Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Arcade - DIY
Beitrag: RE: Arcade - DIY

Gismo :) alter Unruhestifter...wie ich sehe hast du eine neue Miez  Die Pi war eigentlich alternativlos, da mir die Quali der Emulation recht egal und der Preis einer Pi fast unschlagbar ist, mit MiS...
Syntax Hardware 17 3.677 25.01.2021, 19:43
    Thema: Arcade - DIY
Beitrag: RE: Arcade - DIY

Die Kosten sind tatsächlich etwas aus dem Ruder gelaufen, hauptsächlich aufgrund der Unerfahrenheit, mit dem Folieren bin ich nicht sofort war geworden und hab ca. 3x so viel Folie verheizt wie eigent...
Syntax Hardware 17 3.677 13.01.2021, 19:33
    Thema: Arcade - DIY
Beitrag: Arcade - DIY

Wenn ich schon einmal da bin, dachte ich mir ich flex ein wenig mit meinem Sommerprojekt 2020. Ein Arcade in vollständiger DIY Bauweise mit Plänen von thegeekpub.com. Das ganze ist für 2 Spieler ausge...
Syntax Hardware 17 3.677 12.01.2021, 21:15
    Thema: Happy Birthday, Insanus
Beitrag: RE: Happy Birthday, Insanus

Der alten Zeiten Willen mal etwas Board-Archäologie betrieben...und siehe da...der erste Geburtstags-Thread für Insanus :) Der mollige Metaler wird heut wieder älter...richtig alt...40!!! Uff...Herzli...
Syntax Off-Topic 37 6.114 12.01.2021, 19:19
    Thema: 13. Lange Nacht der Computerspiele Leipzig 11. Mai 2019
Beitrag: RE: 13. Lange Nacht der Computerspiele Leipzig 11....

Also ich bring meine RetroPie mit, damit Nemu mal sieht, wie man richtig und platzsparend emuliert ;) Falls einer von euch noch USB Pads hat, dann bitte mitbringen.
Syntax Off-Topic 32 14.093 02.05.2019, 16:26
    Thema: Happy Birthday Nemu!
Beitrag: RE: Happy Birthday Nemu!

Sehe schon voller Angst dem Wochenende in Leipzig entgegen, wenn du mit deinem Rollator durch die FeWo schepperst und die "Bienchen" umschepperst. Aber naja...alles gute zum Geburtstag lieber Nemu!
Syntax Off-Topic 59 12.203 08.04.2019, 19:03
    Thema: Nemu.Geburtstag. Heute.
Beitrag: Nemu.Geburtstag. Heute.

Freie Meinungsäußerung ist doch etwas Gutes, solange sie meiner entspricht und damit per Definition richtig ist :D Bißl Sodom und Gomorra ist nicht verkehrt...hat das CG Board doch immer so sympathisc...
Syntax Off-Topic 9 3.371 08.04.2018, 22:53
    Thema: Nemu.Geburtstag. Heute.
Beitrag: Nemu.Geburtstag. Heute.

Nemu schrieb:Dank an Syntax für die euphorische Einleitung! :) Gern. Wäre noch euphorischer ausgefallen, wenn ich vorher ´ne Runde Tetris bei den Boardgames hätte zocken können, aber die sind ja "kurz...
Syntax Off-Topic 9 3.371 08.04.2018, 22:21
    Thema: Nemu.Geburtstag. Heute.
Beitrag: Nemu.Geburtstag. Heute.

Hallo schmerzlich vermisste CG-Community, wenn ich kurz darauf hinweisen darf, Nemu hat heute Geburtstag, die Regeln des Anstandes & sozialen Miteinanders schreiben in solchen Fällen Gratulatione...
Syntax Off-Topic 9 3.371 08.04.2018, 15:06
    Thema: Welche Versionen verwendet ihr und von wo?
Beitrag: Welche Versionen verwendet ihr und von wo?

Gismo schrieb:Hallo zusammen, wir haben noch keine Sammlung mit DOSBox Versionen, oder? Ich habe praktisch immer nur die Originale 0.74 (ganze selten auch mal die 73er und 72er) verwendet In den le...
Syntax Software, Coding und GFX 19 6.576 15.02.2017, 23:00
    Thema: Insanus wird älter...heute!
Beitrag: Insanus wird älter...heute!

Hm...der Insanus hat heut Geburtstag, daher möchte ich gerne meine Glückwünsche zum Ausdruck bringen, auch wenn er aus reinem Egoismus die diesjährige Leipzig-Convention hat platzen lassen...der miese...
Syntax Off-Topic 9 3.335 12.01.2017, 19:04
    Thema: Algorithmen untersuchen Bewerbungen
Beitrag: Algorithmen untersuchen Bewerbungen

Naja, das ist ein typischer FOCUS-Beitrag, recht inhaltsleer und fragwürdig. Die EDV einer HR-Software scannt sicherlich die CVs auf Schlüsselwörter (Skills, spez. Software, Abschlüsse oder ähnliches)...
Syntax Neues aus der Welt 1 2.134 01.06.2016, 18:10
    Thema: Synchronisation in Deutschland
Beitrag: Synchronisation in Deutschland

Zitat:Die Gründe, warum ich überhaupt dieses Video gemacht habe, waren: [...] 2.) ... dass (besonders in Diskussions- und Kommentarsektionen im Internet) immer häufiger Sätz [...] Ergüsse in Diskus...
Syntax Off-Topic 68 9.876 07.11.2015, 22:04
    Thema: Synchronisation in Deutschland
Beitrag: Synchronisation in Deutschland

Vielleicht sollte man sich auch grundsätzlich einmal die Frage stellen, ob dem Englischen im Alltag nicht grundsätzlich eine zu bedeutende Rolle beigemessen wird. Kein Otto-Normal-Bürger wird heute in...
Syntax Off-Topic 68 9.876 07.11.2015, 21:04
    Thema: Synchronisation in Deutschland
Beitrag: Synchronisation in Deutschland

Schau, zunächst einmal greife ich dich nicht persönlich an, kann ich auch gar nicht, da ich dich persönlich nicht kenne, ich möchte dir aber erläutern, warum ich Begriffe wie Kleingeist und Hipster ve...
Syntax Off-Topic 68 9.876 07.11.2015, 17:31
    Thema: Synchronisation in Deutschland
Beitrag: Synchronisation in Deutschland

Hab jetzt lange überlegen müssen, ob es sinnvoll ist, an dieser "Diskussion" teilzunehmen, wenn ich sehe, wie der einzig vernünftige Beitrag hier - und zwar der vom Kulturstifter und Feuerspender - gä...
Syntax Off-Topic 68 9.876 07.11.2015, 16:24
    Thema: Meine Gameserver
Beitrag: Meine Gameserver

An einer CoOp PVE Runde 7DtD würde ich durchaus auch mal gefallen finden, allerdings erst sobald das nächste größere Update kommt. Zufällig Pläne Reign of Kings in die Spieleliste aufzunehmen?
Syntax Online-Games und neueres Zeug 91 34.855 24.10.2015, 22:03
    Thema: Youtube Thread
Beitrag: Youtube Thread

Schon etwas älter, aber immer wieder herrlich anzuschauen, vor allem die letzten 25 Sekunden...der Gesichtsausdruck von Maher ist so hart, aber das vom Senator als er realisiert was er da gerade gesag...
Syntax Fun, Sinnfreies, Boardgames 3.202 759.828 14.10.2015, 18:26
    Thema: Gute Stand-Up Comedy
Beitrag: Gute Stand-Up Comedy

Bei den US-amerikanischen Vertretern bitte nicht George Carlin vergessen. Find´s herrlich, wie er über die Jahre immer verbitterter und zynischer wurde...ist aber leider auch schon verstorben. Daf...
Syntax Fun, Sinnfreies, Boardgames 16 7.060 24.06.2015, 21:35
    Thema: 9. Lange Nacht der Computerspiele – 25. April 2015 – Leipzig
Beitrag: 9. Lange Nacht der Computerspiele – 25. April 2015...

Nemu, Traxx und ich gehen dann in Leipzig schon einmal einkaufen, damit bei deiner Ankunft auch was zu Futtern auf dem Tisch steht ;) Die eine oder andere Flasche Bier können wir sicherlich auch organ...
Syntax Off-Topic 60 12.807 19.04.2015, 17:16