Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Emulation-Talk
Beitrag: RE: Emulation-Talk

WinUAE 5.2 Zitat:New features/updates:     MacroSystem DraCo emulation. Full emulation except V-Lab Motion video board which is totally undocumented. Amiga clone without Amiga custom chips.     Pic...
Retro-Nerd Emulatoren, Plugins und Frontends 642 151.496 20.02.2024, 22:34
    Thema: Dosbox Staging 0.79.0 released
Beitrag: RE: Dosbox Staging 0.79.0 released

Es gibt bei 320x200 keine feinen Shader. Hatte ich dir aber schonmal gesagt, das ist pure Lores Auflösung. Feine Scanlines sind auch auf echten Röhren erst ab 640x400 bzw 640x480 zu sehen. Die vertika...
Retro-Nerd Emulatoren, Plugins und Frontends 11 926 20.02.2024, 17:52
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

(19.02.2024, 15:58)Mustrum schrieb: (29.01.2024, 19:43)Retro-Nerd schrieb: Slow Horses ist auch klasse. Gary Oldman wieder mal in Höchstform (herrlich widerlicher Charakter). :DIch kann mich dem n...
Retro-Nerd Umfragen 3.678 704.413 19.02.2024, 17:20
    Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Beitrag: RE: Was zockt ihr zur Zeit?

Die moderne Steuerung müssen sie aber überarbeiten. Die ist nicht besonders genau, und hat beim knappen  abspringen z.B. fiese Delays (oder ignoriert den Sprung komplett). Die Kamera kann manchmal auc...
Retro-Nerd Umfragen 6.325 1.065.612 15.02.2024, 05:26
    Thema: DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games)
Beitrag: RE: DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (...

Gibt mittlerweile 3.0b1. Schönes Program, und so einfach zu bedienen. https://aarongiles.com/dreamm/beta/
Retro-Nerd Emulatoren, Plugins und Frontends 10 1.465 11.02.2024, 05:08
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Schaue gerade "Masters of the Air", wo die US Bomber (B-17) im Mittelpunkt stehen, während sie wichtige Nazi Ziele bombardieren. Die Luftgefechte kommen von der Dynamik recht gut rüber. Was ne wilde Z...
Retro-Nerd Umfragen 3.678 704.413 06.02.2024, 23:30
    Thema: Rom Sites
Beitrag: RE: Rom Sites

Sämtliche No-Intro Sets, immer topaktuell. Dazu noch Romhacks (FastRom Speed Hacks, Color Upgades etc.) und Englisch Übersetzungen. https://archive.org/details/ni-romsets
Retro-Nerd Emulatoren, Plugins und Frontends 38 19.347 06.02.2024, 22:44
    Thema: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
Beitrag: RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)

Popful Mail kenne ich natürlich. Erinnert stark an die Monster Boy in Monster Land/World Reihe. Vor unzähligen Jahren mal per Emulator durchgespielt. Die englischen Dialoge sind mitunter sehr nervig e...
Retro-Nerd Hardware 434 33.015 06.02.2024, 18:10
    Thema: Alles über Retro-Nerd
Beitrag: RE: Alles über Retro-Nerd

Besten Dank, Leute. :D
Retro-Nerd Off-Topic 41 3.653 05.02.2024, 14:59
    Thema: Emulation-Talk
Beitrag: RE: Emulation-Talk

Viel interessanter liest sich der Artikel, das Intel die FPGA Sparte in eine richtige Firma auslagern will. Bin mal gespannt, was das in ein paar Jahren für das Gaming Hobby bedeutet.
Retro-Nerd Emulatoren, Plugins und Frontends 642 151.496 04.02.2024, 18:21
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

"For All Mankind" ist auch recht gut gemacht, wenn man sich für das Thema interessiert. Auch wenn das natürlich (mit Absicht) historisch nicht immer stimmt. Mythic Quest kann, sofern man sich auf den ...
Retro-Nerd Umfragen 3.678 704.413 29.01.2024, 20:39
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Slow Horses ist auch klasse. Gary Oldman wieder mal in Höchstform (herrlich widerlicher Charakter). :D
Retro-Nerd Umfragen 3.678 704.413 29.01.2024, 19:43
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Kingdom: Nette Zombie Serie aus Korea, nicht so einfallslos wie der übliche Rest. Spielt im Mittelalter. Die Produktion ist auch recht hochwertig.
Retro-Nerd Umfragen 3.678 704.413 24.01.2024, 22:01
    Thema: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
Beitrag: RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)

Meinen Arc-S hatte ich per HDMI auch mal an den großen OLED angeschlossen. Durchaus eine nette Lösung, wenn man mal bei Freunden schnell was zocken möchte. Wenn der Retrotink 4K zwischensteckt kommt e...
Retro-Nerd Hardware 434 33.015 18.01.2024, 08:02
    Thema: Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele
Beitrag: RE: Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Comput...

Die US NES Version von The Bard's Tale war scheinbar stark verkrüppelt in den Features und Optionen. Nun gibt es einen Englisch Patch für die komplettere Japan Fassung. [Bild: https://s3-external-1.a...
Retro-Nerd Emulatoren, Plugins und Frontends 475 139.576 17.01.2024, 23:46
    Thema: Alles über Gadler
Beitrag: RE: Alles über Gadler

Argh, war auch mal wieder zu spät. Hoffe, du hattest viel Spaß.
Retro-Nerd Off-Topic 47 4.826 17.01.2024, 22:23
    Thema: Emulation-Talk
Beitrag: RE: Emulation-Talk

Da hatte neulich schon jemand ein Video drüber gemacht. Sieht nett aus, ich mag den 0815 Bilinear Filter auch nicht besonders. [Video: https://www.youtube.com/watch?v=ANAYINl_6bg&t=0s]
Retro-Nerd Emulatoren, Plugins und Frontends 642 151.496 16.01.2024, 17:45
    Thema: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
Beitrag: RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)

Und in ein paar Wochen gibt es wieder den nächsten Heilsbringer. Jaja! :D
Retro-Nerd Hardware 434 33.015 08.01.2024, 19:59
    Thema: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
Beitrag: RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)

Naja, du könntest immer noch ein Raw Backup der ganzen SD Karte in Windows 11 machen. Diese Tools scheren sich nicht um Partitionen oder Betriebssysteme. Ist aber ein bißchen Overkill, wenn der JELOS ...
Retro-Nerd Hardware 434 33.015 08.01.2024, 16:36
    Thema: C64 Scene Newz
Beitrag: RE: C64 Scene Newz

StatMat hat seine OneLoad64 Collection in v5 veröffentlicht (Link in der Videobeschreibung). [Video: https://www.youtube.com/watch?v=lz0CJbkplj0]
Retro-Nerd Software, Coding und GFX 83 18.974 06.01.2024, 17:28