Herzlich Willkommen im 2023! Und das Retro-Fieber mit euren Oldgames geht weiter. Wenn du magst, besuche uns im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces
Beitrag: RE: Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces

Naja, was heißt Uncut? Das Spiel hat glaube ich in der deutschen Fassung nur kleinere Verharmlosungen bei der Textübersetzung gehabt. https://www.schnittberichte.com/schnittb...hp?ID=4545 Aber die Tex...
SagaraS Oldgames-Talk & Game-Support 6 414 12.10.2022, 16:20
    Thema: Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces
Beitrag: RE: Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces

Ihr seid Mega hier im Forum. Danke dir vielmals für die Mühe. Das erst mal zu finden ist ja schon die Hölle find ich xD Aber dann kann ich das Dark Forces noch mal reuppen. Diesmal aber dann komplet...
SagaraS Oldgames-Talk & Game-Support 6 414 12.10.2022, 15:22
    Thema: Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces
Beitrag: Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces

Hallo, Und zwars suche ich ein sehr sehr speziellen Patch für Dark Forces 1. Es handelt sich hierbei um ein deutschen Lokalisierungs Patch und müsste auf irgendwelchen alten PC Magazin Heft CDs mal ...
SagaraS Oldgames-Talk & Game-Support 6 414 12.10.2022, 02:05
    Thema: Anno 1602 History-Edition - Die Prinzen Mod
Beitrag: RE: Anno 1602 History-Edition - Die Prinzen Mod

Um den Mod zu installieren: -> Bei der Anno 1602 History-Edition (Ubisoft Store) Einfach unter '.\UBISOFT\Anno 1602 - History Edition\Loca\de-DE\' die Datein hineinkopieren. Bei der Königsedition...
SagaraS Software, Coding und GFX 5 1.132 08.11.2021, 01:01
    Thema: Anno 1602 History-Edition - Die Prinzen Mod
Beitrag: RE: Anno 1602 History-Edition - Die Prinzen Mod

Wie gesagt... funzt nur für die History-Edition. Für die Königs-Edition müsste ich die 2 Datein haben die unter ToolGfx sind. Die 'START.BSH' und die 'TOOLS.BSH'. Dann könnte ich auch für diese Versi...
SagaraS Software, Coding und GFX 5 1.132 07.11.2021, 14:44
    Thema: Anno 1602 History-Edition - Die Prinzen Mod
Beitrag: Anno 1602 History-Edition - Die Prinzen Mod

Hatte mir vor einiger Zeit mal die Anno1602 History-Edition von Ubisoft geholt. Software Technisch wieder alles lauffähig, Multiplayer und Co. Alles schick. Da fiel mir aber ein das es auf der origi...
SagaraS Software, Coding und GFX 5 1.132 07.11.2021, 00:14
    Thema: MonkeyGames
Beitrag: RE: MonkeyGames

Selbst wenn man das mit Archive.org aufruft diese Seite... die Links für ShareOnline und Uploaded sind zu 90% alle tot. Also die Seite, so gut sie auch war, kann man eigentlich vergessen. Da muss ich...
SagaraS Websites und Tutorials 23 12.254 11.10.2021, 19:21
    Thema: SagaraS QB64 Programme
Beitrag: SagaraS QB64 Programme

Ich wollte hier mal so nach und nach einige QB64 Programme die ich zusammen geschraubt habe vorstellen. Zum Kompilieren werdet ihr das QB64 brauchen: https://www.qb64.org/portal/ Meine Programme: QB...
SagaraS Software, Coding und GFX 4 990 27.06.2021, 18:05
    Thema: Windows 11 kommt bald (!)
Beitrag: RE: Windows 11 kommt bald (?)

Microsoft hat einen so in der Hand xD Wenn die sagen "Nö, Support für Win10 machen wir bis Ende 2025", dann ist das so. Wenn die sagen "Wir brauchen Geld, holt euch Win11 bis Ende 2025", dann machen ...
SagaraS Software, Coding und GFX 19 1.789 24.06.2021, 12:03
    Thema: Dragon Ball Z: Kakarot BGM Extrahierungs Tool
Beitrag: RE: Dragon Ball Z: Kakarot BGM Extrahierungs Tool

Sagen wir es mal so: Der Extractor ändert nix an den Daten, sondern kopiert nur aus einem Archiv heraus. Sprich die Daten sind unverändert so in dem Archiv auch abgelegt so wie der Extractor diese her...
SagaraS Software, Coding und GFX 3 1.407 19.07.2020, 10:55
    Thema: Dragon Ball Z: Kakarot BGM Extrahierungs Tool
Beitrag: Dragon Ball Z: Kakarot BGM Extrahierungs Tool

Ich habe hier mal ein kleines Tool mit QB64 gebastelt wo man bei dem Spiel Dragon Ball Z: Kakarot die Musik Dateien und auch die Sprach Dateien extrahieren kann. Zieht die AWB Dateien aus dem Unterve...
SagaraS Software, Coding und GFX 3 1.407 18.07.2020, 23:22
    Thema: Mehrere .bin umwandeln (automatisiert|Batch)
Beitrag: RE: Mehrere .bin umwandeln (automatisiert|Batch)

(09.07.2018, 10:01)kolwe-x schrieb: Mir ist es ein Rätsel wie man so umständlich die Games rippen konnte  :wat?: Die wurden nicht so gerippt, sondern das wurde extra so extrahiert um Multi-Disc CDs ...
SagaraS Software, Coding und GFX 34 13.209 06.05.2019, 23:27
    Thema: ESRGAN/ SFTGAN (Bildvergrösserung mittels Ai)
Beitrag: ESRGAN/ SFTGAN (Bildvergrösserung mittels Ai)

D2001 schrieb:Mit den aktuellen mitteln gebe ich die vollkommen recht, aber glaube du unterschätzt hier die theoretischen Möglichkeiten einer AI. Es wäre durchaus möglich unleserliche Schriftzüge wied...
SagaraS Software, Coding und GFX 11 3.868 30.01.2019, 21:36
    Thema: ESRGAN/ SFTGAN (Bildvergrösserung mittels Ai)
Beitrag: ESRGAN/ SFTGAN (Bildvergrösserung mittels Ai)

Ideal und auch Pragmatisch waren bisher bei Texturen und Bilder immer diese Verlustfrei als Original zu haben, sodass man darauf aufbauen konnte mit einem Punkt Skalierer neu zu skalieren. Im Anschlus...
SagaraS Software, Coding und GFX 11 3.868 30.01.2019, 13:15
    Thema: 2 Fragen zu einer cgboard Regel
Beitrag: 2 Fragen zu einer cgboard Regel

Danke euch für die Infos ^^
SagaraS Off-Topic 5 2.178 25.10.2018, 09:54
    Thema: 2 Fragen zu einer cgboard Regel
Beitrag: 2 Fragen zu einer cgboard Regel

Meine Fragen betreffen diese Regel: Zitat:§ 3 Dies ist ein Oldgames-Board. d.h. hier dreht es sich um ältere Games und Software. Direktlinks zu Warez aller Art – kommerzielle Mp3s, Moviez, Appz, Cra...
SagaraS Off-Topic 5 2.178 24.10.2018, 22:44
    Thema: redump-Images - Wie hättet ihr es gerne?
Beitrag: redump-Images - Wie hättet ihr es gerne?

Multi-CDs die noch neben den Daten-Track weitere Daten-Tracks oder Audio-Tracks beinhalten handle ich immer wie folgt: DOS: BIN+CUE / ISO+CUE Playstation: BIN+SUB+CUE / ISO+SUB+CUE Subchannels sind...
SagaraS Umfragen 12 3.736 22.10.2018, 17:56
    Thema: Documents statt Dokumente
Beitrag: Documents statt Dokumente

Die "Desktop.ini" ist die entscheidende Datei für das Problem was vorliegt. Hat nix mit der Registry oder sonstwas zu tun Windows nutzt aus der Shell32.dll nicht nur Windows Icons, sondern auch Über...
SagaraS Software, Coding und GFX 12 3.549 23.01.2018, 23:49
    Thema: video downloader für firefox quantum
Beitrag: video downloader für firefox quantum

Bei Firefox Quantum gibt es zur Zeit diverse Probleme in Bezug auf Plugins/Erweiterungen. Eine Vielzahl davon die vorher beim normalen Firefox liefen, laufen nicht mehr mit Quantum oder nur noch stark...
SagaraS Software, Coding und GFX 3 2.006 21.12.2017, 12:05
    Thema: Bräuchte mal eine kleine Hilfe für ein Dekompression Algorithmus für ILBM Bild Dateien
Beitrag: Bräuchte mal eine kleine Hilfe für ein Dekompressi...

OpenGL Programmierung ist auch möglich. ^^ Das tolle aber daran ist das man endlich auch weitere Datentypen zur Verfügung hat. Wie z.B. hatte man im Original unter DOS ja bei Long nur den Werte Bere...
SagaraS Software, Coding und GFX 7 3.098 14.12.2017, 15:42