Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Grafikfehler The Lost Vikings Amiga
Beitrag: Grafikfehler The Lost Vikings Amiga

Moin die Herrschaften, ich hab letzte Woche The Lost Vikings für Amiga erstanden, heute in der Post gefunden und wollte es nun spielen. Das Problem: Will ich über die Workbench von Festplatte oder ...
larifari Oldgames-Talk & Game-Support 5 1.652 25.03.2013, 12:54
    Thema: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!
Beitrag: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!

Ich war auch mal so frei, das ganze bei Zippyshare zur Verfügung zu stellen, da Rapidshare ja doch eher nich so der Brüller is: DOG-DosBox.rar (148.72 MB)
larifari Oldgames-Talk & Game-Support 351 182.028 26.06.2012, 01:16
    Thema: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!
Beitrag: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!

Und wieder down ^^
larifari Oldgames-Talk & Game-Support 351 182.028 11.05.2012, 12:28
    Thema: Wie das SPS-Plugin in WinUAE einbinden?
Beitrag: Wie das SPS-Plugin in WinUAE einbinden?

Hatte die Workbench 2.1 eigentlich auf die .hdf (die ich als DH0: gemountet hab) installiert. Wie ich das Spiel installieren kann, weiß ich schon (wollte es da in DH0:ITE installieren), allerdings gi...
larifari Emulatoren, Plugins und Frontends 14 3.190 29.07.2011, 15:01
    Thema: Wie das SPS-Plugin in WinUAE einbinden?
Beitrag: Wie das SPS-Plugin in WinUAE einbinden?

Zitat:Original von Retro-Nerd Ich nutze Windows 7 in der 32bit Version sowie die 32bit Version von WinUAE. WinUAE x64 ist sowieso nur experimentell und nicht mehr aktuell. Hätt ich mir auch denken kö...
larifari Emulatoren, Plugins und Frontends 14 3.190 27.07.2011, 23:37
    Thema: Wie das SPS-Plugin in WinUAE einbinden?
Beitrag: Wie das SPS-Plugin in WinUAE einbinden?

Selbstredend hab ich Google befragt. Allerdings waren die meisten Sachen, die ich gefunden hab im Prinzip nur Weiterleitungen auf softpres.com (dort wo man das SPS-Plugin runterladen kann) und nichts ...
larifari Emulatoren, Plugins und Frontends 14 3.190 27.07.2011, 15:36
    Thema: Wie das SPS-Plugin in WinUAE einbinden?
Beitrag: Wie das SPS-Plugin in WinUAE einbinden?

Schad, aber trotzdem Danke :) Vielleicht schaut ja mal Retro Nerd hier rein, der scheint auf dem Gebiet recht bewandert zu sein.
larifari Emulatoren, Plugins und Frontends 14 3.190 27.07.2011, 14:07
    Thema: Wie das SPS-Plugin in WinUAE einbinden?
Beitrag: Wie das SPS-Plugin in WinUAE einbinden?

Exakt dieses Spiel mein ich. Habs ja auch schon für ScummVM bzw. DOSBox, aber ich würde eben gern mal die Amiga-Version genießen (auch weil mich die Unterschiede interessieren) ;) Wie schon geschrieb...
larifari Emulatoren, Plugins und Frontends 14 3.190 27.07.2011, 13:18
    Thema: Wie das SPS-Plugin in WinUAE einbinden?
Beitrag: Wie das SPS-Plugin in WinUAE einbinden?

Moin, ich möchte gern Erben der Erde (ja mal wieder dieses wunderbare Spiel ^^) mit WinUAE spielen. Da ich allerdings wenig Lust hab, ständig die Disketten zu wechseln möchte ich es gern auf einer vi...
larifari Emulatoren, Plugins und Frontends 14 3.190 27.07.2011, 10:30
    Thema: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!
Beitrag: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!

In D.O.G. kann man allerdings nur entweder den DOS32a-Extender oder gar keinen aktivieren (außer man kopiert den DOS4GW-Extender manuell rein), wenn ich mich nicht irre. Das mit dem 3Dfx-Patch war au...
larifari Oldgames-Talk & Game-Support 351 182.028 04.07.2011, 15:44
    Thema: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!
Beitrag: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!

Ich weiß leider nicht, ob für das Spiel ein DOS-Extender benötigt wird. Wenn ja, dann müsstest Du diesen in der Konfiguration des Spiels (unter DOS > DOS32a) aktivieren. Kann man an dieser Stelle ...
larifari Oldgames-Talk & Game-Support 351 182.028 04.07.2011, 14:46
    Thema: Welche Musik für unser Boardradio?
Beitrag: Welche Musik für unser Boardradio?

Hab letzthin versucht, den Strem mit dem neuesten VLC-Player abzuspielen und er will nicht :( Desweiteren würd ich den Burntime Soundtrack vorschlagen. Sind mMn viele schöne Lieder dabei :]
larifari Umfragen 30 10.718 26.06.2011, 00:46
    Thema: Welches Spiel soll Sonata als nächstes konsequent durchzocken?
Beitrag: Welches Spiel soll Sonata als nächstes konsequent ...

Hab für The Whispered World gestimmt. Ist ein richtig schönes Adventure, auch wenn die Rätsel manchmal etwas schwer nachvollziehbar sind. Ist wirklich mit viel Liebe gemacht (und von der Firma, bei d...
larifari Umfragen 65 18.424 25.06.2011, 15:44
    Thema: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!
Beitrag: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!

Hatte schon vermutet, dass es ne DOS-seitige Beschränkung ist. Einfach schon zu lang her, dass man auf so was achten musste ^^ Und kommt ja nicht auf die Idee, mich läreifärei zu nennen! ;)
larifari Oldgames-Talk & Game-Support 351 182.028 25.06.2011, 01:50
    Thema: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!
Beitrag: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!

Ich schätz mal eher, dass die das mit dem Mounten etc. nich ganz raffen. Als ich das erste mal vor der DOSBox saß hab ich auch erstmal n bissl doof aus der Wäsche geschaut ^^ Vermutlich haben sie gem...
larifari Oldgames-Talk & Game-Support 351 182.028 24.06.2011, 18:28
    Thema: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!
Beitrag: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!

: Hab ich inzwischen auch gemerkt ^^' Dann eben Danke für die ganze Konfig-/Screenshot-Sammlung (is auch einiges an Arbeit) :D Geht eigentlich nich darum, Werbung zu machen, sondern andere Leute a...
larifari Oldgames-Talk & Game-Support 351 182.028 21.06.2011, 18:00
    Thema: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!
Beitrag: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!

Mkay, dann schonmal Danke für die Erlaubnis und erneut Danke für Dein super Programm :D Video stell ich hier auch noch rein ;)
larifari Oldgames-Talk & Game-Support 351 182.028 21.06.2011, 15:02
    Thema: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!
Beitrag: Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!!

Moin Gadler, ich würde D.O.G. gern mal per Video auf Youtube vorstellen, da es ja doch ne äußerst schicke (und komfortable) Sache ist. Hätte das Dein OK (weiß ja nicht, wie das mit den Screenshots d...
larifari Oldgames-Talk & Game-Support 351 182.028 20.06.2011, 17:34
    Thema: Happy Birthday, Sonata!!!!
Beitrag: Happy Birthday, Sonata!!!!

Auch von mir (unbekannterweise) alles Gute zum Geburtstag ;)
larifari Off-Topic 39 7.780 20.10.2010, 17:12
    Thema: Monkey Island 2 Remake - Wie es aussehen sollte!
Beitrag: Monkey Island 2 Remake - Wie es aussehen sollte!

Bei dem Video zu Capt'n Kapsize gabs nen SPruch, der auch in folgendem Video vorkommt: http://www.youtube.com/watch?v=2YYM209GJoE Welcher ist es? ^^
larifari Online-Games und neueres Zeug 78 23.468 17.10.2010, 20:44