Herzlich Willkommen im 2023! Und das Retro-Fieber mit euren Oldgames geht weiter. Wenn du magst, besuche uns im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Emulation-Talk
Beitrag: RE: Emulation-Talk

Ich habe gewusst, dass es neben dem normalen Raccoon Suit noch einen Tanookie Suit (aka Raccoon Dog Suit) gibt, aber nicht wo man den findet. Man kann das Spiel aber ja auch gut durchspielen, ohne all...
tomwatayan Emulatoren, Plugins und Frontends 453 104.358 26.01.2023, 17:15
    Thema: Games für zwischendurch
Beitrag: RE: Games für zwischendurch

Nur die Domain ohne Quellcode vom Spiel ist doch keine fast 9000$ wert. Was soll man denn dann hinterher mit der leeren Seite anfangen?
tomwatayan Umfragen 37 9.586 22.01.2023, 06:32
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

Ja, es gab noch andere Spiele, die in ihren Rereleases ohne Starforce daherkamen. Ich weiß es zum Beispiel von Neuro Hunter, da war der Rerelease (OGDB bestätigt es für die Reihe "Solid Games") auch k...
tomwatayan Umfragen 18.446 1.465.971 20.01.2023, 15:29
    Thema: Die Boardgeschichte
Beitrag: RE: Die Boardgeschichte

Neulich trödelte der Weihnachtsmann durch die Elefantengehege in Hamburg. Da wurde plötzlich das Pinkeln nebensächlich, denn seine Nase fiel in den Rüssel vom Nikolaus, der gar nicht nüchtern in die K...
tomwatayan Fun, Sinnfreies, Boardgames 898 87.585 19.01.2023, 19:26
    Thema: Der "lustige Bilder" Thread
Beitrag: RE: Der "lustige Bilder" Thread

Wer hätte gedacht, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem es so viele Computerspiele gibt, dass man niemals ein Spiel (oder eventuell noch nicht mal das gleiche Spielprinzip) wiederholen muss und...
tomwatayan Fun, Sinnfreies, Boardgames 2.382 511.012 18.01.2023, 19:49
    Thema: Was habt ihr beim spielen damals gehört?
Beitrag: RE: Was habt ihr beim spielen damals gehört?

Dann haben deine Spiele entweder kein stupides Grinding nötig oder du bist einfach zu gut und besiegst selbst den größten Endboss auf niedrigen Levels. Ich spiele Spiele normalerweise auch immer in de...
tomwatayan Umfragen 19 4.095 12.01.2023, 06:53
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

[Bild: https://abload.de/img/tork_wette44flr.png] Wette verloren, würde ich sagen :rolleyes:. Ich habe das sogar einigermaßen weit gespielt. Aber nicht beendet, weil es mir zu schwierig geworden ist....
tomwatayan Umfragen 18.446 1.465.971 07.01.2023, 05:53
    Thema: Frohes neues Jahr 2023!
Beitrag: RE: Frohes neues Jahr 2023!

Frohes neues Jahr euch allen! :)
tomwatayan Boardnews und Regeln 8 493 01.01.2023, 01:00
    Thema: Gute Horrorfilme?
Beitrag: RE: Gute Horrorfilme?

(30.12.2022, 14:03)Juttar schrieb: Außerdem hole ich ab und an mal einen Horror-Klassiker nach. Gestern habe ich zum ersten Mal Das Haus auf dem Geisterhügel geguckt. Ich hätte mehr erwartet. Tatsäc...
tomwatayan Musik, Filme, Songtexte, Gedichte 57 8.593 30.12.2022, 15:15
    Thema: An alle N64 Gamer...
Beitrag: RE: An alle N64 Gamer...

Dafür hatte er designierte gelbe Tasten für Gegenstände. Bei modernen Controllern muss man jetzt doch immer Analog-Stick und Steuerkreuz gleichzeitig nutzen, weil das Steuerkreuz den C-Button-Ersatz d...
tomwatayan Emulatoren, Plugins und Frontends 19 1.589 28.12.2022, 20:20
    Thema: Eure Spiele des Jahres 2022!
Beitrag: RE: Eure Spiele des Jahres 2022!

Dieses Jahr mache ich eine Top 4, um alle meine Gewinner zu würdigen. 4. Silent Hill: Downpour (2012) Um langsam mal mit meiner Xbox 360 abschließen zu können, habe ich dieses Jahr endlich mal den ver...
tomwatayan Umfragen 19 645 28.12.2022, 08:26
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

(27.12.2022, 15:31)Juttar schrieb: Lesenswert: Bildschirmspiel 01: Die einzige Spielkonsole der DDR - Golem.de Ich finde, es sollte aber auch erwähnt werden, dass es in der DDR stattdessen üblich w...
tomwatayan Umfragen 18.446 1.465.971 28.12.2022, 05:30
    Thema: Fröhliche Weihnachten 2022!
Beitrag: RE: Fröhliche Weihnachten 2022!

Fröhliche Weihnachten! Möget ihr all die schönen Dinge bekommen, die ihr euch gewünscht habt. :)
tomwatayan Off-Topic 11 297 24.12.2022, 05:54
    Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Beitrag: RE: Was zockt ihr zur Zeit?

Aber nur wegen Fortnite – nicht generell wegen des Epic Stores oder deren Exklusivitätsverträgen. Wenn du ein paar Jahre Pause gemacht hast, dann ist es aber gerade bei so einem Spiel mit präzisem Ti...
tomwatayan Umfragen 5.653 834.508 21.12.2022, 20:09
    Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Beitrag: RE: Was zockt ihr zur Zeit?

(17.12.2022, 19:19)Juttar schrieb: Hab' mit der Shin-Megami-Tensei-Reihe schon immer geliebäugelt. [...] Vielleicht sollte ich mir irgendwann etwas Zeit nehmen und bei MobyGames diesbezüglich genaue...
tomwatayan Umfragen 5.653 834.508 18.12.2022, 08:11
    Thema: Emulation-Talk
Beitrag: RE: Emulation-Talk

Bei mir ist der letzte Versuch, den Atari Jaguar zu emulieren, schon so lange her, dass ich noch nicht einmal etwas über fehlende Kompatibilität sagen kann, weil damals einfach alle Spiele unspielbar ...
tomwatayan Emulatoren, Plugins und Frontends 453 104.358 02.12.2022, 05:52
    Thema: Welche Spiele müsst ihr noch durchspielen?
Beitrag: RE: Welche Spiele müsst ihr noch durchspielen?

White Knight Chronicles 2 hat eine Solo-Geschichte. Die ist nur irre langweilig, weil sie daraus besteht, dass man den Weg, den man in Teil 1 gelaufen ist, um sich aus dem Heimatdorf in die weite Welt...
tomwatayan Umfragen 35 8.392 01.12.2022, 18:19
    Thema: Welche Spiele müsst ihr noch durchspielen?
Beitrag: RE: Welche Spiele müsst ihr noch durchspielen?

Von meiner Muss-Spielen-Liste habe ich inzwischen erfolgreich die Resident-Evil-Reihe streichen können (komplett inklusive Shadows Of Rose-DLC). Silent Hill: Downpour habe ich trotzdem schon gespielt...
tomwatayan Umfragen 35 8.392 30.11.2022, 06:05
    Thema: Zehn Jahre Board-Mitgliedschaft meinerseits
Beitrag: RE: Zehn Jahre Board-Mitgliedschaft meinerseits

Wenn du die Hälfte der cgboard-Gesamtexistenz hier warst, dann hast du sozusagen Halbwissen über die Gesamtereignisse. Oder Komplettwissen über die Hälfte aller Ereignisse. :D Das ist schon eine betr...
tomwatayan Off-Topic 3 320 29.11.2022, 18:51
    Thema: [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren
Beitrag: RE: [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahiere...

Ja, das stimmt. Als du RichText-Komponente sagtest, dachte ich, dass da einfach ein RTF-Dokument hinterlegt ist. Wenn der RichText zur Laufzeit generiert wird, geht das leider nicht damit.
tomwatayan Software, Coding und GFX 8 381 29.11.2022, 18:29