Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Beitrag: RE: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?

Das Dings ist zu schwachbrüstig von der CPU. Wirklich 100% kompatibel ohne Slowdowns (WHDLoad), und andere Glitches, sind mit der Mini Hardware eh nicht drin. Ganz ok, aber weit von perfekt entfernt....
Retro-Nerd Umfragen 13.223 1.307.502 15.05.2022, 17:33
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Schaut euch den Piloten zu Star Trek - Strange New Worlds an. DAS ist endlich wieder gutes altes Star Trek. Anson Mount ist eh ein klasse Typ, kennt man ja aus "Hell on Wheels". Die Story war zwar noc...
Retro-Nerd Umfragen 3.088 461.843 10.05.2022, 02:32
    Thema: Capcom Fighting Collection erscheint am 24. Juni
Beitrag: RE: Capcom Fighting Collection erscheint am 24. Ju...

Das meiste davon zocke ich stilecht auf der Sega Saturn. 8)
Retro-Nerd Neues aus der Welt 4 125 09.05.2022, 13:43
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Endlich mit Ozark durch. Schönes Ende für eine grandiose Serie. :D
Retro-Nerd Umfragen 3.088 461.843 07.05.2022, 07:21
    Thema: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
Beitrag: RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)

Das Teil ist aber noch deutlich teurer als ein Odin.
Retro-Nerd Hardware 65 5.748 04.05.2022, 16:54
    Thema: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
Beitrag: RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)

Bei der Verbeitung scheint Anbernic aber etwas geschlampt zu haben. Sieht nicht so top aus wie sonst. Wäre schade, wenn die jetzt auch nachlassen. [Video: https://www.youtube.com/watch?v=A5UIShnzBgg&...
Retro-Nerd Hardware 65 5.748 04.05.2022, 03:33
    Thema: Sinnvolle Romhacks
Beitrag: RE: Sinnvolle Romhacks

Kauf dir gleich ein vernünftiges Gerät, ein GBA mit neuem IPS Display. Darauf erkennt man dann auch mal was. Kostet das natürlich etwas mehr. Lohnt sich aber. Wenn das zu teuer scheint: Der Revo K101 ...
Retro-Nerd Emulatoren, Plugins und Frontends 81 15.419 22.04.2022, 07:13
    Thema: Sinnvolle Romhacks
Beitrag: RE: Sinnvolle Romhacks

Weiß eh nicht, warum du da keinen Frontend vor Retroarch packst. Ist doch viel bequemer das Spiel per Doppelklick zu starten. LINK
Retro-Nerd Emulatoren, Plugins und Frontends 81 15.419 22.04.2022, 00:54
    Thema: Sinnvolle Romhacks
Beitrag: RE: Sinnvolle Romhacks

[Bild: http://www.romhacking.net/hacks/gameboy/...nshot3.png] Super Mario Land DX (Game Color Umwandlung) hat mit V2.0 ein Update bekommen. Nun ruckelt nichts mehr, und  die überarbeiteten Sprites se...
Retro-Nerd Emulatoren, Plugins und Frontends 81 15.419 21.04.2022, 13:46
    Thema: Might & Magic 1 - Graphics Overhaul Mod
Beitrag: RE: Might & Magic 1 - Graphics Overhaul Mod

Die japanische PC-Engine CD Version bekommt aber einen Englisch Patch. Wird immer noch dran gearbeitet. https://www.romhacking.net/forum/index.p...c=11157.20
Retro-Nerd FanGames, Remakes und Freegames 3 328 16.04.2022, 18:44
    Thema: The A500 MINI offiziell bestätigt
Beitrag: RE: The A500 MINI offiziell bestätigt

Die WHDLoad Spiele auf dem Gerät sind schon vorkonfiguriert. Und wenn du später Spiele nachkopieren willst reicht meistens auch eine Konfiguration aus, die man da benutzt. Da ist das frickeln mit ADF ...
Retro-Nerd Hardware 24 1.816 09.04.2022, 01:05
    Thema: The A500 MINI offiziell bestätigt
Beitrag: RE: The A500 MINI offiziell bestätigt

Weiß gar nicht warum alle auf dem ADF Support so erpicht sind. Ist doch viel einfacher die vorinstallierten WHDLoad lha Archive zu starten. Keine nervigen Diskwechsel oder Intros. Für Emulator DAUs (w...
Retro-Nerd Hardware 24 1.816 09.04.2022, 00:10
    Thema: Happy Birthday Nemu!
Beitrag: RE: Happy Birthday Nemu!

Herzlichen Glückwunsch, Cheffe 2. :S)
Retro-Nerd Off-Topic 44 5.665 08.04.2022, 04:00
    Thema: Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt
Beitrag: RE: Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt

(07.04.2022, 12:18)Prometheus schrieb: Komplett überflüssig für mich. Ich finde, Max Payne 1 und 2 sehen immer noch sehr gut für ihr Alter aus. Ja, sieht immer noch klasse aus! :D [Bild: https://a...
Retro-Nerd Neues aus der Welt 11 652 07.04.2022, 15:30
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Bin eher erstaunt, das sich Leute ganze Kinofilme auf Youtube überhaupt anschauen. Ich meine, viele Filme sind ja eh in mieser Qualität, wenn nicht gerade anständig restauriert (neue 4K Scans vom Nega...
Retro-Nerd Umfragen 3.088 461.843 28.03.2022, 18:14
    Thema: Emulation-Talk
Beitrag: RE: Emulation-Talk

Geht das schon wieder los, mit diesen unsinnigen Gerüchten? :rolleyes:
Retro-Nerd Emulatoren, Plugins und Frontends 359 82.943 27.03.2022, 23:15
    Thema: Sinnvolle Romhacks
Beitrag: RE: Sinnvolle Romhacks

Wario Land  - Super Mario Land 3 DX: Eine weitere Total Conversion eines GB Classic Spiels zu Game Boy Color. Nicht ganz so hübsch wie Super Mario Land 2, aber die Farben sind halbwegs ok. [Bild: htt...
Retro-Nerd Emulatoren, Plugins und Frontends 81 15.419 24.03.2022, 17:17
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Der war aber wenigstens ein 90 Minuten Nintendo Werbespot. :D
Retro-Nerd Umfragen 3.088 461.843 24.03.2022, 03:04
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Der Weihnachstsjagd (dämlicher Name) Film ist mehr als enttäuschend. Der Bezug zum NES ist zwar da, aber doch arg austauschbar. Jedensfall kein Film für NES Nerds, eher eine 0815 Weihnachtsklamotte wi...
Retro-Nerd Umfragen 3.088 461.843 24.03.2022, 02:01
    Thema: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
Beitrag: RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)

Solche Reviews überläßt man doch lieber Profis wie "Retro Game Corps" auf Youtube. Der weiß wenigstens wovon er redet. :rolleyes:
Retro-Nerd Hardware 65 5.748 21.03.2022, 14:35