Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ScummVM Neuigkeiten
Beitrag: RE: ScummVM Neuigkeiten

Ich finde auch, dass das in Ordnung geht. Man könnte es vielleicht korrekter (und dadurch auch umständlicher) umschreiben, aber mit dem Wort "Emulation" weiß auch eine Laie schneller, um was es geht.
Andi Emulatoren, Plugins und Frontends 979 227.998 07.04.2024, 20:33
    Thema: Baphomets Fluch 1 - Remake
Beitrag: Baphomets Fluch 1 - Remake

Baphomets Fluch - Die Verschwörung der Tempelritter: Reforged Edition [Video: https://youtu.be/KcVDGYhmorU?si=AontA67u4u2aAuln] Remastertes 4K-Bild: Erlebe den Zauber des Originalspiels mit verbesse...
Andi Online-Games und neueres Zeug 17 734 28.03.2024, 15:14
    Thema: PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred
Beitrag: RE: PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred

Das wird sich erfahrungsgemäß erst im Laufe der Zeit herauskristallisieren. Ist ja meistens so. Viele versuchen ihr Glück, aber verlieren irgendwann Interesse an der weiteren Entwicklung. Ryujinx ist ...
Andi Hardware 31 972 12.03.2024, 18:09
    Thema: Suche Win98 fertige Emulationsversion
Beitrag: RE: Suche Win98 fertige Emulationsversion

(07.03.2024, 12:33)GBuster schrieb: Ich bin letztens hier drüber gestolpert, hatte aber noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Der Entwickler ist auch bei Vogons aktiv: https://github.com/kjli...
Andi Oldgames-Talk & Game-Support 9 369 07.03.2024, 18:08
    Thema: PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred
Beitrag: RE: PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred

(05.03.2024, 04:16)Retro-Nerd schrieb: Davon ab konnte man wohl Tears of the Kingdom schon vor dem offiziellen Nintendo Release in Yuzu spielen. Ich meine... die Kompatibilität des Emulators war ber...
Andi Hardware 31 972 06.03.2024, 00:00
    Thema: PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred
Beitrag: RE: PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred

Nintendo hat immerhin schon einen unterhaltsamen Zeitvertreib dieses Jahr gefunden: Nintendo reicht Klage gegen Switch-Emulator Yuzu ein Ich denke, die neue Switch-Konsole wird sehr interessant werde...
Andi Hardware 31 972 03.03.2024, 03:16
    Thema: PcEm
Beitrag: RE: PcEm

Bisher nicht. 86Box gehört auf jeden Fall die Zukunft und es ist ja noch akkurater als PCem. Dementsprechend sind allerdings auch die Hardwareanforderungen höher. Momentan macht 86Box mit meiner Möhre...
Andi Emulatoren, Plugins und Frontends 159 36.519 02.03.2024, 14:58
    Thema: Dosbox Staging 0.79.0 released
Beitrag: RE: Dosbox Staging 0.79.0 released

Die beste DOSBox-Version hat ein groooßes Update erhalten! =) Es ist unmöglich, alles hier aufzuzählen. Klickt den Link für mehr Infos. :) 0.81.0 release: https://dosbox-staging.github.io/release.....
Andi Emulatoren, Plugins und Frontends 11 994 18.02.2024, 23:33
    Thema: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt
Beitrag: RE: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekü...

Der geniale Noclip-Channel hat eine Dokumentation über Monkey Island erstellt! =) [Video: https://youtu.be/SdWzlDwxBmQ?si=TzTC3xQ5bUrf0xkZ] Und nachdem ich das Video gesehen habe und Ron Gilbert hör...
Andi Neues aus der Welt 138 22.853 09.02.2024, 17:03
    Thema: Der große PERSONA-Thread
Beitrag: RE: Der große PERSONA-Thread

Ja, es hat einen guten Start hingelegt (auf Metacritic hat es eine Bewertung von 89!) und sehr viele scheinen es zu mögen. =) Trotzdem, so ein paar Dinge gehen gar nicht für ein 70-Euro-Spiel. Was ist...
Andi Online-Games und neueres Zeug 199 12.509 04.02.2024, 14:55
    Thema: ScummVM Neuigkeiten
Beitrag: RE: ScummVM Neuigkeiten

Cool dass ihr das dann gleich auch meldet. :) Scheint nicht das einzige Problem dieser Art zu sein, was Orion Burger betrifft: Zitat:Orion Burger: Game breaking bug at Test 2 hamster wheel Fixed th...
Andi Emulatoren, Plugins und Frontends 979 227.998 04.02.2024, 14:45
    Thema: Der große PERSONA-Thread
Beitrag: RE: Der große PERSONA-Thread

Wer spielt's schon? Ich komme wahrscheinlich erst in ein paar Wochen dazu. Trotzdem... ich freu mich extrem drauf! =) [Video: https://youtu.be/U1RC73zk5qs?si=YQyBHzP8Q3-fDJyk]
Andi Online-Games und neueres Zeug 199 12.509 02.02.2024, 16:10
    Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Beitrag: RE: Was zockt ihr zur Zeit?

Ich schließe mich da selectahpat an. Allerdings geht's mir nicht um die Übersetzung. Meiner Meinung nach ist das Pacing der SNES-Version perfekt und der zusätzliche Content der DS-Version erreicht nic...
Andi Umfragen 6.424 1.097.423 11.01.2024, 20:18
    Thema: Stronghold: Definitive Edition
Beitrag: RE: Stronghold: Definitive Edition

Ach cool, hast du es dir also letztendlich zugelegt. Das Remaster scheint zudem auch ein großer Erfolg zu sein. Nach zwei Tage verkaufte es sich bereits 100.000 Mal. Ein Remaster von Stronghold Crusad...
Andi Online-Games und neueres Zeug 8 407 26.12.2023, 18:01
    Thema: Stronghold: Definitive Edition
Beitrag: RE: Stronghold: Definitive Edition

Inzwischen habe ich es etwa 40(!) Stunden gespielt. :D :tongue: Es gibt tatsächlich wenig auszusetzen. Ich würde gerne in der 4k-Auflösung weiter heranzoomen - aber das war's auch schon. Absolute E...
Andi Online-Games und neueres Zeug 8 407 26.12.2023, 17:38
    Thema: Fröhliche Weihnachten 2023!
Beitrag: RE: Fröhliche Weihnachten 2023!

Wünsche euch auch allen eine schöne und vor allem erholsame Zeit. :)
Andi Off-Topic 9 267 26.12.2023, 17:17
    Thema: Stronghold: Definitive Edition
Beitrag: RE: Stronghold: Definitive Edition

Das Spiel basiert auf der alten Engine. Dementsprechend gibt es eher nur einige kleinere Ungereimtheiten. Es spielt sich bereits ziemlich gut (ich habe es etwa 3 Stunden gespielt). Der Mulitplayer-Mod...
Andi Online-Games und neueres Zeug 8 407 08.11.2023, 20:51
    Thema: Stronghold: Definitive Edition
Beitrag: Stronghold: Definitive Edition

Es wäre auch an mir fast vorbeigegangen, deshalb erstelle ich einen Beitrag dazu. =) Der erste Teil von Stronghold erhält eine "Definitive Edition". Das Video vermittelt den Eindruck, dass sich nicht ...
Andi Online-Games und neueres Zeug 8 407 05.11.2023, 14:45
    Thema: Alles über Andi
Beitrag: RE: Alles über Andi

Lieben Dank an euch alle! =) (03.11.2023, 17:53)purpur schrieb: Oh Mist, alles Gute nachträglich [Bild: https://i.redd.it/8odm7oik9kh11.jpg] Wird soooo Zeit, dass das Persona-3-Remake erscheint! ...
Andi Off-Topic 50 9.541 04.11.2023, 20:24
    Thema: Der große PERSONA-Thread
Beitrag: RE: Der große PERSONA-Thread

(20.09.2023, 22:42)Juttar schrieb: Ich sollte wohl echt Persona 4 mal spielen. (20.09.2023, 19:07)Andi schrieb: Mesen oder ares sind die besten SNES-Emulatoren. SNES9x ist zwar recht gut, aber ei...
Andi Online-Games und neueres Zeug 199 12.509 21.09.2023, 09:24