Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Alles über Clergyman
Beitrag: RE: Alles über Clergyman

Vielen Dank! :)
Clergyman Off-Topic 18 2.368 27.12.2022, 20:45
    Thema: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt
Beitrag: RE: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekü...

(28.11.2022, 23:11)Atreyu schrieb: Noch verwunderlicher erscheint es mir, dass es nur im Englischen und DEUTSCHEN eine Sychro gibt. Woran das wohl liegen mag? Dass es ausgerechnet diese beiden Sprac...
Clergyman Neues aus der Welt 138 22.878 29.11.2022, 13:02
    Thema: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt
Beitrag: RE: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekü...

Es wird bald eine deutsche Sprachausgabe nachgereicht! Sogar mit Norman Matt. Dann wird es wohl Zeit für einen zweiten Durchlauf  :]
Clergyman Neues aus der Welt 138 22.878 03.11.2022, 16:58
    Thema: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt
Beitrag: RE: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekü...

Ich bin jetzt auch etwa zwei Stunden im Spiel und bisher gefällt es mir richtig gut! Anfangs war ich auch sehr skeptisch, was den neuen Grafikstil angeht. Mit den ersten Screenshots und Trailern war ...
Clergyman Neues aus der Welt 138 22.878 20.09.2022, 12:07
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

(05.08.2022, 11:42)Prometheus schrieb: Ich schaue gerade verzückt und fasziniert diese gewaltige Aventurien-Karte an. Wahnsinn, was ein Fan hier aus allen Regionalkarten zusammengebastelt hat. Beim ...
Clergyman Umfragen 3.758 728.723 05.08.2022, 13:44
    Thema: Spiel durchgespielt.... Fazit!?
Beitrag: RE: Spiel durchgespielt.... Fazit!?

Ich habe gerade Sherlock Holmes Chapter One beendet. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Das Gameplay war mal was anderes, es hat Spaß gemacht, sich durch die vielen Fälle der Insel zu knobeln. Für e...
Clergyman Spielereviews & Hardwaregalerie 1.007 431.183 21.01.2022, 17:17
    Thema: Alles über Clergyman
Beitrag: RE: Alles über Clergyman

Vielen Dank, Leute! Ich hoffe ihr hattet auch ein paar entspannte Weihnachtstage. Kommt gut ins neue Jahr. :)
Clergyman Off-Topic 18 2.368 27.12.2021, 18:35
    Thema: Der "lustige Bilder" Thread
Beitrag: RE: Der "lustige Bilder" Thread

(21.11.2021, 10:29)t-beutel schrieb: Da kenn ich mich aus. Weiß zwar nicht mehr genau, um welche Sünde es ging, und in welchem Buch der Bibel es stand, aber hab dort mal ne Stelle aufgeschlagen wo e...
Clergyman Fun, Sinnfreies, Boardgames 2.460 587.592 21.11.2021, 12:37
    Thema: Original Star Wars Episode 4-6 BluRay
Beitrag: RE: Original Star Wars Episode 4-6 BluRay

(13.11.2021, 16:25)Prometheus schrieb: War das nicht Harmy's Despecialized Edition? Habe dazu mal ein Making of gesehen. Ein sehr aufwendiges Projekt, hat mir sehr imponiert. Der letzte offizielle ...
Clergyman Off-Topic 18 2.720 13.11.2021, 16:31
    Thema: In Gedanken an SonataFanatica
Beitrag: RE: In Gedanken an SonataFanatica

Christian Schmidt vom Stay Forever Podcast hat einen Nachruf auf Stephan verfasst. Er ist auch Mitglied der Sammlergruppe und beschreibt wie ich finde sehr schön Stephans Engagement dort in den letzte...
Clergyman Boardnews und Regeln 121 31.038 02.11.2021, 19:02
    Thema: Happy Birthday Sonata Fanatica
Beitrag: RE: Happy Birthday Sonata Fanatica

Ich war vorhin in der Kirche und habe eine Kerze für ihn und seine Familie angezündet. Heute ist seine Beerdigung. An diesem Tag bin ich mit meinen Gedanken noch mal ganz besonders bei ihm und seinen ...
Clergyman Off-Topic 46 9.715 20.10.2021, 13:31
    Thema: In Gedanken an SonataFanatica
Beitrag: RE: In Gedanken an SonataFanatica

(15.10.2021, 19:38)Juttar schrieb: (15.10.2021, 18:56)ayanamiie schrieb: Vieleicht hätte man es verhindern können wäre der damals nich vergrault worden aussem forum :/ Das glaube ich nicht. Ehrlic...
Clergyman Boardnews und Regeln 121 31.038 15.10.2021, 20:32
    Thema: In Gedanken an SonataFanatica
Beitrag: RE: In Gedanken an SonataFanatica

Ich habe jetzt die zweite unruhige Nacht hinter mir. Es fällt mir noch schwer, die Nachricht zu verdauen. Obwohl wir uns nie persönlich getroffen haben und wir in den letzten Jahren kaum Kontakt hatte...
Clergyman Boardnews und Regeln 121 31.038 14.10.2021, 09:32
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Ich habe jetzt die erste BluRay durch, dabei ist mir noch ein interessantes Detail aufgefallen. Für einige kurze Szenen gibt es keine deutsche Synchronisation. Dort hört man dann das Original. Die bet...
Clergyman Umfragen 3.758 728.723 19.06.2021, 13:56
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

(18.06.2021, 20:01)Prometheus schrieb: Das freut mich sehr! =) Hoffentlich schaust du sie auf englisch? Bretts Stimme ist gewaltig und ein Teil des Erlebnisses. Da merkt man den Theaterschauspieler ...
Clergyman Umfragen 3.758 728.723 19.06.2021, 12:33
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Es hat ein paar Jahre gedauert, aber nun folge ich endlich deiner Holmes Empfehlung. Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und bin begeistert. Brett spielt Holmes wirklich phantastisch. Generell ...
Clergyman Umfragen 3.758 728.723 18.06.2021, 16:54
    Thema: LifeLeech, mein neues Projekt
Beitrag: RE: LifeLeech, mein neues Projekt

Stark, ihr habt es auf die Startseite von GameStar geschafft! Herzlichen Glückwunsch dazu! https://www.gamestar.de/artikel/lifeleec...68753.html
Clergyman Online-Games und neueres Zeug 73 28.620 16.04.2021, 14:45
    Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Beitrag: RE: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?

Endlich ist es da! Als großer LBA Fan habe ich natürlich nicht lange gezögert, als vor knapp 3 Jahren die Kickstarterkampagne der Little Big Adventure Symphonic Suite angekündigt wurde. Nach mehreren ...
Clergyman Umfragen 14.285 1.844.146 17.03.2021, 19:17
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

(15.03.2021, 13:31)Traxx Amiga EP schrieb: Gibt vielleicht ne option um die Landschaft weiterhin trist zu halten ;) Unter dem Video sind ja die Mods angegeben. Wahrscheinlich würde es reichen den Gr...
Clergyman Umfragen 18.909 1.766.695 15.03.2021, 15:45
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

Ich mag Grafikmods. Solange das Gameplay nicht angefasst wird, empfinde ich die oft als deutliche Verbesserung. Bei dem Video kriege ich wirklich Lust mal wieder Gothic zu spielen. Ich habe das vor ei...
Clergyman Umfragen 18.909 1.766.695 15.03.2021, 12:27