Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred
Beitrag: RE: PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred

Ich liebäugle immer noch mit der Switch, aber nun bin ich so kurz davor, eine abwärtskompatible Switch 2 bekommen zu können, dass ich das eine Jahr jetzt auch noch abwarten werde. Die Titel, die ich l...
tomwatayan Hardware 5 125 Vor 5 Stunden
    Thema: Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser?
Beitrag: RE: Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklic...

Danke für diese lange sehr informative Auseinandersetzung mit dem Thema. Ich kann viele Punkte exakt so unterschreiben. Meine letzte Meinung im Thread passt aber auch immer noch super zu meinem jetzig...
tomwatayan Oldgames-Talk & Game-Support 15 3.008 28.02.2024, 06:42
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Hier (Was zockt ihr zur Zeit?) haben wir uns auch mal über Videospielverfilmungen unterhalten. Das waren aber auch nur die üblichen Verdächtigen, die genannt wurden. Die besten Videospielverfilmungen...
tomwatayan Umfragen 3.678 706.023 25.02.2024, 15:15
    Thema: Dosbox Staging 0.79.0 released
Beitrag: RE: Dosbox Staging 0.79.0 released

Schon klar, aber die SVGA-Windows-Version lässt sich mit DOSBox Staging auch in einem emulierten Windows 95/98 ausführen und dann könnte man den Deinterlacing Shader nutzen, um die Videos dieser Versi...
tomwatayan Emulatoren, Plugins und Frontends 11 929 21.02.2024, 18:37
    Thema: Dosbox Staging 0.79.0 released
Beitrag: RE: Dosbox Staging 0.79.0 released

Da gibt es möglicherweise sogar einen Filter, um die schwarzen Scanlines aus der SVGA-Version von Command & Conquer zu entfernen: https://dosbox-staging.github.io/release...-fmv-games - sofern das...
tomwatayan Emulatoren, Plugins und Frontends 11 929 19.02.2024, 16:57
    Thema: Was regt euch auf?
Beitrag: RE: Was regt euch auf?

Danke, purpur. Da habe ich wieder etwas gelernt. Ich habe tatsächlich gedacht, roundabout würde im Englischen auch ein für die gleiche Sache geläufiger Begriff sein. Das ist aber genau genommen gar ke...
tomwatayan Umfragen 1.777 278.255 15.02.2024, 17:44
    Thema: Aktuelle Spieleankündigungen
Beitrag: RE: Aktuelle Spieleankündigungen

Ich hatte auch viele Fragezeichen beim Trailer zu Death Stranding 2. Das sah aber insgesamt so cool aus, dass ich nun doch überlege, Teil 1 nachzuholen. Der Trailer zum Silent Hill 2 Remake hat mir al...
tomwatayan Online-Games und neueres Zeug 76 10.542 02.02.2024, 17:32
    Thema: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
Beitrag: RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)

Hast du Informationen zur Sternenhimmel Saga? Du hast es direkt nach Vampire's Dawn genannt, deshalb vermutete ich ein RPG Maker Spiel, ich finde aber über die Suche nichts.
tomwatayan Hardware 434 33.327 02.02.2024, 05:59
    Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Beitrag: RE: Was zockt ihr zur Zeit?

Interessant, das klingt als würde ein Wiederspielen eine völlig neue Spielerfahrung bringen. Ich hatte es damals kurz nach Release durchgespielt und da konnte ich keine Probleme mit dem Routenplaner a...
tomwatayan Umfragen 6.325 1.067.644 02.02.2024, 05:53
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

Ich habe mich nie richtig mit den 3D-Zeldas anfreunden können. Ocarina of Time habe ich erst im zweiten Anlauf durchgespielt. Danach hat mich Majora's Mask gebrochen mit dieser Zeitdruckmechanik. Und ...
tomwatayan Umfragen 18.856 1.732.071 31.01.2024, 05:55
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

(26.01.2024, 21:53)Prometheus schrieb: Bin grade per Zufall auf dieses neue Skandälchen (und auf den Youtuber, der mir vorher nicht bekannt war) gestossen, das um das Model von Stellar Blade hochköc...
tomwatayan Umfragen 3.678 706.023 28.01.2024, 07:39
    Thema: Was regt euch auf?
Beitrag: RE: Was regt euch auf?

Ich hatte bei Videospielen bisher kaum ein großes Bedürfnis, mir Bewertungen durchzulesen. Mir reicht in der Regel ein kurzer Ausschnitt vom Gameplay plus die Storybeschreibung, um zu entscheiden, ob ...
tomwatayan Umfragen 1.777 278.255 27.01.2024, 13:26
    Thema: Activision Blizzard gehört jetzt zu Microsoft
Beitrag: RE: Activision Blizzard gehört jetzt zu Microsoft

Es sei denn es ist ein eingeschweißtes Videospiel :D
tomwatayan Neues aus der Welt 22 989 26.01.2024, 15:43
    Thema: Youtube Thread
Beitrag: RE: Youtube Thread

Ich weiß nicht ob's am Spielekontext liegt, aber ich habe mir jetzt eingebildet, dass der Reporter Jörg Langer ist.
tomwatayan Fun, Sinnfreies, Boardgames 3.167 659.762 26.01.2024, 06:36
    Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Beitrag: RE: Was zockt ihr zur Zeit?

Das ist halt ein fast unknackbarer Kopierschutz, wenn das gut umgesetzt ist. UbiSoft hat da schon sehr früh mit experimentiert. Bei der Ursprungsfassung von Assassin's Creed 2 (PC-Version) wurden auch...
tomwatayan Umfragen 6.325 1.067.644 25.01.2024, 05:52
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

Ich weiß auch nicht, was mir mein Speicherstand in der Cloud bringen soll, wenn das zugehörige Spiel nicht mehr funktioniert, weil der passende Spieleserver offline genommen wurde. Der Typ hat anschei...
tomwatayan Umfragen 18.856 1.732.071 20.01.2024, 14:51
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

Die Ursprungsidee, bankrotte Studios aufzukaufen und mit den liegengebliebenen Lizenzen neue Spiele zu machen (z.B. Darksiders 3, SpellForce 3, Jagged Alliance 3) hatte mir sehr gefallen, aber aktuell...
tomwatayan Umfragen 18.856 1.732.071 19.01.2024, 07:05
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

Ich habe die Storykampagne der PC-Version zwar durchgespielt, aber ich habe mir auch eine schöne Disc-Fassung für die Xbox One gekauft, die komplett ungespielt ist. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit b...
tomwatayan Umfragen 18.856 1.732.071 18.01.2024, 21:20
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

Nur noch etwas über zwei Monate bis es vorbei mit The Crew (2014) ist. Ich habe kein grundsätzliches Problem mit vergänglichem, aber ich find's dennoch eine idiotische Entscheidung bei Spielen, die vo...
tomwatayan Umfragen 18.856 1.732.071 18.01.2024, 18:49
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

Frag doch einfach Midjourney nach einem Foto von dir. Die KI ist sowieso viel genauer als jeder Fotoapparat.
tomwatayan Umfragen 18.856 1.732.071 15.01.2024, 16:57