Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(13.09.2021, 13:53)Doremi schrieb:
(13.09.2021, 11:39)Heinrich Reich schrieb: Ich mochte immer die besondere Atmosphäre des ersten Teils (das erste Mal Jerusalem besuchen - einfach episch Fröhlich).
Ich habe Assassin's Creed zwar noch nie gespielt, dafür war ich aber schon in Jerusalem. Zunge raus ... Wink

Das heißt, du hast die Gebäude von innen erklommen und nicht von außen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich spiele derzeit das äußerst niedliche "Webbed". Ein australisches Indie-Spiel, in dem man eine kleine Spinne steuert. Macht ordentlich Spass Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Habe mir in den letzten Tagen wieder einen ganzen Stapel Spiele zugelegt; leider nur digital. Selbstverständlich mußte ich beim Humble Telltale Games Bundle zuschlagen. Außer Michonne hatte ich davon nichts für Steam. Übrigens: Da ich Michonne nicht brauche, hab' ich es im Verschenke-Keys-Thread 'reingesetzt - falls es jemand haben möchte. Wink 
Für die 360 habe ich mir das heruntergesetzte Guardian Heroes geholt. Und einen Monats-Account Xbox Live Gold, damit ich mir die HD Collection von Zone of the Enders und Samurai Shodown II herunterladen kann. Welches Spiel ich mir am ersten Oktober kostenlos sichern kann, weiß ich leider noch nicht.
Für die PS4 habe ich mir noch das komplette Capcom Arcade Stadium (fast komplett - bis auf das Unbesiegbarkeits-Add-on) gekauft. Eigentlich wollte ich warten, bis es im Angebot ist. Ich konnte es aber nicht mehr länger aushalten. Baby Immerhin habe ich für Ghosts 'n Goblins nur die Hälfte bezahlt - für ein statt zwei Euro. Rolleyes

Edit: Huch! Falscher Thread! Geschockt
Zitieren
0
(12.09.2021, 12:13)Juttar schrieb: Als nächstes an der Reihe kommt Bloodlines. Das hat aber Ubisoft irgendwie vergessen zu remastern, also muß PPSSPP halt 'ran.

Hab' mich durchgebissen. Der Abspann kam schneller als erwartet. Allgemein ist das Spiel ziemlich kurz, in dem man den Animus nicht ein einziges Mal verläßt (was für mich aber eher ein Pluspunkt ist). Im Vergleich mit dem ersten Assassin's Creed ist es selbstverständlich sehr abgespeckt; eine PSP ist nun mal keine PS3. Es wurde technisch gesehen aber alles herausgeholt aus dem kleinen Handheld.
Mein nächster Stopp ist Assassin's Creed II von der Ezio Collection. Und endlich kann ich dort auch wieder den rechten Analogstick für die Kamerajustierung nutzen. Pleased
Zitieren
0
(25.09.2021, 16:49)Juttar schrieb: Mein nächster Stopp ist Assassin's Creed II von der Ezio Collection.

Hab's gestern durchgespielt. Jetzt möchte ich noch ein paar Achievements abstauben, bevor es mit Brotherhood weitergeht.
Zitieren
0
Ich bin gestern mit Final Fantasy VIII fertig geworden und habe es zum ersten mal geschafft alle Karten zu sammeln. Jetzt wird am Donnerstag erst mal Far Cry 6 gespielt und bis dahin spiele ich Motorsport Manager und Gas Station Simulator. Wenn ich mit Far Cry 6 durch bin folgen FFVII (Ich teste dann die Remako Mod), FFIX und FFX.
Zitieren
0
(04.10.2021, 05:20)exe06 schrieb: ( ... ) FFIX und FFX.

[Bild: 276405kzc.png]
Zitieren
0
(03.10.2021, 23:11)Juttar schrieb:
(25.09.2021, 16:49)Juttar schrieb: Mein nächster Stopp ist Assassin's Creed II von der Ezio Collection.

Hab's gestern durchgespielt. Jetzt möchte ich noch ein paar Achievements abstauben, bevor es mit Brotherhood weitergeht.

AssCreed2 ist eines der Spiele, bei dem fast jeder die Platintrophäe hat Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich spiele derzeit das sehr spassige Skeletal Avenger. Ein kleines Rogue-Lite, allerdings ist es schon sehr "Lite", man behält neue Waffen und Ausrüstung und kann diese auch im Hub verkaufen. Das gesammelte Geld behält man sowieso. Zudem ist es auch bisher noch nicht allzu schwer. Den zweiten Boss habe ich in einem einzigen Run gepackt. Naja, das ist nur mein Ersteindruck nach ca. 1,5 h Spielzeit!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(04.10.2021, 16:48)Heinrich Reich schrieb: AssCreed2 ist eines der Spiele, bei dem fast jeder die Platintrophäe hat Big Grin

Hat bei mir tatsächlich für Platin gereicht. Pleased
Zitieren
0
Neben meinem Lieblings Genre (point and click adventure games) zock ich aktuell folgendes:

Diablo 2 (die Oldschool version vom jahr 2000

Pinball Arcade (2013) mit 100 "original" Tischen , wovon man einige in seiner Jugend auf jedenfall gespielt hat!
wie zB den legendären "Terminator 2 - Judgment Day" ?
Hier ein Gameplay Video davon: 


Pinball FX2 und Pinball FX3 sind auch sehr nett!
Hier ein Gameplay Video von Pinball FX3 mit dem "Doom" Tisch: 

dann zock ich seit paar Tagen wiedermal Blood Omen: Legacy of Kain
und dank "verok" sieht das Spiel jetzt so aus:

[Bild: BO_3.png][Bild: BO_2.png][Bild: BO_1.png]


wer sich das auch zulegen möchte , hier die url: 
https://verokster.blogspot.com/2018/05/l...apper.html

und hin und wieder ein bisschen Sim Tower Smile

MFG!
Zitieren
1
(05.10.2021, 00:00)Juttar schrieb:
(04.10.2021, 16:48)Heinrich Reich schrieb: AssCreed2 ist eines der Spiele, bei dem fast jeder die Platintrophäe hat Big Grin

Hat bei mir tatsächlich für Platin gereicht. Pleased

Herzlichen Glückwunsch, "Meister-Assassine"! Smile


Bei mir war letztes WE übrigens auch Platin angesagt:

[Bild: 20211001_173611wxkw7.jpg]

WinkBig Grin

Kleine Erklärung dazu: Es ging hierbei um die Vervollständigung der Emblem-Sammlung. Das im Bild gezeigte 'Big Boss'-Emblem hatte ich schon vor ein paar Wochen erledigt. Mir haben dann "nur" noch ein paar der unteren Embleme gefehlt (Jaguar war das letzte in meiner Liste). Und aus lauter Freude am Spiel, habe ich zum Schluss auch noch mal fix das 'Foxhound'-Emblem direkt erspielt Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
(05.10.2021, 10:29)selectahpat schrieb: Neben meinem Lieblings Genre (point and click adventure games) zock ich aktuell folgendes:

wer sich das auch zulegen möchte , hier die url: 
https://verokster.blogspot.com/2018/05/l...apper.html

MFG!
MEIN GOTT, WIE GENIAL ist denn der Blood Omen Installer! Danke sehr!
Zitieren
0
Liege im Bett und.....




Klassik Flash.. Big Grin. Quake ist mal wieder sowas von cool. Glaube, ich werde danach die Orange Box mal wieder rauskramen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(06.10.2021, 20:33)Gadler schrieb: Liege im Bett und.....




Klassik Flash.. Big Grin. Quake ist mal wieder sowas von cool. Glaube, ich werde danach die Orange Box mal wieder rauskramen.
das mit abstand beste MP shooter aller zeiten!
egal ob q2 (the edge - was war das nur fuer ne geile map!!) 
oder spaeter dann quake 3 inkl rocket arena!
unzählige wars und trainings gehabt. zu LAN partys gefahren usw usw
quake 2 und quake 3 zeiten werd ich nie vergessen!!!

ps: weiss noch wie ich/wir dachten das wir es im deathmatch drauf haben...und dann sah ich videos vom clan "mementomori" haha...das war dann nochmal ein ganz anderes level  Yeah
Zitieren
0
Oh ja, mit Quake haben wir auch viele Nächte verbracht. Rechner zum Kumpel geschleppt, alle verkabelt zusammengesteckt, und dann MP & Kaffee bis zum Umkippen (da gab's noch keine Energy Drinks). Eine geile Zeit Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Red Raid. Total geniale Trilogie für den ZX Spectrum (oder Emulator). Alle drei Spiele sind total unterschiedlich. Teil 1 ist tendenziell actionbetonter, mit coolen Möglichkeiten, die Umgebung zu nutzen (Steine von oben auf Gegner fallen lassen u.ä.), Teil 2 ist eher rätselbasiert, Teil 3 kehrt die Perspektive vollkommen um und man wird zum ausserirdischen Parasiten, der die Menschen nutzen muss, um seine Ziele zu erreichen. Tolle Spiele, alle drei.

Dann spiele ich wieder Fun Park alias Amusement Park 4000, quasi Theme Park für den ZX Spectrum. Geniales Teil, unglaublich, wieviel Spiel in so wenig Speicher passt. Nicht nur kann man den eigenen Park aus etlichen Bahnen, Dekorelementen, Geschäften etc. bauen - die Pixelmännchen zeigen auch überaus unvorhergesehenes Verhalten, basierend auf dem Konzept des Parks! So ist es etwa wenig ratsam, einen alkoholverkaufenden Shop direkt neben einer Kartbahn zu errichten - sonst kann es durchaus vorkommen, dass Besoffene die Karts nutzen, um auch ausserhalb der Bahn Spass zu haben - und massenweise Besucher totfahren. Unglaublich cooles Spiel. Für mich eine der beeindruckendsten Programmierleistungen auf dem alten Speccy.

Offline: Immer noch The Brass Age, das derzeit gerade im BGG-Solitaire-Contest um Stimmen wirbt. Ein sensationelles Spiel, einfach zu erlernen, dank endloser Kombinationsmöglichkeiten aber kaum totzuspielen. Ich krame es immer mal wieder für eine oder zwei Partien hervor. Auch das coole Artdesign trägt zur Motivation bei. Für mich der Gewinner des diesjährigen Contests.
Zitieren
0
(05.10.2021, 16:17)Commodus schrieb:
(05.10.2021, 10:29)selectahpat schrieb: Neben meinem Lieblings Genre (point and click adventure games) zock ich aktuell folgendes:

wer sich das auch zulegen möchte , hier die url: 
https://verokster.blogspot.com/2018/05/l...apper.html

MFG!
MEIN GOTT, WIE GENIAL ist denn der Blood Omen Installer! Danke sehr!
huhu Commodus 
habe erst jetzt deinen beitrag gelesen...

schon sehr geil was? endlich dieses epische hammer game mit guter grafik und 60fps zocken Smile

hast es schon getestet?? rennt super wa?
freut mich das es dir so gefaellt...
LG
Zitieren
1
Ja! Alles Bestens. Es gab mal einen XP-Patch, damit lief es unter WinXP, aber der funktionierte bei mir mit Win8.1 nicht mehr. Dann hatte ich es in er VM (Qemu+Win95) installiert. Da lief Blood Omen aber etwas zäh. Dann gab es hier auf dem Board ein R2P mit DxWind und dem Intropatch, der das Intro ohne Interlace-Streifen zeigte. Das war schon gut. Aber dieser Installer hier ist das Beste für das Spiel.
Zitieren
0
(03.10.2021, 23:11)Juttar schrieb: Hab's gestern durchgespielt. Jetzt möchte ich noch ein paar Achievements abstauben, bevor es mit Brotherhood weitergeht.

Für Platin hat es bei mir in Brotherhood leider nicht gereicht. Genaugenommen trennen mich davon noch zwei Trophäen, auf die ich aber keine Lust habe. Aufgefallen ist mir, daß es in Brotherhood viele Verbesserungen aber auch Verschlimmbesserungen gibt (wie die völlig obsoleten Assassinen-Aufträge). Bin jetzt am Anfang von Revelation. Desmond hemmt immer noch den Spielfluß - wie immer. Und der Adlerblick, der in den vier Vorgängern immer auf der Dreieck-Taste lag, ist plötzlich L3?! So ein Blödsinn! Angry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 131 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: donald
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.843.041 Gestern, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.432 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.912 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.083 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: selectahpat, 5 Gast/Gäste