Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Might and Magic 6, 7, 8 merge based on mm8 engine
Beitrag: RE: Might and Magic 6, 7, 8 merge based on mm8 eng...

Der Link zur Merged-Version funktioniert nicht. Die Seite wird nicht gefunden. Das klingt aber ziemlich gut, was du da gebastelt hast, Interesse hätte ich daher schon. :baby:
tomwatayan Oldgames-Talk & Game-Support 16 372 04.09.2021, 06:27
    Thema: Der Schnäppchen Thread
Beitrag: RE: Der Schnäppchen Thread

Nur Besitzer? Oder auch ehemaliger Spieler der PS3-Versionen? Ich besitze auch den Director's Cut von Teil 1, habe den aber nie gespielt und denke deshalb auch nicht groß über Sammlungen mit den Forts...
tomwatayan Marktplatz und Kaufberatung 1.249 285.631 03.09.2021, 07:09
    Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Beitrag: RE: Was zockt ihr zur Zeit?

(26.08.2021, 08:52)Juttar schrieb: (25.08.2021, 07:28)Juttar schrieb: Dino Crisis 2 in der Windows-Version müßte ich noch irgendwo als Heft-Disc haben. Wenn die problemlos unter XP läuft, wird die...
tomwatayan Umfragen 5.122 663.653 26.08.2021, 11:13
    Thema: DIY Gameboy
Beitrag: RE: DIY Gameboy

Ich weiß gar nicht, was sonst standardmäßig im Game Boy drin ist, aber das getauschte Display konnte ich in der Vorderseitenaufnahme auch als Laie erkennen, weil das etwas größer ist als das Original....
tomwatayan Off-Topic 29 521 25.08.2021, 12:00
    Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Beitrag: RE: Was zockt ihr zur Zeit?

(25.08.2021, 08:05)Juttar schrieb: (25.08.2021, 07:58)Heinrich Reich schrieb: Und weil du Code: Veronica erwähnst ... das habe ich jetzt bereits seit über 15 Jahren ungespielt bei mir herumliegen ...
tomwatayan Umfragen 5.122 663.653 25.08.2021, 11:43
    Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Beitrag: RE: Was zockt ihr zur Zeit?

Ich mochte Dino Crisis 2 sogar noch ein bisschen mehr, weil es als Szenario eine verlassene schon wieder von Pflanzen überwachsene Forschungsstation hat. Spielerisch geht es mehr in Richtung Action. I...
tomwatayan Umfragen 5.122 663.653 25.08.2021, 06:26
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

In der Tat. Schon allein die Tatsache, dass der Tomb-Raider-Reboot nun dort erschienen ist, macht mir nun sehr viel Hoffnung, dass in einigen Jahren dann auch die Nachfolger Rise otTR und Shadow otTR ...
tomwatayan Umfragen 17.968 1.294.671 21.08.2021, 06:30
    Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Beitrag: RE: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?

Rage 1 finde ich auch klasse. Ich habe ebenfalls die Steam-Version gespielt, inklusive des Scorchers-DLC, der sich nahtlos in das Hauptspiel integriert hat und mindestens ein cooles neues Level/Gebiet...
tomwatayan Umfragen 12.778 1.188.242 20.08.2021, 15:30
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Mir haben die ersten beiden Fantastic-4-Filme früher sehr gut gefallen. Den dritten, also den Reboot, fand ich schon immer schlecht. Ob sie mir jetzt immer noch gefallen? Das müsste ich eigentlich mal...
tomwatayan Umfragen 2.756 375.786 14.08.2021, 08:29
    Thema: The A500 MINI offiziell bestätigt
Beitrag: RE: The A500 MINI offiziell bestätigt

Wenn es doch bloß einen DIN-zu-USB-Umwandler für Amiga-Tastaturen gäbe. Ich habe noch eine äußerlich perfekt erhaltene Einzeltastatur, aber als ich zuletzt geschaut hatte, gab es keinen kaufbaren Umwa...
tomwatayan Hardware 6 239 11.08.2021, 06:52
    Thema: Der "lustige Bilder" Thread
Beitrag: RE: Der "lustige Bilder" Thread

Na weil doch Windows XP standardmäßig mit dem "Grüne Idylle"-Desktop-Hintergrund ausgeliefert wird: Die Geschichte hinter der 'grünen Idylle' von Windows XP
tomwatayan Fun, Sinnfreies, Boardgames 2.286 419.327 30.07.2021, 15:03
    Thema: Youtube Thread
Beitrag: RE: Youtube Thread

Ganz meine Meinung. Einige meiner besten Spieleerlebnisse hatte ich mit kleinen Karten! :O Also natürlich war es auch klasse, die riesigen Entfernungen bei Red Dead Redemption zu fühlen, aber ich ten...
tomwatayan Fun, Sinnfreies, Boardgames 2.826 408.947 20.07.2021, 18:15
    Thema: Amiga: Editor erstellen (Amberstar)
Beitrag: RE: Amiga: Editor erstellen (Amberstar)

Da ist ein Bereich von 527 Zeichen anders. Ich würde naiv davon ausgehen dass das Bild da wirklich als Bild abgelegt wird und nicht einfach nur als Zahl, welche den Bildindex in einer Liste angibt. M...
tomwatayan Oldgames-Talk & Game-Support 13 251 11.07.2021, 18:08
    Thema: Amiga: Editor erstellen (Amberstar)
Beitrag: RE: Amiga: Editor erstellen (Amberstar)

Freut mich, dass es dir gefällt. Nicht ohne zu wissen, was man dafür ändern muss. Ohne Interpretationshilfe kann ja jeder der vielen Werte für das Charakterbild zuständig sein. :)
tomwatayan Oldgames-Talk & Game-Support 13 251 11.07.2021, 12:37
    Thema: Amiga: Editor erstellen (Amberstar)
Beitrag: RE: Amiga: Editor erstellen (Amberstar)

Habe den Anhang oben aktualisiert: Amiga: Editor erstellen (Amberstar)
tomwatayan Oldgames-Talk & Game-Support 13 251 11.07.2021, 11:45
    Thema: Amiga: Editor erstellen (Amberstar)
Beitrag: RE: Amiga: Editor erstellen (Amberstar)

Ja, mit deiner Liste kann ich die entsprechenden Charaktere oben anzeigen. Ich habe Amberstar nie gespielt, deshalb wusste ich nicht, welche von den vielen Charakteren aus der Datei Helden sind und we...
tomwatayan Oldgames-Talk & Game-Support 13 251 11.07.2021, 09:12
    Thema: Amiga: Editor erstellen (Amberstar)
Beitrag: RE: Amiga: Editor erstellen (Amberstar)

Ich habe mich mal daran versucht und das in JavaScript nachgebaut. Die Offsets für die Charaktere (zweites Bild) stimmten leider überhaupt nicht mit dem Aufbau der CHARDATA.AMB überein, deshalb habe i...
tomwatayan Oldgames-Talk & Game-Support 13 251 10.07.2021, 22:48
    Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Beitrag: RE: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?

Bei Scream fand ich sogar alle 4 Teile richtig gut. Und die erste Streaming-Serie (2 Staffeln); mit leichten Abstrichen, weil ich mich da erst über ein paar Folgen eingewöhnen musste. Erst mit der sch...
tomwatayan Umfragen 12.778 1.188.242 07.07.2021, 18:35
    Thema: Atari Jaguar Spiele (American Hero,Highlander,Rocky Horror) als PC-Version erschienen
Beitrag: RE: Atari Jaguar Spiele (American Hero,Highlander,...

Oh cool, bei American Hero habe ich endlich mal auch Lust, das zu kaufen und zu spielen. Ich weiß jetzt nicht, ob das auch von Ziggurat war, aber die kürzlichen Remasters von Night Trap, Corpse Kille...
tomwatayan Emulatoren, Plugins und Frontends 87 13.094 29.06.2021, 17:36
    Thema: PC Aufrüstung
Beitrag: RE: PC Aufrüstung

Ich habe auch jedes Mal Bammel, wenn ich an meinem Rechner dran war, ob er wieder anspringt. In der Regel lasse ich auch noch eine Seitenabdeckung beim ersten Start ab damit ich schnell gucken kann, o...
tomwatayan Marktplatz und Kaufberatung 59 2.033 28.06.2021, 18:20