosBox Pal oder NTSC?
Beitrag: RE: DosBox Pal oder NTSC?

50Hz Spiele gibt es im PAL-Sinn zwar nicht, aber es gibt Spiele welche mit PAL-Pixelverhältnissen entwickelt wurden, weil sie vom Amiga/ST kommen. Für diese Titel verzicht man dann auf die 4:3 Korrekt...
Gatherer of data Emulatoren, Plugins und Frontends 4 883 01.05.2023, 12:33
    Thema: Dosbox und deren Forks?
Beitrag: RE: Dosbox und deren Forks?

Die Stauchung (Aspect Correction) ist im Normalfall ja auch korrekt. Es gibt aber Ausnahmen, das dürften zumeist Spiele sein, die in Europa entwickelt wurden. Bez. der Lucasfilm Titel wurde das schon...
Gatherer of data Emulatoren, Plugins und Frontends 69 29.359 10.05.2020, 13:29
    Thema: Formula One 99
Beitrag: RE: Formula One 99

Aha, ja, danke. In PCem kriege ich jetzt zumindest mal die Strecke zu sehen. Dachte mir schon, dass da irgendwas nicht stimmt, aber ich hatte mir die Redump Einträge zum Spiel angeschaut (Euro, US, w...
Gatherer of data Oldgames-Talk & Game-Support 2 1.617 06.05.2020, 14:39
    Thema: Formula One 99
Beitrag: Formula One 99

Kann man hier downloaden: https://www.myabandonware.com/game/formu...r#download Ich kriege da aber nix zum Laufen, weder unter PCem  noch unter Win7 mit DGVoodoo. Der Rip kommt weiter als das ISO, ...
Gatherer of data Oldgames-Talk & Game-Support 2 1.617 04.05.2020, 15:03
    Thema: Filehoster
Beitrag: RE: Filehoster

Habe einen Trial Pass für Linksnappy über, damit kriegt ihr einen begrenzten Zugriff (nicht alle Hoster, evtl. Volumenbegrenzung). Ist hauptsächlich für Uploaded, Rapidgator und Filer interessant. Bei...
Gatherer of data Internet und Filesharing 24 15.968 08.02.2020, 16:11
    Thema: Frage: Acorn Archimedes - Dune 2
Beitrag: RE: Frage: Acorn Archimedes - Dune 2

(18.11.2019, 06:40)Juttar schrieb: (02.10.2019, 16:06)Juttar schrieb: Was Archimedes-Emulation angeht, schwöre ich immer noch drauf! Der Arculator hat aber schon ein paar Jahre auf'm Buckel (letzt...
Gatherer of data Oldgames-Talk & Game-Support 18 7.653 18.12.2019, 17:42
    Thema: RetroArch 1.7.8 mit AI Service für unübersetzte Japan Klassiker.
Beitrag: RE: RetroArch 1.7.8 mit AI Service für unübersetzt...

Eben, es kann halt nur so gut sein, wie die Maschinenübersetzung ist. Alles mit Story ist da eher nicht so geil, für Menübersetzungen ist das aber z.B. interessant und potentiell hilfreich.
Gatherer of data Emulatoren, Plugins und Frontends 3 2.746 09.09.2019, 19:41
    Thema: ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehler
Beitrag: RE: ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehle...

ePSXe hat auch Shaderfähigkeiten, ich habe mir ein Paket von Emufrance runtergeladen. Einige Shader sollten auch mit 2D/3D Kombinationen bei erhöhter Auflösung umgehen können.
Gatherer of data Oldgames-Talk & Game-Support 12 6.954 27.06.2019, 12:54
    Thema: Homebrew für Nintendo DS
Beitrag: RE: Homebrew für Nintendo DS

Gibt ein paar Emulatoren die ganz gut funktionieren. MSXDS, ZXDS, und Gameyob (Game Boy Emu) habe ich mal drauf installiert.
Gatherer of data Oldgames-Talk & Game-Support 4 2.379 06.04.2019, 19:29
    Thema: Win98 auf Thin Client - AC97 Sound
Beitrag: Win98 auf Thin Client - AC97 Sound

Erfolg. War vermutlich nur der falsche Port. :D Standardmäßig wird in den DOS-Setups bei Midi immer am 330 was erkannt, da gibt es aber keinen Ton. Mit der 300 aus der Setblaster Zeile geht es. Ha...
Gatherer of data Hardware 7 3.950 05.02.2019, 13:32
    Thema: Win98 auf Thin Client - AC97 Sound
Beitrag: Win98 auf Thin Client - AC97 Sound

Danke für den Test. Kann ich mir bei Gelegenheit auch mal besorgen, ich hab es gestern mit DOOM und Master of Magic probiert - kein Sound, Master of Magic habe ich dann auch gleich entsorgt, weil ich ...
Gatherer of data Hardware 7 3.950 04.02.2019, 13:26
    Thema: Win98 auf Thin Client - AC97 Sound
Beitrag: Win98 auf Thin Client - AC97 Sound

Danke für deine Gedanken Heinrich. Ist schon ewig her, dass ich mit original 98er Hardware zu tun hatte, bzw. ich habe damals eh kaum von irgendwas Ahnung gehabt. Heinrich Reich schrieb:Mit einem OnBo...
Gatherer of data Hardware 7 3.950 02.02.2019, 20:42
    Thema: Win98 auf Thin Client - AC97 Sound
Beitrag: Win98 auf Thin Client - AC97 Sound

Habe mir einen Igel 5/3 Thin Client als kleinen Retro PC besorgt. Hauptsächlich für Windows, aber bei DOS als Bonus würde ich auch schon gerne das Maximale rausholen können. Hardware entspricht weites...
Gatherer of data Hardware 7 3.950 31.01.2019, 16:37
    Thema: DOSBox r4338 (Optionals) - Grafikfilter, Erweitert und Win9x fähig
Beitrag: DOSBox r4180 (Optionals) & ScummVM Builds 2.1.0 - ...

Half Life in der DOSBox - schon krass was mittlerweile möglich ist. 8o Es freut mich auch, dass die Box Entwicklung nicht tot ist, ich habe da aber den Überblick über die unterschiedlichen Builds verl...
Gatherer of data Oldgames-Talk & Game-Support 251 99.451 11.01.2019, 16:55
    Thema: DOSBox r4338 (Optionals) - Grafikfilter, Erweitert und Win9x fähig
Beitrag: DOSBox r4180 (Optionals) & ScummVM Builds 2.1.0 - ...

Ich meine schon für quasie native Signale. Für eine Röhre macht es keinen Unterschied, ob du die mit 320 oder 640 fütterst, das Bild bleibt für Emulatoren gleich sofern sie ordnungsgemäß horizontal mu...
Gatherer of data Oldgames-Talk & Game-Support 251 99.451 10.01.2019, 17:53
    Thema: DOSBox r4338 (Optionals) - Grafikfilter, Erweitert und Win9x fähig
Beitrag: DOSBox r4180 (Optionals) & ScummVM Builds 2.1.0 - ...

Gibt es eine DOSBox Variante, bei der man die Skalierung von horizontaler und vertikaler Auflösung unabhängig einstellen kann, bzw Zeilenverdopplung nicht automatisch gemacht wird? Konkret meine ich ...
Gatherer of data Oldgames-Talk & Game-Support 251 99.451 09.01.2019, 17:52
    Thema: PcEm
Beitrag: PcEm

Bin jetzt auch mal dazu gekommen die V14 zu testen. Weiss jemand genaueres zum Shader-Support. Kann man mehrere Shader ähnlich Retroarch kombinieren, bei mir haben bisher nur einzelne funktioniert . ...
Gatherer of data Emulatoren, Plugins und Frontends 159 36.605 10.10.2018, 17:30
    Thema: 7 PC Spiele 1999-2006
Beitrag: 7 PC Spiele 1999-2006

Folgendes soll als Paket weg: Dragon Riders Soulbringer Guilty Gear Isuka Sega Rally 2 Heroes Chronicles - Warlords of the Wastelands Star Wraith Star Trek Armada Dragon Riders und Soulbringer sind...
Gatherer of data Marktplatz und Kaufberatung 0 1.449 07.10.2018, 13:28
    Thema: Das große Disc-Sterben
Beitrag: Das große Disc-Sterben

Ich bin froh, dass gebrannte CDs im Allgemeinen doch etwas länger halten als 5 Jahre, das war damals als ich anfing zu brennen (2002-003) so die Richtlinie. Bei den Gepressten bin ich immer davon ausg...
Gatherer of data Oldgames-Talk & Game-Support 10 3.756 17.09.2018, 20:37
    Thema: Renamer für PC98
Beitrag: Renamer für PC98

Zitat:Egal ob Puzzle, RPG, Dungeon Crawler etc.. überall ist Pron drin. Ausser natürlich in den Games (Konvertierungen) die aus America, Europa kommen. Die konnten wohl deshhalb auch kein Fuss fassen ...
Gatherer of data Emulatoren, Plugins und Frontends 18 4.898 18.06.2018, 22:51