Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: DoxBox SVN Doublescan/Filter Fehler
Beitrag: DoxBox SVN Doublescan/Filter Fehler

Das Problem ist, dass solche Retrospiele im Originalzustand in einer sehr geringen Auflösung laufen, wir sprechen hier meistens von um die 320x240 Pixel, was gestreckt auf einem großen Monitor oder Fe...
fischkopf19 Emulatoren, Plugins und Frontends 20 5.260 19.11.2016, 20:59
    Thema: DoxBox SVN Doublescan/Filter Fehler
Beitrag: DoxBox SVN Doublescan/Filter Fehler

hydr0x schrieb:Und davon soll jetzt irgendwas gut aussehen? Oh man, das kann ich echt nur als Geschmacksverirrung bezeichnen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Aspect Ratio falsch ist (siehe Sonne). ...
fischkopf19 Emulatoren, Plugins und Frontends 20 5.260 19.11.2016, 19:36
    Thema: DoxBox SVN Doublescan/Filter Fehler
Beitrag: DoxBox SVN Doublescan/Filter Fehler

Commodus schrieb:fischkopf19 schrieb:Übrigens würde ich dir statt dem antiquierten 2xsai eher zu einem neueren pixelshader raten. Mit "5xbr-v3.8c.fx" erzielst du sehr viel bessere Ergebnisse. Den scal...
fischkopf19 Emulatoren, Plugins und Frontends 20 5.260 18.11.2016, 18:00
    Thema: DoxBox SVN Doublescan/Filter Fehler
Beitrag: DoxBox SVN Doublescan/Filter Fehler

Commodus schrieb:Mann! Eigentlich wollte ich bloß meine DosBox-Games auf MT-32 umstellen. Aber dann kommen bei der MT-32kompatiblen SVN auch gleich mal viele Fehler zutage. Irgendjemand hatte es scho...
fischkopf19 Emulatoren, Plugins und Frontends 20 5.260 18.11.2016, 00:18
    Thema: Gothic 1 Updated Modification Edition
Beitrag: Gothic 1 Updated Modification Edition

Ich glaube, das SystemPack wäre eine gute Ergänzung zu der Edition. Das ist im Prinzip eine modifikation der EXE, welche einige Verbesserungen and er Engine vornimmt und das Spiel unter anderem kompa...
fischkopf19 FanGames, Remakes und Freegames 30 14.918 22.08.2014, 15:10
    Thema: Alle Fangames zu Sierra-Spielen
Beitrag: Alle Fangames zu Sierra-Spielen

Hier sind noch ein paar aktuellere: von früheren Sierra-Mitarbeitern: Leisure Suit Larry: Reloaded SpaceVenture Moebius Hero-U: Rogue to Redemption Sierra-inspirierte Spiele: Quest For Infamy Mage's...
fischkopf19 FanGames, Remakes und Freegames 15 6.564 16.06.2013, 06:42
    Thema: Return of the Tentacle
Beitrag: Return of the Tentacle

Heinrich Reich schrieb:Den Segen von Tim Schafer habt ihr bestimmt :). Leider hält er aber wahrscheinlich nicht die Lizenzrechte an dem Spiel :(. Naja, wird schon alles gut gehen ;). Wenn DFA erfolgre...
fischkopf19 FanGames, Remakes und Freegames 231 76.676 23.09.2012, 23:37
    Thema: Vergessene Top-Spiele
Beitrag: Vergessene Top-Spiele

tomwatayan schrieb:SonataFanatica schrieb:JohnSheridan schrieb:fischkopf19 schrieb:Wo wir beim Thema sind, die ersten 2 zwei Oddworld-Spiele waren geniale 2D-Platformer und die erwähnt heute kaum noch...
fischkopf19 Oldgames-Talk & Game-Support 29 6.431 23.09.2012, 17:11
    Thema: Return of the Tentacle
Beitrag: Return of the Tentacle

Weiß eigentlich LucasArts von eurem Projekt? Ich erinnere mich an einen Fall, wo sie sogar den Stopp der Entwicklung eines Fanprojekt erwirkt haben und das wäre ja bei euch sehr schade. Das ist aber s...
fischkopf19 FanGames, Remakes und Freegames 231 76.676 23.09.2012, 16:52
    Thema: Vergessene Top-Spiele
Beitrag: Vergessene Top-Spiele

Wo wir beim Thema sind, die ersten 2 zwei Oddworld-Spiele waren geniale 2D-Platformer und die erwähnt heute kaum noch einer. :)
fischkopf19 Oldgames-Talk & Game-Support 29 6.431 22.09.2012, 22:38
    Thema: Donna: Avenger of Blood (adult-adventure) [englisch]
Beitrag: Donna: Avenger of Blood (adult-adventure) [englisc...

[Bild: http://donnathegame.files.wordpress.com/...le-ags.jpg] Heyho, ich habe dieses Spiel entdeckt, welches ich auch nicht vorenthalten möchte.. Vielleicht kennt es der ein oder andere schon. Es wu...
fischkopf19 FanGames, Remakes und Freegames 2 2.071 22.09.2012, 21:00
    Thema: Return of the Tentacle
Beitrag: Return of the Tentacle

Das Coin Design gefällt^^ Erinnert an Curse of Monkey island. Wird das Mundsymbol bei bestimmten Gelegenheiten auch zum "lecken" einsetzbar sein? :P
fischkopf19 FanGames, Remakes und Freegames 231 76.676 22.09.2012, 20:32
    Thema: Cypher - Cyberpunk Text Adventure der Extraklasse
Beitrag: Cypher - Cyberpunk Text Adventure der Extraklasse

Hat das Spiel zufällig was mit dem gleichnamigen Film zu tun? Den Film fand ich nämlich sehr gut... ?(
fischkopf19 FanGames, Remakes und Freegames 8 4.072 09.09.2012, 19:30
    Thema: Final Fantasy 7 PC-Remake
Beitrag: Final Fantasy 7 PC-Remake

tomwatayan schrieb:fischkopf19 schrieb:Außerdem hat die PS1 keinen "z-buffer" dass heißt dass die Polygone nicht flüssig dargestellt werden können und leicht rumwackeln und in der PC Version hat man d...
fischkopf19 Online-Games und neueres Zeug 22 7.987 23.08.2012, 03:37
    Thema: Alle Fangames zu Sierra-Spielen
Beitrag: Alle Fangames zu Sierra-Spielen

Gabumon schrieb:Ich hoffe nicht das Telltale auch jemals Larry kaputt machen darf, reicht schon wenn die die Kings Quest rechte haben :( Dito. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ein Spiel so in Episode...
fischkopf19 FanGames, Remakes und Freegames 15 6.564 21.08.2012, 21:10
    Thema: Alle Fangames zu Sierra-Spielen
Beitrag: Alle Fangames zu Sierra-Spielen

Interessant, was man mit Google alles findet: http://www.kq4remake.com/gallery.html Ein weiteres King's Quest 4 Remake von dem ich jedoch bis jetzt noch nie gehört habe.
fischkopf19 FanGames, Remakes und Freegames 15 6.564 20.08.2012, 14:30
    Thema: Neues Spiel der Space Quest-Macher!
Beitrag: Neues Spiel der Space Quest-Macher!

Wenn es so wird wie Teil 4 oder Teil 6, freue ich mich drauf. :)
fischkopf19 FanGames, Remakes und Freegames 1 1.683 20.08.2012, 14:04
    Thema: Final Fantasy 7 PC-Remake
Beitrag: Final Fantasy 7 PC-Remake

Remake =/= Re-Release. Ein Remake wäre es, wenn sie gewaltige Verbesserungen in Sachen Grafik und Gameplay am Spiel vornehmen würden, sodass wir am Ende ein völlig neues Spiel haben. Das ist aber mei...
fischkopf19 Online-Games und neueres Zeug 22 7.987 20.08.2012, 14:01
    Thema: Alle Fangames zu Sierra-Spielen
Beitrag: Alle Fangames zu Sierra-Spielen

Hier sind ein paar Sachen die ich finden konnte: Space Quest 3 VGA (eingestellt) King's Quest 4 VGA (scheint noch am leben zu sein wenn man einem aktuellen Foreneintrag glauben schenkt. King's Quest ...
fischkopf19 FanGames, Remakes und Freegames 15 6.564 14.08.2012, 22:13
    Thema: Sonic 2 Fan Remix
Beitrag: Sonic 2 Fan Remix

Oh, ich dachte hier gäbs ein Update, aber dann hat nur jemand den Thread gepusht. :evil:
fischkopf19 FanGames, Remakes und Freegames 11 4.723 04.08.2012, 02:13