Wir wünschen euch eine frohe Adventszeit und gemütliche Stunden mit euren Oldgames!

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wolle GoG-Game für mich kaufe?
Beitrag: Wolle GoG-Game für mich kaufe?

Die Enhanced Edition beinhaltet alle 6 DLCs. Daher der Preis.
JohnSheridan Marktplatz und Kaufberatung 69 22.067 11.04.2018, 19:58
    Thema: Trabant Driver: The Arcade Game
Beitrag: Trabant Driver: The Arcade Game

Die Engine sieht auf jeden Fall ordentlich aus für ein Indie-Racing-Spiel. Grafisch muss da natürlich noch ne ganze Menge geschehen, wenn es nicht langweilig werden soll. Beispielsweise verschiedene S...
JohnSheridan FanGames, Remakes und Freegames 87 29.029 17.03.2018, 21:08
    Thema: [Steam] Chrono Trigger
Beitrag: [Steam] Chrono Trigger

Mein Gott, wenn die Kackbratzen nicht wüssten, dass es ein Mobile Port ist, würde es niemanden stören. Gamer sind so lächerlich. Ist in dem Fall doch egal was wie geportet wurde.
JohnSheridan Online-Games und neueres Zeug 22 8.346 28.02.2018, 07:09
    Thema: Erstes WIN10-Exklusives Spiel?
Beitrag: Erstes WIN10-Exklusives Spiel?

Da gibt es keine Differenzierung. Staat XY braucht von Konzern AB nur zu fordern "Hey, gebt uns die Daten". ;)
JohnSheridan Software, Coding und GFX 44 6.782 27.02.2018, 18:11
    Thema: Erstes WIN10-Exklusives Spiel?
Beitrag: Erstes WIN10-Exklusives Spiel?

Natürlich werden die Dateien genutzt. Ist seit Snowden keine Verschwörungstheorie mehr, dass das CIA auf solche Dateien zugreifen kann. Und in Bayern trifft man mit dem PAG auch Vorbereitungen, dass d...
JohnSheridan Software, Coding und GFX 44 6.782 27.02.2018, 12:31
    Thema: Erstes WIN10-Exklusives Spiel?
Beitrag: Erstes WIN10-Exklusives Spiel?

Independent schrieb:Ehrlich gesagt ist es mir sch...egal was MS da für Rückschlüsse raus zieht. Na dann, auf nach China mit Dir! Da müsstest Du doch Deine Freude haben, oder? Schließlich ist Dir egal,...
JohnSheridan Software, Coding und GFX 44 6.782 27.02.2018, 04:51
    Thema: Erstes WIN10-Exklusives Spiel?
Beitrag: Erstes WIN10-Exklusives Spiel?

Ich sage mal so. Bei Windows 10 laufen im Vanilla Zustand beispielsweise Keylogger und dergleichen mit. Das alles wird natürlich auf den Windows Servern gespeichert. Und ich warte auf den Zeitpunkt, w...
JohnSheridan Software, Coding und GFX 44 6.782 26.02.2018, 20:29
    Thema: Erstes WIN10-Exklusives Spiel?
Beitrag: Erstes WIN10-Exklusives Spiel?

Das hat nix mit Aluhut zu tun! Ich habe auch auf Windows 10 gewechselt. Und AN SICH ist das ein rundes Betriebssystem. Aber NUR wenn man SÄMTLICHE "Serviceleistungen" dauerhaft vom System schmeisst. A...
JohnSheridan Software, Coding und GFX 44 6.782 26.02.2018, 17:06
    Thema: 8bitdo Controller - Eindrücke
Beitrag: 8bitdo Controller - Eindrücke

Zur Not kannst Du es ja refunden. :-) Oder den Entwickler anschreiben. Der hat mir auch die Request erfüllt extra für das GBC Kirby Spiel Motion Steuerung zu integrieren.
JohnSheridan Hardware 54 20.387 26.02.2018, 16:51
    Thema: 8bitdo Controller - Eindrücke
Beitrag: 8bitdo Controller - Eindrücke

Dabei gibts bessere Emus für Android als die "John" Dinger. Da gibt es je nach Gerät doch starke Performance Probleme. Gameboy: Pizzaboy (MIT Super Gameboy Support!). Ist auch direkt für Android prog...
JohnSheridan Hardware 54 20.387 26.02.2018, 09:11
    Thema: 8bitdo Controller - Eindrücke
Beitrag: 8bitdo Controller - Eindrücke

DAS ist aber ein softwareseitiges Problem, wenn die mistig programmiert sind! Dafür kann doch der Controller nix. Wie eben nachgewiesen: Windows selbst erkennt alle 4 Verbindungsarten. Und wenn bei ...
JohnSheridan Hardware 54 20.387 24.02.2018, 02:58
    Thema: 8bitdo Controller - Eindrücke
Beitrag: 8bitdo Controller - Eindrücke

Retro-Nerd schrieb:Weil das ein schnödes starres Flachband Kabel ist. Wie gesagt, da muß eine neues 2m Kabel her, das extrem flexibel und rund ist. Das 50 Cent Kabel USB-C Kabel, was beiliegt, ist nur...
JohnSheridan Hardware 54 20.387 24.02.2018, 02:24
    Thema: 8bitdo Controller - Eindrücke
Beitrag: 8bitdo Controller - Eindrücke

Retro-Nerd schrieb:Aber ein Ersatz für eine kabelgebundenes Pad ist das nicht. Häh??? DAS musst Du mir jetzt mal in 2-3 Absätzen genau erklären, wo hier der Unterschied ist.
JohnSheridan Hardware 54 20.387 23.02.2018, 19:14
    Thema: 8bitdo Controller - Eindrücke
Beitrag: 8bitdo Controller - Eindrücke

Leute, der Controller HAT doch ein Kabel! Das USB ist doch nicht nur zum Akku laden, sondern dient GLEICHZEITIG auch als Verbindungskabel. Wenn man den Controller per USB Kabel an den Rechner oder an ...
JohnSheridan Hardware 54 20.387 23.02.2018, 19:06
    Thema: 8bitdo Controller - Eindrücke
Beitrag: 8bitdo Controller - Eindrücke

Retro-Nerd schrieb:Dragonbox ist noch OK, kommt aber halt Versand noch dazu. Naja, es ist schon ein großer Unterschied ob ich fürs SF30Pro auf Ebay 35€ bezahle oder bei Dragonbox 60€! Da wartet man ha...
JohnSheridan Hardware 54 20.387 21.02.2018, 07:48
    Thema: 8bitdo Controller - Eindrücke
Beitrag: 8bitdo Controller - Eindrücke

Das mit den zu eng anliegenden Buttons gilt aber nur, wenn man Monsterpranken hat. :D Mir zum Beispiel sind die handelsüblichen Controller nach Xbox-Bauform einfach viel zu groß, viel zu klobig und vi...
JohnSheridan Hardware 54 20.387 19.02.2018, 21:33
    Thema: Sinnvolle Romhacks
Beitrag: Sinnvolle Romhacks

Super Mario Land 2 DX Für viele gilt Super Mario Land 2 für den Gameboy als einer der besten Gameboy Spiele. Umso mehr ist es schade, dass von Nintendo nie eine Farbversion veröffentlicht wurde, die ...
JohnSheridan Emulatoren, Plugins und Frontends 91 18.726 16.02.2018, 02:42
    Thema: "Gemütliche" Spiele :)
Beitrag: "Gemütliche" Spiele :)

Und wo Du schonmal dabei bist. Ist jetzt nicht entspannend, aber TROLLI PINBALL! Ein obskures Werbespiel für diese Trolli Fruchtgummis. Und: Garnicht mal scheisse so für zwischendurch. Was auch toll ...
JohnSheridan Umfragen 52 10.619 15.02.2018, 03:51
    Thema: "Gemütliche" Spiele :)
Beitrag: "Gemütliche" Spiele :)

: Da gibt es unzählige Spiele, die in die Richtung von Monument Valley gehen! Mekorama, Daregon: Isometric Puzzles, Ghost of Memories, Maestria, Dream Machine, Evo Explores, Luna's Story [Bild: http...
JohnSheridan Umfragen 52 10.619 15.02.2018, 03:22
    Thema: Windows 10
Beitrag: Windows 10

Seit gut einer Woche nutze ich nun auch Windows 10, da mein neues Notebook keine Treiber für 7 bekommen hat. Nach 2-3 Tage Fumelei und einlesen läuft das System nun so wie es soll. - Cortana komplett...
JohnSheridan Software, Coding und GFX 403 58.930 12.02.2018, 05:49