Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fotogalerie nur für's Board.
#1
0
Hallo,

da ich ein netter Mensch bin habe ich eine Fotogallerie installiert wo Ihr Bilder hochladen könnt, die Ihr hier anderen Zeigen wollt. Warum das ganze? Weil einige nicht wissen wo sie ihre Bilder hochladen sollen, diese bleiben unter uns und alles natürlich schlicht und werbefrei.

Das ganze ist ersteinmal nur grob eingerichtet aber funktioniert. Bitte nur selbst gemachte Bilder hochladen wegen den Copyright etc. Die Bilder dürfen maximal 10MB groß sein. Ich denke mal das dürfte reichen. Mal schaun wie es ankommt. Und bitte nur für unser Board verwenden.

http://cube-server.org/cpg/

terror

Update 15.05.2009:
- Speicherplatzlimit von 1MB pro Benutzer entfernt (wer macht 1MB bitte als Standart?)
- Bildgröße auf 3072 Pixel erhöht
- Serverseitige 2MB Uploadlimit von Apache erhöt, so das auch bis 10MB pro Bild geuppt werden kann

Update 13.08.2009
Suche jemanden, der mir zur Hand geht, die Gallerie einzurichten. Vor allem optisch. Die Gallerie ist auch in der Lage Videos, Musik, PDF's abzuspielen. Alles eine Einrichtungssache. Wer kann helfen?

Update 01.03.2010
-Aus dem Nichts gekommendes Speicherplatzlimit von 1024kb wieder entfernt.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
#2
0
Gute Sache! Muss man sich registrieren? Ich verschieb das ganze mal...
#3
0
Erschrecke mich nicht so Nemu, ich dachte mein Thread ist verschwunden und wollte eben einen neuen aufmachen.

Registrieren muss man sich. Ich habe es aber so einfach wie möglich gehalten. Es gibt keine CAPTCHA'S (ich hasse diese Teile) und das Konto muss auch nicht aktiviert bzw. per Mail bestätigt werden. Einfach Name eingeben und irgendeine E-Mail, fertig.
Das sollte die Fake-Accounts und den Spam in grenzen halten.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
#4
0
Na wenn das mal nichts ist - ich leg' mir gleich ein Lesezeichen rein, das dürfte sich öfter als nützlich erweisen Smile.
#5
0
Hui, das ist aber eine echt schicke Sache, Terror, vielen Dank!

Hach, wenn meine Digicam aus England wieder da ist, dann werd ich von ein paar Schätzen auch Fotos reinstellen, wollte das sowieso mal machen. Dauert aber noch mindestens 7-8 Wochen Sad

EDIT: Echt geil die Bilder vom Boardtreffen, endlich sieht man auch mal das Siegerfoto des mörderischen 10000m Laufes Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#6
0
yeah Smile Nette Sache, die der Terror da gemacht hat.

Gut auch, dass die registrierung shön einfach gehalten wurde.

Daumen hoch! [Bild: icon16.gif]
#7
0
Hab mich gleich mal registriert, wenn auch die ersten Bilder leider noch ein paar Wochen warten müssen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#8
0
Schön das die Gallerie auf Zustimmung stößt. Mit Insanus hat diese auch den ersten Benutzer Big Grin
Ich habe auch wieder etwas dran rumgefummelt. Siehe ersten Post.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
#9
0
Hach mit Coppermine, das ist wirklich ne gute Gallerie, lässt sich auch so einiges mit anstellen! Gute Sache Terror, gefällt mir!
Ach übrigens diese Sache mit Edit pusht Thread ist auch wunderbar, das sind mal praktische änderungen...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
#10
0
Geile Sache, ich find das super. Mensch ist das ein Mist, dass meine Digicam nicht da ist. Hab noch ein älteres Bild gefunden, wo ich mal einen Testbericht abfotografiert habe und das reingestellt. Wie gesagt, neue Fotos müssen leider noch warten Sad
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#11
0
Der Bericht ist sehr aufschlussreich. Besonders die Bewertung "Sondermüll" ist hammer. Würde sich heute keine Zeitung mehr trauen.

Du kannst das Bild aber auch verlinken, damit es auch gefunden wird.
z.B. so:

http://cube-server.org/cpg/displayimage....um=3&pos=0

oder so:

[Bild: thumb_Digital%20Dungeon%20Testbericht.JPG]

oder so:

[Bild: normal_Digital%20Dungeon%20Testbericht.JPG]

Hier mal der Code dazu, den du hier zum posten eingeben musst:

Code:
Du kannst das Bild aber auch verlinken, damit es auch gefunden wird.
z.B. so:

[URL]http://cube-server.org/cpg/displayimage.php?album=3&pos=0[/URL]

oder so:

[URL=http://cube-server.org/cpg/displayimage.php?album=3&pos=0][IMG]http://cube-server.org/cpg/albums/userpics/thumb_Digital%20Dungeon%20Testbericht.JPG[/IMG][/URL]

oder so:

[URL=http://cube-server.org/cpg/displayimage.php?album=3&pos=0][IMG]http://cube-server.org/cpg/albums/userpics/normal_Digital%20Dungeon%20Testbericht.JPG[/IMG][/URL]
Den Link für die kleinere Version vom Bild bekommst Du, indem Du in der Gallerie mit der rechten Maustaste auf das kleine Bild klickst und auf Eigenschaften gehst. Da müsste dann der Link zu sehen sein.
Ich muss mal schauen ob es einen Linkgenerator für die Galerie gibt.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
#12
0
@terror

deshalb mochte ich den Joker so , die Ausgabe habe ich auch noch im Schrank. Wink Die Wertungen waren schon echt gerechtfertig Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
#13
0
Schicke Sache, Terror, danke für den Code. Sind nur noch ca. 6 Wochen, bis meine Digicam wieder da ist. Hoffentlich komm ich dann überhaupt dazu, ein paar Fotos zu machen, weil wenn die Kamera wieder da ist, ist meine bessere Hälfte auch wieder da Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#14
0
Also, manche Bildserien sind ja schon purer Sex. PURER SEX!!
[Bild: sexoenp.jpg]
Ich habe noch nie einen so schön gesteckten Stecker in einer Xbox360 gesehen. Unglaublich diese Vielfalt. Langweilig und doch aufregend zugleich. Sanft, und doch knallhart in Szene gesetzt. Dieses Lichtspiel und diese unverblümten Details. Bitte noch mehr davon.

Werden auf solchen Treffen eigentlich regelmäßig Drogen genommen??
Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#15
0
Jaja so ziemlich alle Drogen... Aber eigentlich ging es um folgendes...
xbox360 an 5.1 System anschließen
Achso und das Lichtspiel im Keller ist wirklich ein Traum. Hab da noch bessere Bilder gehabt einfach nur die Xbox und schön schwarzer Hintergrund... Aber habe mich dann doch für die Bilder entschieden auf denen man noch den strahlenden schwarzen Atlelier Reciever zwischen AV Reciever und normaler Xbox erahnen kann....
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
#16
0
Geil Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#17
0
Meine Digicam ist wieder da und ich hab auch gleich mal ein Bildchen in die Gallerie gepackt. Ich werd ab und an Bilder von meinen Originalen hochladen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#18
0
Du bist aber ein "Original-Sammler". So schöne Karten und Anleitungen in gescannter Form wären schon was feines.

Hat nicht jemand Lust und Zeit die Fotogallerie Optisch etwas zu verändern bzw. dem cgboard-style anzupassen? Ich befasse mich zur Zeit mit einen anderen Projekt und werde vorläufig nicht dazu kommen. Einen Zugang mit entsprechenden Rechten wird dann eingerichtet.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
#19
0
Zitat:Original von terror
Du bist aber ein "Original-Sammler". So schöne Karten und Anleitungen in gescannter Form wären schon was feines.

Hat nicht jemand Lust und Zeit die Fotogallerie Optisch etwas zu verändern bzw. dem cgboard-style anzupassen? Ich befasse mich zur Zeit mit einen anderen Projekt und werde vorläufig nicht dazu kommen. Einen Zugang mit entsprechenden Rechten wird dann eingerichtet.

Wenn ich mal ganz viel Zeit hab und einen Scanner, dann werd ich sicherlich das ein oder andere einscannen und hier zur Verfügung stellen. Zum Thema Styl, ach, ich denk dass das so eigentlich ganz in Ordnung ist, insbesondere da es leider noch nicht so rege genutzt wird.

EDIT: Schicke Fotos haste da hochgeladen, Itze. Vor allem diesen Super DX 2 find ich sehr beeindruckend.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#20
0
Ich schweige lieber über den Preis! Big Grin
Ist sein Geld aber auch wert. Ist halt die beste Backup Unit die es für den SNES gibt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corsas Fotogallerie fürs Board Corsafahrer 46 17.344 19.11.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Atreyu
  Board war down Rayman 5 2.898 30.10.2003, 19:56
Letzter Beitrag: Rayman
  Das neue Board ist hier! Rayman 0 3.521 19.10.2002, 00:28
Letzter Beitrag: Rayman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste