Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Alles über Clergyman
Beitrag: RE: Alles über Clergyman

Vielen Dank, Leute! Ich hoffe ihr hattet auch ein paar entspannte Weihnachtstage. Kommt gut ins neue Jahr. :)
Clergyman Off-Topic 11 598 27.12.2021, 18:35
    Thema: Der "lustige Bilder" Thread
Beitrag: RE: Der "lustige Bilder" Thread

(21.11.2021, 10:29)t-beutel schrieb: Da kenn ich mich aus. Weiß zwar nicht mehr genau, um welche Sünde es ging, und in welchem Buch der Bibel es stand, aber hab dort mal ne Stelle aufgeschlagen wo e...
Clergyman Fun, Sinnfreies, Boardgames 2.319 444.718 21.11.2021, 12:37
    Thema: Original Star Wars Episode 4-6 BluRay
Beitrag: RE: Original Star Wars Episode 4-6 BluRay

(13.11.2021, 16:25)Prometheus schrieb: War das nicht Harmy's Despecialized Edition? Habe dazu mal ein Making of gesehen. Ein sehr aufwendiges Projekt, hat mir sehr imponiert. Der letzte offizielle ...
Clergyman Off-Topic 18 502 13.11.2021, 16:31
    Thema: In Gedanken an SonataFanatica
Beitrag: RE: In Gedanken an SonataFanatica

Christian Schmidt vom Stay Forever Podcast hat einen Nachruf auf Stephan verfasst. Er ist auch Mitglied der Sammlergruppe und beschreibt wie ich finde sehr schön Stephans Engagement dort in den letzte...
Clergyman Boardnews und Regeln 98 7.765 02.11.2021, 19:02
    Thema: Happy Birthday Sonata Fanatica
Beitrag: RE: Happy Birthday Sonata Fanatica

Ich war vorhin in der Kirche und habe eine Kerze für ihn und seine Familie angezündet. Heute ist seine Beerdigung. An diesem Tag bin ich mit meinen Gedanken noch mal ganz besonders bei ihm und seinen ...
Clergyman Off-Topic 37 5.667 20.10.2021, 13:31
    Thema: In Gedanken an SonataFanatica
Beitrag: RE: In Gedanken an SonataFanatica

(15.10.2021, 19:38)Juttar schrieb: (15.10.2021, 18:56)ayanamiie schrieb: Vieleicht hätte man es verhindern können wäre der damals nich vergrault worden aussem forum :/ Das glaube ich nicht. Ehrlic...
Clergyman Boardnews und Regeln 98 7.765 15.10.2021, 20:32
    Thema: In Gedanken an SonataFanatica
Beitrag: RE: In Gedanken an SonataFanatica

Ich habe jetzt die zweite unruhige Nacht hinter mir. Es fällt mir noch schwer, die Nachricht zu verdauen. Obwohl wir uns nie persönlich getroffen haben und wir in den letzten Jahren kaum Kontakt hatte...
Clergyman Boardnews und Regeln 98 7.765 14.10.2021, 09:32
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Ich habe jetzt die erste BluRay durch, dabei ist mir noch ein interessantes Detail aufgefallen. Für einige kurze Szenen gibt es keine deutsche Synchronisation. Dort hört man dann das Original. Die bet...
Clergyman Umfragen 2.949 406.719 19.06.2021, 13:56
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

(18.06.2021, 20:01)Prometheus schrieb: Das freut mich sehr! =) Hoffentlich schaust du sie auf englisch? Bretts Stimme ist gewaltig und ein Teil des Erlebnisses. Da merkt man den Theaterschauspieler ...
Clergyman Umfragen 2.949 406.719 19.06.2021, 12:33
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Es hat ein paar Jahre gedauert, aber nun folge ich endlich deiner Holmes Empfehlung. Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und bin begeistert. Brett spielt Holmes wirklich phantastisch. Generell ...
Clergyman Umfragen 2.949 406.719 18.06.2021, 16:54
    Thema: LifeLeech, mein neues Projekt
Beitrag: RE: LifeLeech, mein neues Projekt

Stark, ihr habt es auf die Startseite von GameStar geschafft! Herzlichen Glückwunsch dazu! https://www.gamestar.de/artikel/lifeleec...68753.html
Clergyman Online-Games und neueres Zeug 73 16.775 16.04.2021, 14:45
    Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Beitrag: RE: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?

Endlich ist es da! Als großer LBA Fan habe ich natürlich nicht lange gezögert, als vor knapp 3 Jahren die Kickstarterkampagne der Little Big Adventure Symphonic Suite angekündigt wurde. Nach mehreren ...
Clergyman Umfragen 12.991 1.226.430 17.03.2021, 19:17
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

(15.03.2021, 13:31)Traxx Amiga EP schrieb: Gibt vielleicht ne option um die Landschaft weiterhin trist zu halten ;) Unter dem Video sind ja die Mods angegeben. Wahrscheinlich würde es reichen den Gr...
Clergyman Umfragen 18.143 1.332.297 15.03.2021, 15:45
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

Ich mag Grafikmods. Solange das Gameplay nicht angefasst wird, empfinde ich die oft als deutliche Verbesserung. Bei dem Video kriege ich wirklich Lust mal wieder Gothic zu spielen. Ich habe das vor ei...
Clergyman Umfragen 18.143 1.332.297 15.03.2021, 12:27
    Thema: Alles über Clergyman
Beitrag: RE: Alles über Clergyman

Vielen Dank für die lieben Wünsche! Es war dieses Jahr noch ruhiger als sonst, aber ich hatte trotz der Einschränkungen einen schönen Tag.  :)
Clergyman Off-Topic 11 598 28.12.2020, 09:46
    Thema: Der Schnäppchen Thread
Beitrag: RE: GTA4 Musik-Lizenz-Patch

(26.11.2020, 10:15)Juttar schrieb: Man stelle sich so was mal in der Filmwirtschaft vor. Dann läuft irgendwie am Ende von Fight Club "Barbie Girl" von Aqua, weil die Lizenz von "Where Is My Mind?" v...
Clergyman Marktplatz und Kaufberatung 1.314 304.182 26.11.2020, 14:34
    Thema: Beneath a Steel Sky Dosbox MT-32 & Sprachausgabe
Beitrag: RE: Beneath a Steel Sky Dosbox MT-32 & Sprachausga...

Ich denke, das haben wir ScummVMs gemischten AdLib/MIDI-Modus zu verdanken. Ist bei anderen Spielen ähnlich. Bei Monkey Island 2 zum Beispiel muss man sich bei der regulären DOS Version auch entscheid...
Clergyman Oldgames-Talk & Game-Support 6 832 29.08.2020, 16:40
    Thema: Screenshot-Rätsel-Thread
Beitrag: RE: Screenshot-Rätsel-Thread

Das Spiel kenne ich gut. Es handelt sich um Imperialismus. Man sieht das Sägewerk in der höchsten Ausbaustufe. Edit: Hier noch ein Screenshot aus meiner aktuellen Partie  =) [Bild: https://abload.de...
Clergyman Fun, Sinnfreies, Boardgames 7.217 608.074 15.04.2020, 16:09
    Thema: Vergilbtes Plastik aufhellen - ein Retrobrite Erfahrungsbericht
Beitrag: RE: Vergilbtes Plastik aufhellen - ein Retrobrite ...

Da ich gerade einen The C64 Maxi zuhause habe, hat mich mal interessiert, wie mein echter C64 im Vergleich aussieht. Ich muss sagen, dass ich nach wie vor sehr zufrieden bin. Es gibt zwar einen leicht...
Clergyman Hardware 19 6.134 08.03.2020, 13:26
    Thema: Vergilbtes Plastik aufhellen - ein Retrobrite Erfahrungsbericht
Beitrag: RE: Vergilbtes Plastik aufhellen - ein Retrobrite ...

Sagen wir mal so, ich bin immer noch zufrieden  :) Wenn ich die Oberseite mit der Unterseite vergleiche, ist schon ein ganz klein wenig Gilb zurückgekommen, aber man muss genau hinsehen. Verglichen ...
Clergyman Hardware 19 6.134 23.07.2019, 18:27